CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Was hast du denn jetzt mit der neuen SD-Karte gemacht? Solltest du sie nur Schnellformatiert haben, ist die emuMMC Partition noch vorhanden. In diesem Fall kannst du dir die erneute Einrichtung ersparen, und direkt den Datentransfer auf die zugriffsfähige Partition durchführen (Punkt 1 der FAQ --> Punkt 1), inkl. dem backup Ordner mit den für den emuMMC Restore vorgesehenen Daten. Danach führst du den Restore der emuMMC Partition durch, wie es unter Punkt 1 der FAQ --> Punkt 2 --> Variante 2 beschrieben wird.

  • ich bin zu Hecktisch. Oh mann. Ich dreh durch :(.. Erst hatte ich nur schnell Formatierung gemacht. Dann habe ich deine Nachricht gelesen und jetzt mache ich am Windows PC von der Arbeit eine nicht schnelle Formatierung in ExFAT. Das dauert entsprechend sehr lange bestimmt über ne Stunde, Danach kann ich erst wie ich es damals auch gemacht habe über den MAC die neue Karte wieder in FAT32 über den MAC formatieren,


    Den Backup des emuMMC habe ich zwischenzeitig gemäß Punkt 5 auf der alten Karte durchgeführt und den kompletten Inhalt der sd Karte auf den Mac kopiert und natürlich die Daten im Backup in den Restore Ordner verschoben damit ich das schon einmal alles aktuell habe

  • said Wenn du dann wieder eine auf FAT32 formatierte SD-Karte vorliegen hast, muss wieder 1 zu 1 nach Punkt 1 der FAQ vorgegangen werden, wobei du das vollständig angelegte Backup des emuMMC Systems für die Übertragung ja bereits schon vorliegen hast.

  • Mit dem MAC kenne ich mich nicht aus....aber wenn die emuMMC Partition nicht gelöscht wurde, brauchst du auch keinen neuen emuMMC zu erstellen und kannst so vorgehen, wie ich es hier geschrieben habe

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • So ist es in der Tat! Ich habe eben noch ein anderes Tool über einen Forwarder getestet, das wie der NXThemesInstaller, Zugriff auf das FS / die Keys benötigt, und zwar das NXDumpTool. Hier können keine installierten Titel als NSP gedumpt werden, was nur über das HB-Menü im Applet Modus, oder per Titel-Override funktioniert. Also ist es ein Forwarder Problem.......


    kempa vielleicht ist das ja auch ein Anhaltspunkt, um dem Forwarder Problem auf die Spur kommen zu können, denn es scheint irgendwie im Zusammenhang mit dem Zugriff auf das FS / der Keys zu stehen.

    Habe leider noch keine Zeit gefunden an das Thema dran zu gehen :(

  • Habe leider noch keine Zeit gefunden an das Thema dran zu gehen :(

    Macht doch nix.:) Es funktioniert ja grundsätzlich, daher eilt es auch nicht.

  • muxi könntest du auch ein changelog erstellen was neu ist bei jedem Update? Oder kann man das irgendwo nach lesen?

  • Ich habe eine Erista v2 ipatched mit eingelötetem SX-Core Chip, Muss ich den auch auf Spacecraft updaten? Wie? Weil, laut dem Link geht das nur über USB?

    Unter der TX Firmware läuft amsPLUS nicht richtig. Zudem ist Spacecraft-NX für eine saubere Nutzung der OFW zwingend erforderlich, da die TX Firmware CFW Spuren in den sysNand schreibt, die u.U. zu einem Bann führen können. Daher führt bei amsPLUS auf Erista v2 Konsolen mit einem SX Core kein Weg an Spacecraft-NX vorbei.


    muxi könntest du auch ein changelog erstellen was neu ist bei jedem Update?

    Der Changelog ist doch bereits schon im Titelpost vorhanden, unter "Zuletzt aktualisiert am...".:)

  • ja ich meine ein changelog was im Update neu ist & nicht nur aktualisiert am.

  • ja ich meine ein changelog was im Update neu ist & nicht nur aktualisiert am.

    Ich verstehe nicht, wie du das meinst, aber die letzte Neuigkeit im heutigen Update ist die Aktualisierung von AMS auf den 0.19.2 Build 01ce7cef. Jede Änderung am Paket ist in diesem Spoiler dokumentiert, bis hin zum Initialen Release vor fast einem Jahr, am 14.05.2020.


    Edit

    Oder meinst du den Changelog des AMS Builds? Dieser ist hier zu finden.

    https://github.com/Atmosphere-…e/compare/0.19.2...master

    Ich gebe hier auch keinen detaillierten Changelog zu aktualisierten Tools an, sondern lediglich die neue Versionsnummer. Was sich an den Features durch ein Update des jeweiligen Tools geändert hat, ist aus dem Tool zugewiesenen Thema zu entnehmen.

  • Ich meine ein changelog was bei jedem Update neu ist :D jedes Update hat doch ein changelog?


    Ja changelog von Atmosphäre.


    Ich verstehe bei den changelogs irgendwie nur Bahnhof naja egal ^^ Kein Plan was da jetzt neu ist.

  • Unter der TX Firmware läuft amsPLUS nicht richtig. Zudem ist Spacecraft-NX für eine saubere Nutzung der OFW zwingend erforderlich, da die TX Firmware CFW Spuren in den sysNand schreibt, die u.U. zu einem Bann führen können. Daher führt bei amsPLUS auf Erista v2 Konsolen mit einem SX Core kein Weg an Spacecraft-NX vorbei.

    Ok. Wenn ich's richtig verstanden habe, muss ich dann allerdings die Konsole aufschrauben und dann den USB-Port vom Chip nutzen?

  • Nintendo hat die neue Switch-Firmware 12.0.2 veröffentlicht!


    Atmosphère funktioniert nicht, ein Update wird zeitnah folgen! Also NICHT UPDATEN!


    Dieses Update fixt einen Buffer Overflow im bluetooth-Systemmodul. Aufgrund dessen wurde auch ein weiterer eFUSE gebrannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!