CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ich dachte das Thema sei erledigt:


    Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, insbesondere weil du schreibst, dass du Punkt 1 der FAQ angeblich ordnungsgemäß umgesetzt hast. Deine Fehlerbeschreibung besagt jedoch etwas anderes.

    Ja es war auch erledigt damals, musste aber wieder neu machen. Dieses mal klappt es aber nicht.

  • Dieses mal klappt es aber nicht.

    Du hast sicherlich etwas übersehen, wie auch EvilDoer und Hululol . Überprüfe bitte die durchgeführten Schritte noch einmal und wiederhole ggfs. den Restore gemäß Punkt 1 der FAQ.

  • Hallo zusammen,

    ich bleibe an der Installation vom Forwarder hängen.

    Dabei hatte ich (um Erfahrungen zusammen) eine 64gb Karte mit amsPlus-M installiert und nun mit der 256gb Karte das gleiche Problem.


    Es erscheint bei der Installation des homebrewmenu.nsp über AtmoXL folgende Fehlermeldung:

    Installation fehlgeschlagen Homebrew.nsp

    Teilweise installiere Inhalte können in den Systemeinstellungen (Datenverwaltung) entfernt werden.

    OpenFileSystemWithId:126: Failed top Open file System id:

    @SdCardContent://registered/0000003E/646bc6e108d2d8867461e94bd341dd98.nca. Error Code: 0x001fb402



    System:

    Eristav1 mit 15.0.1 / AMS 1.4.1 /E

    256gb SanDisk auf Fat32 über SAK formatiert

    Hekate ist auf v6.0.1 aus dem Standard installtionpaket gehoben



    Edit: Das Problem wurde gelöst:

    Habe die Files vom originalen bootloader überschrieben. Anscheinend kam es nicht mit dem reddit hekate bootloader 6.0.1 klar.

  • Aber letztendlich ist doch alles genau beschrieben und du musst dich nur anhand deiner Begebenheiten entscheiden ob du nun Links- oder Rechtsherum gehst.

    Ok habe jetzt alles neu aufgesetzt.

    Habe die Datei emummc.ini auch gelöscht und ohne kopiert.

    Dann alles nach Anleitung gemacht.

    Das Problem bleibt aber alle Games haben eine blaue Wolke und lassen sich nicht starten.

    Ich denke das Problem muss was mit Hekate 6 und meiner alten Version auf der alten SD karte sein.

    Ebenso mit dem NxNand 4.12 und 5.01 da mein Bachup nur mit V4.12 in Ordung ist.


    Habe keine Lust mehr alles neu zu machen.

    Ich würde jetzt die Games löschen und neu installieren.

    Muss ich beim Löschen was beachten? Ich glaube wenn ich lösche ändert sich nichts am Speicherstand und meine Speicherplatz wird nicht größer.

  • Ich würde jetzt die Games löschen und neu installieren.

    Das kannst du machen. Deine Spielstände werden dadurch nicht angerührt.

  • 1. der richtige Pfad für den Content ist der, der in der emummc.ini eingetragen ist und das sollt emuMMC\RAW1\Nintendo sein. Zumindest bei einem richtig erstellten amsPLUS.

    2. finger weg von den Ordnern, da machst du mehr kaputt als sonstwas.

    3. wenn die Spiele nicht gefunden werden, also nicht da sind, wie willst du beim löschen einen signifikanten Speicherzuwachs bekommen ?

    4. Spiele Einträge, also das, was du im Hauptmenü siehst und was bei dir blaue Wölkchen hat, sind Spiele die installiert wurden (oder auch cartrigdes die gespielt wurden) und sich somit in den NAND eingetragen haben.

    was du also löscht wenn nur der Eintrag noch da ist und kein Content, spielt sich NUR im NAND ab. emuNAND für die CFW und sysNAND in der OFW.

    5. kontrolliere anhand der Ordner auf der SD und dem Eintrag in der emummc.ini ob du den content evtl. irgendwo sonst hinkopiert hast, wo er aber nicht hingehört.

  • Hallo,

    wollte mal einen kleinen Zwischenstand meiner Situation abgeben: Leider hat das erneute Partitionieren, Aufspielen der Sicherung und das Aufspieles des emuMMC nix gebracht. Ich habe die Anleitung dieses Mal sehr, sehr sorgfältig gelesen (ja, auch die alte emummc.ini wurde in der Sicherung gelöscht). Es ist wieder das Problem, dass die Konsole die Meldung "Die Daten auf dieser MicroSD Card sind fehlerhaft und können nicht verwendet werden. Die fehlerhaften Daten werden gelöscht."


