CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • bifbaf, da ich nicht weiß was du genau gemacht hast, ist eine Analyse schwierig.

    Darum nochmal der Hinweis: Ein NAND und ein Content gehören untrennbar zusammen !

    Das gilt für den eMMC und den.Ordner \Nintendo genauso wie für den emuMMC und den Ordner .\emummc\RAW1\Nintendo

    Danke für den Tip mit dem Backup. Hab das alte Backup meines emuMMC wiederhergestellt, den Nintendo Ordner nochmal kopiert und nun funktioniert wieder alles :)

    Danke für den Hilfe


    War wohl nicht ganz die Lösung des Problems. Da ich vor dem Update kein Backup gemacht hatte und das eingespielte Backup schon älter ist, fehlen die meisten Spiele.

    Gibt es noch eine Möglichkeit diese zu scannen oder muss ich alles komplett neu herunterladen und einrichten? :(

  • Ahoi,


    ich habe gestern auf meine ungepatchte Erista Switch über Hekate Atmosphere aufgespielt, dabei das AMS Paket hier aus dem ersten Post genutzt und die ANleitung befolgt.

    Funktioniert soweit.


    1) Gibt es eine Möglichkeit, die Konsole immer in die CFW starten zu lassen oder brauche ich tatsächlich den Jig und RCM-Loader/PC/... (plus Payload)?

    Oder wäre ein ModChip bzw. die CFW im SysNAND eine Lösung?


    2) In welchen Konstellationen (OFW, OFW auf Werkszustand, CFW, CFW nur mit Originalspielen, ...) kann ich online spielen ohne eine Ban zu riskieren?


    Danke


    Und auch großen Dank für die Anleitung und die viele Arbeit

  • jemand eine idee? Merfach versucht

    Möglicherweise stimmt was mit der SD-Karte nicht, wenn die heruntergeladenen und extrahierten Daten nicht geprüft werden können. Du hattest aber doch zuvor sicherlich das Paket über den amsPLUS Downloader/Tegra Explorer aktualisiert?

  • hey


    ich habe ein kleines problem


    ich richte gerade die CFW auf der switch ein und bin bei dem punkt , sysnand backup erstellen. hat auch alles geklappt. aber sobald ich den backup über die switch per USB auf mein PC übertragen möchte , bricht es ständig ab. das Kabel ist gut wagelkontakt hat das ding auch nicht. nur bei desem Prozess passiert es wieder.


    hat jemand ne Idee???


    mfg

  • 1) Gibt es eine Möglichkeit, die Konsole immer in die CFW starten zu lassen oder brauche ich tatsächlich den Jig und RCM-Loader/PC/... (plus Payload)?

    Oder wäre ein ModChip bzw. die CFW im SysNAND eine Lösung?

    entweder JIG und Payloadsender oder Modchip aber mal ehrlich wenn du die Konsole in standby setzt brauchst du doch nur alle Schaltjahr mal neu booten.

    Also hält sich der Einsatz des JIG und Payload sendens doch in Grenzen und steht in keiner Relation zu den Modchipkosten.

    2) In welchen Konstellationen (OFW, OFW auf Werkszustand, CFW, CFW nur mit Originalspielen, ...) kann ich online spielen ohne eine Ban zu riskieren?

    Wenn amsPLUS 100% nach Anleitung eingerichtet wurde und sichergestellt ist, dass der SysNAND sauber ist (im Zweifelsfall durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung), dann gehen wir alle davon aus, dass du auch ohne Risiko in der OFW über Nintendo Server Onlinespiele spielen kannst..

    In der CFW kannst du zwar Online gehen (youtube oder auch private Spieleserver falls es das gibt) aber keine Verbindung zu Nintendo Servern aufbauen, was das Onlinespielen unmöglich macht.


    mit meiner anderen Switch funktioniert alles tadellos

    puh, dann könnte es an der SD liegen. Vielleicht die ersten Ausfallerscheinungen. Oder die Switch hat Hardware Probleme, USB Bus in irgendeiner Form.

  • Möglicherweise stimmt was mit der SD-Karte nicht, wenn die heruntergeladenen und extrahierten Daten nicht geprüft werden können. Du hattest aber doch zuvor sicherlich das Paket über den amsPLUS Downloader/Tegra Explorer aktualisiert?

    genau, so habe ich das getan. kann man die SD karten prüfen o.ä? was schlägst du vor?


    genau, so habe ich das getan. kann man die SD karten prüfen o.ä? was schlägst du vor?

    habe nun manuell der Ordner GW 14.1.1 gelöscht auf der SD und neu gebootet und die FW geladen. jetzt geht es!

  • was schlägst du vor?

    Eine vollständige Prüfung kann nur auf einer leeren SD-Karte durchgeführt werden. Ich würde erstmal ein Komplett-Backup des Systems erstellen, dann die SD-Karte vollständig reformatieren (nach Punkt 20 des CFW Startpunktes) und die Prüfung mit h2testw durchführen. Sollte die SD-Karte als fehlerfrei getestet werden, kannst du den Restore des Systems gemäß der FAQ Punkt 1 durchführen oder bei einem anderen Ergebnis die Wiederherstellung entsprechend auf einer anderen/neuen SD-Karte.

  • und sichergestellt ist, dass der SysNAND sauber ist (im Zweifelsfall durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung

    Erstmal danke für die Antworten bis dahin.

    Kannst du mir bitte nochmal beschreiben, wie du das meinst ("SysNAND sauber")?


    In welchem Fall wäre er nicht sauber und wie prüfe ich das?


    Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, reicht dann auch die Variante (Switch zurücksetzen, ohne persönliche Einstellungen zu verlieren)?


    Grüße

  • In welchem Fall wäre er nicht sauber

    Wenn du eine CFW im sysMMC bspw. ausführst.

  • Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, reicht dann auch die Variante (Switch zurücksetzen, ohne persönliche Einstellungen zu verlieren)?

    ich glaube nicht.

    Besser ist wirklich bei Null anzufangen, so ist garantiert alles sauber.

    Ob ein Sysnand sauber ist, kann nur derjenige beurteilen der mit der Switch gearbeit hat. Wenn z.B. eine CFW im SysNAND betrieben wurde, ist Er garantiert nicht mehr sauber.

    Das Gleiche gilt für jeglich Nutzng von HomeBrew im SysNAND. Nur wenn du nichts dergleichen getan hast und nur in der OFW mit regulär erworbenen Spielen unterwegs warst, kannst du sicher sein, dass dein SysNAND sauber ist.

  • Hi,


    ich muss leider nochmal nachfragen - ist das Ausführen der CFW im emuMMC ein Grund, die Switch in den Werkzustand zu setzen, um in der OFW online spielen zu können?


    Oder nur, wenn ich die CFW in den SysNAND?



    Und wenn man denn online spielen möchte, muss man ja nach dem Reset wieder den Nintendo Account verknüpfen (und die Speicherstände wiederherstellen) oder habt ihr da einen Trick?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!