CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • was kann ich hier tun ?

    Entweder ist die neue SD-Karte defekt/fake oder der emuMMC ist gebrickt. Hattest du das Backup der emuMMC Partition vor der Wiederherstellung überprüfen lassen und auch ggfs. die SD-Karte? Dass du auf der aktuellsten amsPLUS Version bist, setze ich einfach mal voraus!

  • Hallo Zusammen!

    Hallo Muxi, ich hoffe du/ihr könnt mir kurz weiterhelfen.

    Habe mit eurer Hilfe mein AMS Plus hier hervorragend gemeistert (nebenbei, der Typ hier mit dem pk91 Fehler... hatte ich auch, die microSD war schuld (fake, sah aber zum verwechseln ähnlich mit einer SanDisk aus))!

    Wenige Tage nach erfolgreicher Einrichtung, haute Nintendo die 15.0.1 raus :(

    Ich habe das aber alles noch mit der 15.0.0 konfiguriert (AMS ist ja weiterhin aktuell und unterstützt auch die 15.0.1).


    Meine Frage lautet also: Gibt es für mich eine einfache Lösung, um auf die 15.0.1 zu kommen (via Daybreaker zb)? Ich benutze selbstverständlich emummc (geht ja eh nicht anders bei diesem packet). Kann ich da einfach im emummc via DB auf 15.0.1 updaten?

    Besten Dank im Voraus!


    VG

  • Meine Frage lautet also: Gibt es für mich eine einfache Lösung, um auf die 15.0.1 zu kommen (via Daybreaker zb)? Ich benutze selbstverständlich emummc (geht ja eh nicht anders bei diesem packet). Kann ich da einfach im emummc via DB auf 15.0.1 updaten?

    Besten Dank im Voraus!

    Schau bitte mal in den Spoiler Nr. 7! Dort wirst du u.a. ein Tool kennenlernen, mit dem du die aktuellste mit amsPLUS kompatible Firmware auf deine Switch herunterladen, und mit Daybreak installieren kannst. Das Tool nennt sich "Firmware Downloader" :)

  • Hatte das selbe problem, eben geupdatet, danach kam der fehler:

    Unknow pk91 version

    HOS version not supported

    or emummc corrupt

    Du hast wahrscheinlich erst das FW Update durchgeführt, ohne zuvor die CFW zu aktualisieren, stimmt´s?

  • Von firmware 15.00 auf 15.01

    Das würde aber keine "unknown pkg1 version HOS version not supportet" Meldung zur Folge haben.

  • Hallo zusammen,


    meine switch hat folgendes Problem. Sie ist abgestürzt und geht seit dem nicht mehr an. Also gar nichts mehr...Wenn ich sie nun an den PC anschließe um den Payload zu starten sagt der rechner USB Gerät nicht erkannt. Langes drücken auf den Powerbutton bringt leider auch keine abhilfe. AutoRCM war/ist angeschaltet und normalerweise wenn sie abstürzt startet ich einfach den PayLoad und alles ist gut aber nun geht nix mehr...


    hat jemand nen Vorschlag, was ich nun machen kann?


    Danke und Grüße

  • mädels, ich hab da was neues. die kinder haben amsplus aktualisieren wollen, haben es aber nicht hin bekommen. meine sd karte ager ich immer seperat. diese rein, funktioniert alles. hab dann mal den amsplus datein gesaugt und ausgetauscht. aber ich bekomme folgende meldung:


    Unknown pkg1 version. Failed to launch HOS

    was darf ich denn jetzt alles wieder machen damit es wieder runf läuft? ich habe gehört, das erst die CFW aktualisiert wurde und dann amsplus.

  • was darf ich denn jetzt alles wieder machen damit es wieder runf läuft?

    Setze bitte Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" um.

  • Setze bitte Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" um.

    das mit dem ersetzten hatte ich getan, aber das mit dem löschen nicht. daran wirds gelegen haben. hekate bat sofort, richtige uhrzeit und datum einzustellen. rennt wieder. aber, das sofortige starten von ams plus ging nicht. ich musste einmal komplett aus machen, und wieder neu jailbreaken. ab da lief es wieder.

    muxi ich danke dir mein bester!


    muxi muss dich noch mal stören. :saint:

    CFW ist aktuel auf 15.01

    amsplus ist aktuell 1.4.1


    wie war das noch mit der originale firmware? wie aktualisiere die noch mal. finde hier in der anleitung nichts, oder ich bin blind.

  • Hallo Community,


    bin neu hier und seit dem Jailbreak der PS3 hab ich mit Jailbreaks nichts mehr am Hut gehabt ☺️ also verzeiht wenn meine Fragen extrem noobig wirken

    Bekomme nächste Woche eine jailbreakbare Switch (Seriennummer gecheckt)

    Brauche ich jetzt für den Jailbreak zwingend diesen „JIG“?

    Und ist der Jailbreak dauerhaft? Also so wie bei den meisten iPhone Jailbreaks damals das man das Handy beliebig aus machen konnte oder muss man die Switch dann jedesmal mit dem PC Verbinden wenn man den Jailbreak starten möchte?

  • JIG und Payload in die CFW.

    Dafür ist dann dieser RCMloader!?

    Wollte mir den jetzt eigentlich zulegen allerdings ist die xkit Website down. Macht ja dann nicht wirklich Sinn wenn man das Ding nicht Updaten kann oder?


    Also ist der Weg dann:

    - Mit dem JIG in den RCM

    - Payload über den PC einspielen

    - CFW installieren

    und solange ich die Konsole auf Stand Bye lasse bootet die Switch immer wieder in die CFW? Sollte der Akku leer sein oder man schaltet die Switch komplett aus würde sie wieder in die OFW booten und man muss die obigen Schritte wiederholen?

    kann man dann eigentlich wenn die OFW wieder bootet auch ganz normal wieder online gehen?

  • Hallo Community,


    bin neu hier und seit dem jailbreakbare Switch (Seriennummer gecheckt)

    Brauche ich jetzt für den Jailbreak zwingend diesen „JIG“?


    JIG ja

    Rcm Loader wo auch ein


    Dieser jig gibt es für paar Euro

    Gestern verkauft auch jemand hier nen rcm Loader

    Leider liest man immer öfter das rcm Loader im Umlauf sind die Probleme machen spricht sie sind am PC nicht Updatebar noch kann man Datei den sogenannten Loader bin nicht ändern

    Der rcm Loader ist quasi ein Sender gib mal bei Google ein

    Der jig ist ein kleines plastik Stück der rechts rein geschoben wird (vorher den joycon Stick raus ziehen)

    Und dann eben den rcm Loader in den USB c Port stecken für das Senden

    Aber wie bereits gesagt sind komische im Umlauf

    Man kan auch einen payload mit einem Handy senden oder auch vom PC aus.

    So lang deine switch nur im standby ist ist die im cfw aber fährst du die switch komplett runter und startest die ohne was fährt sie in den original Firmware spricht um in diese cfw zu booten muss du wieder den Vorgang wieder holen jig rechts rein und nen payload senden.


    Hoffe etwas verständlich


    Also wie du gesagt hast genau richtig

    Und ja an sich geht das online aber der original muss komplett sauber sein und darf keine Spuren einer cfw bekommen

  • wie war das noch mit der originale firmware? wie aktualisiere die noch mal. finde hier in der anleitung nichts, oder ich bin blind.

    Das wird regulär über die Nintendo Services gemacht und sollte auch in der Betriebsanleitung stehen. Du gehst in die Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update und folgst den Anweisungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!