CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • modchip ist verbaut. aber ich glaub das ist bestimmt nicht das richtige was du jetzt meinst.

    Um welchen Modchip handelt es sich denn? Bei einem Trinket muss man, glaube ich, Vol+ gedrückt halten und dazu noch den Powerbutton, also quasi die TK um die Konsole in den RCM zu versetzen, nur mit dem Unterschied, dass dann die payload.bin aus dem SD-Karten Root geladen wird.

  • Grüß euch zusammen,

    Ich hätte eine Frage: wenn ich den emuMMC mit Daybreak update steht bei 7.2

    Hier ist nun "Install (FAT32 + exFAT)" anzuwählen.

    Gilt dies auch wenn die SD Karte auf FAT32 formatiert ist? Wenn ja, wofür ist dann das zweite Feld mit „install FAT32“?


    Ich habe nun diese Anweisung befolgt obwohl meine SD Karte auf FAT32 formatiert wurde, kann dies nun zu Problemen führen?


    Fox-Jet

  • Was kann das sein? Ich bekomme immer öfter meistens bei HB Menü den schwarzen Bildschirm das ein Fehler aufgetreten ist und die Software geschlossen wird

    Schau mal bitte in die Checkliste für Problemlösungen unter Punkt 2 im Titelpost unter dem Support Bereich. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, solltest du deine SD-Karte mal auf Fehler überprüfen lassen.


    Ich habe nun diese Anweisung befolgt obwohl meine SD Karte auf FAT32 formatiert wurde, kann dies nun zu Problemen führen?

    Wenn das exFAT Update fehlt, und nur FAT32 ausgewählt wurde, kann das System nicht mit einer werkseitig nach exFAT formatierten SD-Karte im Bedarfsfall neu eingerichtet werden. Und zu Problemen führt das nicht, ganz im Gegenteil!

  • Wenn das exFAT Update fehlt, und nur FAT32 ausgewählt wurde, kann das System nicht mit einer werkseitig nach exFAT formatierten SD-Karte im Bedarfsfall neu eingerichtet werden.

    Hei muxi danke für die schnelle Antwort. Aber theoretisch könnte ich hier auch nur „FAT32“ auswählen, da meine SD Karte mit FAT32 formatiert wurde oder? Das von dir beschriebene vorgehen dient somit nur der Fehlervermeidung von Personen mit einer ExFAT formatierten SD Karte?

  • Es geht darum, dass eine neue SD-Karte, die werkseitig nach exFAT formatiert wurde, vom System auch gelesen werden kann, damit Hekate durch die Erstellung des Partition emuMMC in ein mit der Switch kompatibles FAT32 Dateisystem partitioniert werden kann. Das Formatieren über externe Tools wie z.Bsp. guiformat oder SD Card Formatter gewährleistet nicht immer Kompatibilität.

  • Schau mal bitte in die Checkliste für Problemlösungen unter Punkt 2 im Titelpost unter dem Support Bereich. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, solltest du deine SD-Karte mal auf Fehler überprüfen lassen.


    Wenn das exFAT Update fehlt, und nur FAT32 ausgewählt wurde, kann das System nicht mit einer werkseitig nach exFAT formatierten SD-Karte im Bedarfsfall neu eingerichtet werden. Und zu Problemen führt das nicht, ganz im Gegenteil!

    Dürfte sysmodul gewesen sein. Ja lies die Ams Bibel dann weiss mas eh. Danke Muxi für den schnellen Rat!

  • wofür ist der AutoRcm gut und was passiert wenn ich diesen ausmachen?

    Meiner ist nämlich auf On


    Jetzt hab ich viel gelesen das man ihn ausmachen sollte. Beim deaktivieren Startet die switch dann nur über power und vol+?

    Aus machen

    Du meinst die switch sei aus was in Wirklichkeit nicht ist

    Zufolge der Akku wird tief entladen geht sehr schwer an und der Akku leidet sehr darunter


    Das entnimmt nur den jig das du den nicht rein machen brauchst also im Endeffekt quatsch.

    Da du ein payload denoch senden musst. Dann kanst auch den rechten joycon weg machen und jig so viel mehr Aufwand ist das nicht

  • wofür ist der AutoRcm gut und was passiert wenn ich diesen ausmachen?


    Jetzt hab ich viel gelesen das man ihn ausmachen sollte.

    Dazu würde ich dir dringend raten!!!!!!

  • Das entnimmt nur den jig das du den nicht rein machen brauchst also im Endeffekt quatsch.

    Da du ein payload denoch senden musst. Dann kanst auch den rechten joycon weg machen und jig so viel mehr Aufwand ist das nicht

    Ganz schön viel Infos leider verstehe ich es nicht.

    habe ein modchip (Trinket) da braucht man ja kein jig.

    Also ist immer noch die Frage was passiert wenn ich ihn ausmache


    Dazu würde ich dir dringend raten!!!!!!

    Also ich hab ihn jetzt ausgemacht so muss ich leider 2 Tasten drücken (power vol+) um nach hekate zu kommen sonst startet sie einfach in die owf ist das den so normal?

  • so muss ich leider 2 Tasten drücken (power vol+) um nach hekate zu kommen sonst startet sie einfach in die owf ist das den so normal?

    Ja, das ist normal. :) Dein Akku wird es dir jedenfalls danken!

  • Solange der Akku nicht tiefenentladen war, ist alles im grünen Bereich! Solltest jedoch schon ein- oder mehrfach, die Batterie wiederbelebt haben, wäre das nicht so gut und würde die Lebensdauer u.U. verkürzen.

  • Hoffe mir kann da jemand helfen

    Entferne bitte mal deine inkompatiblen sysModule (über das System_Cleaner TE Script).

  • Schau bitte mal in die FAQ unter Punkt 4 --> System Cleaner. Dort findest du die nötigen Infos. Unter diesem Punkt wird auch erklärt, wie man ein TE Script anwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!