Switch Firmware 9.0.x released

  • Nintendo hat heute die neue Firmware 9.0.x released!


    Das neue Update ist draußen und hebt die Firmware Version aktuell auf 9.0.0/9.0.1 an. Neben Stabilitätsverbesserungen bringt es auch weitere Featuers mit sich. Eine Suchfunktion für den News Channel wurde hinzugefügt, ein JoyCon Update, eine Einladefunktion für das Online spielen, Sensibilitätseinstellung für das Touchdisplay und viele mehr. Das vollständige Changelog findet Ihr weiter unten.


    Deutsches Changelog: (Danke an @cloud-strife)
    v9.0.0:


    Changelog:
    v9.0.1


    FÜR ALLE DIE WEITERHIN HOMEBREW NUTZEN MÖCHTEN HEIßT ES WIE IMMER: VORERST NICHT UPDATEN!!!


    Der Hacker SciresM hat bereits die neuen Keys gedumpt und es wird sicherlich in den nächsten Tagen eine Anpassung der einzelnen CFWs geben:
    https://twitter.com/SciresM/status/1171225988371382272


    Changelog Switchbrew:
    v9.0.0 https://switchbrew.org/wiki/9.0.0
    v9.0.1 https://switchbrew.org/wiki/9.0.1


    Changelog Nintendo:
    v9.0.0 https://en-americas-support.ni…s/detail/a_id/22525/p/897
    v9.0.1 https://en-americas-support.ni…ail/a_id/22525/p/897#v901


    Changelog yls8:
    v9.0.0 https://yls8.mtheall.com/ninup…09-09-19_08-05-10&sys=hac
    v 9.0.1 https://yls8.mtheall.com/ninup…09-30-19_08-05-09&sys=hac

  • Das ist ja wieder seit langer Zeit einmal ein richtiger CUT, was die FW Version angeht! Das würde ja bedeuten, dass der GC-Slot durch einen Downgrade, ausgehend von Version 9.0.0 auf niedrigere FW Versionen, nicht mehr funktionieren würde!

  • Was bedeutet GC Controller ?

  • GameCard Controller.


    Denke eher es liegt am neuen Zelda.


    War ja bei der X360 auch so, dass dass Gamedisc-Format geändert wurde (XGD2, XGD3).

  • Und was ist ein GameCard Controller ? :D

  • SciresM arbeitet bereits am Kompatibilitätsupdate für Atmosphere, aber es scheint wohl Probleme mit dem SD-Kartenleser unter der neuen FW 9.0.0 zu geben......

  • Ohooo, Nintendo fährt seine Geschütze aus ! ^^


    Denkt ihr man kann das umgehen ?


    In ein paar Monaten kommt Pokemon Schwert & Schild raus. Ich denke mal die wollen die Raubkopien von dem Game stoppen. ;)

  • Auch das Problem wird er hinbekommen und sollte nicht unlösbar sein, es wird warscheinlich jetzt länger dauern bis die CFW angepasst wird aber er wird es schon schaffen :)

  • Ich denke mal die wollen die Raubkopien von dem Game stoppen. ;)

    Naja können die in dem Sinne nicht. Gibt ja nicht nur die Gamecards als Raubkopien im Netz. Da ist das Stichwort dann .nsp

  • Genau deswegen wird BigN an den SD-Card Leser rumgeschraubt haben, das ist genau die empfindliche Stelle für uns in Sachen CFW im Moment, ohne SD-Card keine CFW ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!