CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Also ich habe nun auf meiner 2. Switch das EmuNand eingerichtet mit Athmos und Tales of Vesperia einfach von der Card Ridge gestartet und siehe da kein Problem. Es startet Fehlerfrei ohne Probleme.


    Ich würde daher fast folgenden Vorgang einfach noch einmal machen.


    Alles von der SD Karte von meiner 1. Switch runter kopieren (BackUp) und dann die SD Karte formatieren und komplett noch einmal einrichten das EmuNandund dann meine Spiele und Co wieder auf die SD Karte kopieren.


    Macht das Sinn oder sollte der Fehler wo anders sein?

  • Macht das Sinn oder sollte der Fehler wo anders sein?

    Das würde ich auch so machen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Aber die SD-Karte muss auf alle Fälle "gründlich" reformatiert werden (z.Bsp. nach Punkt 20 des CFW Startpunktes)! Ich würde dann vorweg auch mal ein Testtool (z.Bsp. h2testw) über die SD-Karte laufen lassen, um einen Defekt ausschließen zu können.


  • Habe die Savegames mithilfe von JKSV übertragen. :)


    Eine Frage hätte ich noch: Habe meine Spiele im xci-Format installiert über den ATI per USB-HDD. Beim Starten kommt bei einigen Spielen die Meldung "Ein Software-Update wird benötigt". Wie ist hier weiter vorzugehen?


    LG

    grille

  • "Ein Software-Update wird benötigt". Wie ist hier weiter vorzugehen?

    In dem Fall musst du ein Update des betreffenden Titels installieren. Dafür haben wir dieses Thema hier:

    Spiele Updates für die Switch

  • Außerdem muss Daybreak über das Album gestartet werden

    Warum?

  • BaamAlex Wenn man für den Update-Prozess die Sigpatches über das Clean_amsPLUS Script entfernt hat, ist die Nutzung eines Forwarders vorübergehend nicht möglich. Daher muss Daybreak über das HB-Menü im Applet Modus (Album) ausgeführt werden.

  • Okay. Weil ich nutze es, wenn ich denn mal update, per Title Override. Aber ich nutze die Pakete von hier auch nicht ;)

  • Ich habe das Clean- und UndoClean Script aus dem Grund eingeführt, weil bei einem Anwender einmal ein Problem beim FW Update-Prozess auftrat, aufgrund der im System enthaltenen Sigpatches. Daher ist es sicherlich auch empfehlenswert, diese zuvor zu entfernen, und nach erfolgtem FW Update über das UndoClean Script wieder hinzuzufügen. Wer den ReSwitched Discord aufmerksam verfolgt, wird feststellen, dass die meisten Probleme im Zusammenhang mit Systemabstürzen und dergleichen, bei einer unsauberen AMS Installation auftreten und immer wieder geschrieben wird, dass für eine saubere (Vanilla) AMS Installation zu sorgen ist, um diese Probleme verhindern zu können. Genau das machen u.a. die TE Scripte "Clean_amsPLUS" und der "System_Cleaner".

  • Hallo Leute!

    Bräuchte bitte eine Hilfe beim Updaten. Mein Sohn hat in der OFW leider ein FW-Update ausgeführt - und natürlich komme ich jetzt nicht mehr in die CFW :(

    Ich steh jetzt aber auf der Leitung wie ich am Besten ein Update der CFW (geht nun natürlich nicht im HB-Menü) mache... will natürlich nichts falsch machen. Den Tegra habe ich schon runtergeladen. Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Muss ich die neue CFW-Softwareversion auf die SD Karte laden? Wenn ja in nen spez. Ordner?...

    Vl kann sich ja wer Zeit nehmen und mir helfen. Danke und lg

  • Wenn du amsPLUS korrekt eingerichtet hättest, wäre das Update des sysNands (OFW) überhaupt kein Problem gewesen. Du hast sicherlich keinen emuMMC eingerichtet, stimmt's?


    In diesem Fall solltest du einfach nochmals Punkt 1 der Ersteinrichtungsanleitung abarbeiten.

  • muxi... doch... Ein EmuMCC ist eingerichtet...

    So ich komme auf der Switch jetzt zwar auf den bildschirm wo man Atmosphere, hekate tegra auswählen kann.. Wenn ich auf Amtosphaere klicke kommt der FehlerCode 2002-2634 - als firmware wird 11.0.1 (Atmosphäre 0.16.2-master.-1085ccbe) angezeigt.


    Könntest Du mir weiterhelfn bitte

  • Aber dann müsstest du auch in die CFW booten können. Nimm bitte mal eine etwaig im GC-Slot befindliche GameCard heraus.

  • muxi

    Danke... Die GameCard hat den Fehler ausgelöst!

    Habe jetzt mal AMSplus lt Anleitungen geupdatet...

    Aber.. Sobald ich die Karte wieder reingebe kommt der oben beschriebene Fehlercode!

    Wie kann ich das Problem lösen??


    EDIT: Hab vergessen die CFW upzudaten... Nachdem das geschehen ist, funktioniert wieder alles so wie es soll :)

    Danke 😉

  • Hab vergessen die CFW upzudaten.

    Auf die richtige Reihenfolge kommt es an! Immer zuerst die CFW, und dann erst die FW über den FW Downloader & Daybreak updaten. So ist es auch im Spoiler Nr. 7 aufgeführt.;)

    kann man das auch online updaten ?

    Natürlich! Genauso ist es auch vorgesehen! Folge einfach dem Hinweis im Spoiler Nr. 6

  • soooo

    mal eine Rückmeldung zu meinem AKKu kampf ><

    und danke an alle beteiligen die mir via PN Tips geben hatten.


    nach 3 wochen kampf (kommt mir so vor) und hin und her machen , hab ich es endlich geschaft den doofen akku zu kalibrieren

    es war ein scheiß kampf und hat null spaß gemacht aber es funktioniert wieder


    wenn die Switch bei 1% akku meldet und ich boote zu hekate und von hekate wieder zurück kann ich in Amsplus nicht mehr wegen leeren akku zurück booten schon mal ganz gut um zu wissen das der akku leer ist :D

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.3 Build 78212413 aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds!:yess:

  • Gemäß den Bedingungen der GPLv3 sind Sie verpflichtet, den Quellcode jeder Änderung, die Sie am Switch Cheats Updater vorgenommen haben, freizugeben.

    Das wusste ich nicht. Ich werde den Quellcode selbstverständlich noch heute veröffentlichen.:)


    Schön wäre es auch gewesen, wenn Sie "Acta" nicht von der Autorenliste streichen würden. Es ist keine große Sache, aber es ist die richtige Etikette mit Freier Software

    Das war auch nicht beabsichtigt und hatte Gui/ optische Ursachen. Da der Autor Hamlet du Fromage einen sehr langen Namen hat und ich keinerlei Kenntnisse im Programmieren dieses Codes besitze, musste ich eine Kürzung der Titel Zeile im Tool vornehmen, um einen Zeilenumbruch zu vermeiden.

    Um auch diese Etikette zu wahren, werde ich versuchen "Acta" noch in der Autorenangabe des Tools unter den NRO Assets hinzuzufügen.

    Es soll alles seine Richtigkeit haben!


    mustang Ich vermute mal, dass Homlet der Entwickler "Homlet du Fromage" ist, der auch den Cheats-Updater programmiert hat. Daher hat er Recht, mit seinen Einwänden. Das hat auch nichts mit amsPLUS zu tun, sondern betrifft nur das Tool "Cheats-Updater".:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!