CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Was ist da neu? muxi

  • Was ist da neu?

    Es erfolgt keine User-Auswahl mehr beim Starten und es wird auch kein Spielstand mehr für den Forwarder angelegt.

  • Das mit User Auswahl hab ich eh überspringen an aber 64 MB sparen ist nice. :D

  • Wenn du nur einen User hast, ist das auch kein Problem, aber wer mehrere User angelegt hat, kann die Auswahl nicht überspringen.

  • Es geht doch gar nicht um den Forwarder von NXThemesInstaller ?! Ich habe nur das Homebrew Menü als Forwarder. Es geht darum das man mit dem neuen Homebrew Menü beim NXThemesInstaller ein error bekommt man es IM Homebrew Menü Forwarder startet...

    Ahso, habe deine ganzen Beiträge überflogen und dacht du hast dir da ein Forwarder dazu erstellt gehabt.

    Und übers HB Menü würde es normal gehen.


    Ging dass früher immer über den HB Menü Forwarder?


    Ich selber nutze dass "gelumps" nicht ^^

    Daher weiß ich nicht was früher ging oder nicht ging.


    Dass implementieren ist ja nur für die :comm: und so eben von mir in SAK eingebaut worden

  • Ging dass früher immer über den HB Menü Forwarder?

    Jep! Über den vorherigen HB-Menü Forwarder ging das ohne Probleme. Allerdings bestand hier das Problem mit dem Loopen beim Beenden und es war nur das Verlassen über die reguläre Methode, wie sie im allgemeinen bei Titeln besteht, per Homebutton & X möglich.

  • Es erfolgt keine User-Auswahl mehr beim Starten und es wird auch kein Spielstand mehr für den Forwarder angelegt.


    Jetzt klappt es einwandfrei danke dafür :gut:

  • muxi kannst du mir nochmal eben helfen? :)


    Vllt ein kleines Dummies to-do? Will nix falsch machen. :)


    Und sorry für das nerven.

  • kannst du mir nochmal eben helfen?

    Am einfachsten ist m.E. der Weg über das TE Script "Factory Reset", weil du dafür nicht in die OFW booten musst und zudem auch im RCM bleiben kannst, um anschließend die CFW booten zu können.


    Boote also über ArgonNX zum Tegra Explorer, navigiere über den SD-Browser in den "scripts" Ordner und starte das "Factory Reset" Script. Wähle dort die Option "SysMMC" und folge den Anweisungen.

    Solltest du nicht wissen, wie man ein TE Script anzuwenden hat, schau dir bitte die FAQ --> Punkt 4 an.

  • Am einfachsten ist m.E. der Weg über das TE Script "Factory Reset", weil du dafür nicht in die OFW booten musst und zudem auch im RCM bleiben kannst, um anschließend die CFW booten zu können.


    Boote also über ArgonNX zum Tegra Explorer, navigiere über den SD-Browser in den "scripts" Ordner und starte das "Factory Reset" Script. Wähle dort die Option "SysMMC" und folge den Anweisungen.

    Solltest du nicht wissen, wie man ein TE Script anzuwenden hat, schau dir bitte die FAQ --> Punkt 4 an.

    OK danke :-).


    Wie sichere ich die SD Karte denn nun am besten? Reicht einfach ein copy paste und dann schieße ich danach amsPLUS da drauf? Also nach Anleitung natürlich, mit formatieren etc. :)


    Falls RCM beim ersten Versuch nicht bootet, lande ich dann Instant bei der OFW? Nur für den Fall der Fälle, dass ich was falsch mache?

  • Wie sichere ich die SD Karte denn nun am besten?

    Wenn du bereits amsPLUS eingerichtet, oder einen Partition emuMMC erstellt haben solltest, gehe nach Punkt 5 --> Option 1 der Ersteinrichtungsanleitung vor. Andernfalls würde auch eine Sicherung des SD-Karten Inhaltes per Copy & Paste ausreichend sein.


    Falls RCM beim ersten Versuch nicht bootet, lande ich dann Instant bei der OFW?

    Solange du unter der OFW keine Internet/Netzwerkverbindung eingerichtet hast, ist kein Problem.

  • Wenn du bereits amsPLUS eingerichtet, oder einen Partition emuMMC erstellt haben solltest, gehe nach Punkt 5 --> Option 1 der Ersteinrichtungsanleitung vor. Andernfalls würde auch eine Sicherung des SD-Karten Inhaltes per Copy & Paste ausreichend sein.


    Solange du unter der OFW keine Internet/Netzwerkverbindung eingerichtet hast, ist kein Problem.

    Und genau das weiß ich gerade nicht. Hab das damals machen lassen und kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob in der OFW auch das Netzwerk ausgestellt wurde.


    Ist es daher nicht sicherer über den Rücksetzmodus zu gehen? Oder ist das weniger sicher?

  • Es ist eher wahrscheinlicher, dass du beim Aufrufen des Rücksetzmodus versehentlich in die OFW booten könntest. Aber wenn du dir hinsichtlich der Netzwerkeinrichtung unter der OFW unsicher bist, trenne doch einfach deinen Router vom Netz. Damit ist doch auch sichergestellt, dass die Konsole offline ist.

  • Hallo befinde mich gerade in der Anleitung und Vorbereitung. Oftmals wird von es muss ein Windows System benutzt werden.

    Ich habe leider nur ein MacBook und ein Laptop von der Arbeite mit Windows. Mit dem Laptop kann ich entdecken und formatieren aber ich kann keine Programme installieren und ausführen. Da ich keine Admin Rechte habe.


    Wie kann ich diese Herausforderung aus der Anleitung lösen:


    Das Backup der beiden Teile (BOOT0/1 und RAW GPP) wird im Root der microSD-Karte in einem Ordner backup abgelegt. Die Images liegen dort in einem weiteren Unterordner mit einer ID Nummer des eMMC. Dieser Ordner backup mit allen darin befindlichen Daten, sollte extern sicher verwahrt werden. Nun werden die soeben auf der SD-Karte erstellten Daten direkt ausgehend von Hekate nach extern kopiert, ohne dafür die SD-Karte entnehmen zu müssen. Voraussetzung ist ein installierter libusbK Treiber, sowie unter Windows, die Installation dieser reg Datei. Dafür ist wie folgt vorzugehen.

  • said SAK/ Guiformat wird nicht installiert! Du musst die SD-Karte nach FAT32 formatieren, weil du unter exFAT massive Probleme bekommen wirst, und das willst du bestimmt nicht haben wollen...

  • said SAK/ Guiformat wird nicht installiert! Du musst die SD-Karte nach FAT32 formatieren, weil du unter exFAT massive Probleme bekommen wirst, und das willst du bestimmt nicht haben wollen...

    ändert leider nichts an der Tasche das ich es nicht ausführen kann. Ich kann es öffnen wenn ich dann aber fat32 im tool drücke erhalte ich eine Meldung und muss Admin Benutzername und Passwort eingeben. Somit geht es leider nicht.


    komischerweise wenn ich ein usb stick in den laptop stecke und dann mit rechter Maustaste auf formatieren drücke wird mir fat32; fat, NTFS und exfat angezeigt. Wieso aber bei der SD-Karte nur Exfat und NTFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!