CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Atmosphere auf Version 1.4.0,

    Hekate auf Version 5.9.0 / NYX Version 1.4.0

    und Sigpatches aktualisiert!

    Lockpick RCM auf aktuellere Version 1.9.8 mit FW 15.0.0 Support aktualisiert!


    Über den Firmware Downloader steht nach wie vor noch die FW Version 14.1.2 zur Verfügung. Ein Update auf Version 15.0.0 erfolgt erst dann, wenn auch das EdiZon Overlay Kompatibilität mit FW 15.0.0 zu bieten hat.

  • EdiZon Overlay auf Version 1.0.2d aktualisiert!


    Diese Version ist nicht vom Entwickler WerWolv, sondern ein Fork von proferabg! WerWolv hat aktuell keine Zeit, um seine Switch Projekte zu aktualisieren.


    Leider habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust, mich wieder in die Switch-Entwicklung zu stürzen.

    Meine Vermutung ist, dass die Änderungen in 15.0.0 die Anzahl der Clients verändert haben, die mit einer IPC-Schnittstelle verbunden sind, die das EdiZon-Overlay verwendet, so dass keine Sitzung mehr für EdiZon übrig ist. Das führt dazu, dass es sich aufhängt, bis wieder eine Sitzung frei wird, was aber nie passiert.


    Wenn sich jemand das Problem wirklich ansehen und beheben möchte, bin ich gerne bereit, die Änderungen zusammenzuführen. Ich werde das allerdings nicht tun.


    Das FW-Update 15.0.0 ist nun über den Firmware Downloader verfügbar! :)

  • Mit der neuen edizon Version funktioniert ja die Temperatur Anzeige wieder. :whistling:

  • Kann ich wieder AutoRCM Nutzen?

    Das macht keinen Sinn unter dem amsPLUS Setting. Außerdem könntest du dann nicht mehr regulär in die OFW booten.


    Und gibt es jetzt die Möglichkeit Spiele auch von einer USB Festplatte zu Starten?

    Nein! Dieses Feature wird sicherlich auch nie kommen. Die Lösung wäre hier eine entsprechend große SD-Karte zu nutzen. Mittlerweile gibt es schon 1 TB Kapazitäten.

  • In die Ofw boote ich nie ich lass immer die Cfw Aktiv.

    Dafür braucht man aber keinen AutoRCM! Du kannst die Konsole doch im permanenten Standby betreiben und bei Bedarf ans Ladegerät hängen. So brauchst du weder Jig noch Payload-Sender!

  • Eine Idee? Inkommpatible Software ?

    Hattest du schon das System_Cleaner TE Script angewendet?

  • Muss wohl noch angepasst werden.

    Muss es meistens immer nach einem Firmware-Update.

  • jetzt schon, danke

    In solchen Fällen hilft immer ein Blick in die "Checkliste für Problemlösungen" (Spoiler Nr. 9 im Titelpost). In diesem Fall wäre es Punkt 2a gewesen. :)

  • Hi MUXI,


    nach dem Aktualisieren auf die neue amsPlus-Version über Tegra bekomme ich nach dem Reboot in amsPlus einen schwarzen Screen nach dem Nintendo Switch-Logo.

    Ein Klick auf Volume+ bringt mich zurück zu Hekate.

    Habe bereits die Switch über Hekate mit dem Rechner verbunden und die amsPlus-Ordner kopiert -> Selbes Problem.


    Hast du noch die alte amsPlus-Version vom 18.09. zum Download verfügbar?

    Ich würde gerne prüfen, ob die noch funktioniert, bevor ich die SD-Karte zurücksetze :nono:


    Herzlichen Dank und viele Grüße.

  • bevor ich die SD-Karte zurücksetze

    Das wird wohl nicht erforderlich sein. Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor.

  • Hallo jungs.


    Habe folgendes Problem.


    Habe die OFW Via FW downloader und daybreake grupdatet.


    Auch die Daten vom AMSPlus updater. Jetzt kommt diese Fehlermeldung beim booten in die CFW:


    Was könnte ich tun? Die aktuelle Version von Hektate runterladen und die SD-Karte kopieren oder die aktuelle Version hier auf den Rechner ziehen und separat nochmal auf die SD kopieren?


    Danke.

  • Habe die OFW Via FW downloader und daybreake grupdatet.

    Dann hast du offenbar auch keinen emuMMC eingerichtet, der unter amsPLUS zwingend vorausgesetzt wird.


    Was könnte ich tun?

    Zumindest den ersten Punkt der Ersteinrichtungsanleitung korrekt durchführen, wenn du Punkt 2-5 schon umgesetzt haben solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!