    Jetzt werde ich die SD Karte mal prüfen und dann ein komplett neues emuMMC anlegen.

  • Die Daten auf dieser MicroSD Card sind fehlerhaft und können nicht verwendet werden. Die fehlerhaften Daten werden gelöscht."

    funktioniert denn die alte SD noch ?

    wenn die funktioniert und du alle Daten der alten SD auf die Neue kopierst und du die Sicherung des emuMMC der alten SD auf der neue SD wiederherstellst, solltest du keine Fehlermeldung bekommen.

  • funktioniert denn die alte SD noch ?

    wenn die funktioniert und du alle Daten der alten SD auf die Neue kopierst und du die Sicherung des emuMMC der alten SD auf der neue SD wiederherstellst, solltest du keine Fehlermeldung bekommen.

    Ja, die funktioniert einwandfrei. Habe sie gerade in der Switch laufen. Mir ist bei hekate noch aufgefallen, dass das Datum völlig falsch war. Es war 2032 eingestellt. Kann das evtl. zu Problemen führen? Ich meine, das Datum war dann in der CFW auch falsch.

  • wenn Hekate das erste mal gestartet wird muss das Datum eingestellt werden.

    vergleiche vorsichtshalber auch mal den content Pfad in der emummc.ini der alten SD mit der neuen SD

    und falls du dir nicht sicher bist ob du versehentlich ein eMMC Backup anstatt eines emuMMC Backups gemacht hast, mach es vorsichtshalber neu und achte auf die entsprechende Auswahl. Ist machmal etwas verwirrend.
    Und wenn du platz auf der alten SD hast, mach es ruhig mit Hekake, dann kannst du, wenn du alles zurück kopierst, auch wieder mit Hekate einspielen (anderer Pfad, nicht vergessen)

  • wenn Hekate das erste mal gestartet wird muss das Datum eingestellt werden.

    vergleiche vorsichtshalber auch mal den content Pfad in der emummc.ini der alten SD mit der neuen SD

    und falls du dir nicht sicher bist ob du versehentlich ein eMMC Backup anstatt eines emuMMC Backups gemacht hast, mach es vorsichtshalber neu und achte auf die entsprechende Auswahl. Ist machmal etwas verwirrend.
    Und wenn du platz auf der alten SD hast, mach es ruhig mit Hekake, dann kannst du, wenn du alles zurück kopierst, auch wieder mit Hekate einspielen (anderer Pfad, nicht vergessen)

    Ich meine, gestern das Datum eingestellt zu haben, als ich alles wieder von vorne gemacht habe.


    An welchem Punkt könnte ich denn eMMC und emuMMC verwechselt haben?


    Backup und restore habe ich bisher immer über Hekate gemacht. Dabei habe ich auch immer den korrekten Pfad beachtet.

  • Tools/Backup eMMC/ SD emuMMC Raw Partition auf ON stellen/und dann nacheinander SD emuMMC BOOt0 & BOOT1 & SD emuMMC RAW GPP sichern.

    Das landet dann in Backup\ImageID\emummc\ und alle Dateien in diesem Ordner müssen dann nach backup\ImageID\restore\ kopiert werden. Ich glaube, ohne den Ordner emummc, bin mir aber nicht sicher.

    Die Einstellungen, die du dann für den Restore tätigen musst sind in etwa gleich, nur eben für restore. Wichtig ist nur, dass überall emuMMC und nicht eMMC steht.

  • Tools/Backup eMMC/ SD emuMMC Raw Partition auf ON stellen/und dann nacheinander SD emuMMC BOOt0 & BOOT1 & SD emuMMC RAW GPP sichern.

    Das landet dann in Backup\ImageID\emummc\ und alle Dateien in diesem Ordner müssen dann nach backup\ImageID\restore\ kopiert werden. Ich glaube, ohne den Ordner emummc, bin mir aber nicht sicher.

    Die Einstellungen, die du dann für den Restore tätigen musst sind in etwa gleich, nur eben für restore. Wichtig ist nur, dass überall emuMMC und nicht eMMC steht.

    Ja, habe ich alles gemacht. "SD emuMMC Raw Partition" stand immer auf ON. Und in die richtigen Ordner habe ich es auch verschoben. Die Dateien habe ich auch mit dem Tool geprüft. Es funktioniert ja auch alles, bzw. läuft alles durch. Nur wenn ich dann die neue CFW auf der neuen SD Karte starte gibts Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!