Switch Firmware 10.1.0 released

  • Wie bekommt man ein Superban?

  • Das könnte natürlich auch sein.

    Ich hatte aber vor nicht mal 3 Monaten eine Switch, die ich NICHT updaten konnte, weil sie einen Super Ban hatte.

    Sie hatte den Ban sicher schon 2018 oder 2019 bekommen und eventuell gilt es nicht mehr für "neue" Bans.

    Diese haben dann eventuell keinen Super Ban mehr. Kann man ja auch schlecht testen wenn man keine Geräte hat, die einen Ban haben *gg*


    Anbei ein Foto ;)

    Kein Update möglich!

    Wie gut das ich immer alles schön sammle hier!

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Ban und einem Super Ban ?


    Ich bin gebannt, und kann garnix mehr machen... weder Spiele Updates oder eShop oder FW Updates !


    Habe ich einen Super Ban ?

  • Habe ich einen Super Ban ?

    Ja, wenn du absolut nichts mehr über die Nintendo Server beziehen kannst, hast du einen SUPER Bann!

  • Und wie ist ein normaler Ban ?

    Ist das jetzt schlimm... ich kann ja noch alles machen... nur nichts über Nintendo !

  • Und wie ist ein normaler Ban ?

    Bei einem normalen Bann kann zumindest noch die FW online aktualisiert werden.


    ich kann ja noch alles machen

    Natürlich, du kannst grundsätzlich alles auch ohne die Nintendo Server erledigen. Nur ist das offizielle Onlinegaming und der eShop für dich dauerhaft verwehrt.

  • Ich dachte ich hätte nur einen Ban... aber ich kann gut damit Leben... bei der PS4 wäre es schlimmer ! ;)


    Edit: SXOS 3.0.4 Beta ist draussen !!!


    Die Firmware hier oben Angeboten wird, funktioniert nur bei FAT32 (1.0.1.0)... bei exFAT fehlen 2 Dateien !


    Wenn jemand eine Firmware hat, die auch exFAT unterstützt, bitte den Link nennen !!!


  • Wenn jemand eine Firmware hat, die auch exFAT unterstützt


    Hätte ich auch gerne......

    Warum möchtet ihr denn das exFAT Update installieren, wenn doch keine nach exFAT formatierte SD-Karte in der Switch unter einer CFW genutzt werden soll?

    Ich finde es gut, dass die Installation nicht möglich ist (obwohl das von mir nicht bewusst so manipuliert worden ist), denn so werden die User davon abgehalten sich das unheilvolle exFAT Dateisystem auf der SD-Karte einzurichten, was letzten Endes nur zur Zerstörung von Daten beitragen würde. Erfreut euch des FAT32 Dateisystems und eure Daten werden es euch danken!:)


    Edit:

    Nutzer eines Datei emuNands würde es unter einem Datenverlust eines exFAT Dateisystems besonders hart treffen, weil durch die drohende Datenkorruption nicht nur die installierten Spiele untauglich werden würden (man merkt es erst, wenn es schon viel zu spät ist), sondern in diesem Fall auch ebenfalls die im Nand befindlichen Spielstände. Diese Leichtsinnigkeit hätte dann womöglich viele Stunden an Spielstandfortschritten zunichte gemacht. Ein Spiel kann ja jederzeit wieder reinstalliert werden, wenn es extern archiviert wurde. Wenn jedoch kein aktuelles Backup der Spielstände vorliegen sollte, wäre der Ärger groß! Also im eigenen Interesse: Finger weg vom exFAT Dateisystem auf der switch-internen SD-Karte!!

  • Ich hab numal exFAT seit Jahren... hatte nie Probleme damit.

    Ich hab jetzt keine Lust alles Neu zu machen... Dateisystem umkonvertieren... wenn das bei einer MicroSD möglich ist. :(

    Ist mir echt zuviel Arbeit.

  • Vielen Dank Muxi,

    ich weiss es ja.

    Aber ich will die .xci ohne zu splitten einfach auf die SD Karte kopieren.

    Ich spiele eh nicht. Teste aber gerne alles aus.

    Die Konsole liegt oft wochenlang einfach nur rum. Deswegen bin ich froh für Caffeine und dass ich da kein

    Auto RCM oder Jig brauche.

    Habe die Firmware auch gefunden. Googelt nach NX-10.1.0.zip.

    Getestet mit SXOS und Atmosphére getestet. Läuft.

  • Google findet nix... gib mal den Link !

  • Ist mir echt zuviel Arbeit.

    Die Arbeit und der Verlust, alles bei einem Totalausfall neu einrichten zu müssen, stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand, der für einen Wechsel auf FAT32 nötig wäre! Du brauchst nur alles extern auszulagern, die SD-Karte dann umzuformatieren (vorzugsweise über SAK / Guiformat) und dann alles wieder zurückzukopieren (ausgenommen davon sind Backups (NSP/XCI usw.) > 4GB, die ohnehin nichts auf der SD-Karte verloren haben). Zudem raten sämtliche Entwickler aus den bekannten Gründen vom exFAT Dateisystem ab! Die Problematik ist auch durch Fakten belegt!


    hatte nie Probleme damit.

    Diesen Satz lese ich ständig in den Support Themen, wo es um einen Blackscreen oder sonstige Probleme im Zusammenhang mit dem exFAT Dateisystem geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!