[Support] PS4 Hacking Guide FW 6.72

  • In dem Paket, das du unter Punkt 2.1 der Anleitung herunterladen kannst, befindet sich eine PDF Datei, die das genau beschreibt.

    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für die Top-Anleitung. Habs so gemacht und auf der PS4 Pro 7216b mit FW 6.72 lief bisher jeder Exploit ohne Fehlversuch oder jegliche Kernel Panics. Haken im Netzwerk war nach Einrichtung immer aus, doch als ich mein Profil mit dem PC Tool fürs PSN aktivieren wollte, um damit Spielsände zu sichern, habe ich Netzwerk eingeschaltet und dann der Schock: Im System wird bei mir FW 9.00 (Bild1) angezeigt. Im Exploit Menü steht auch, dass FW v9.00 (Bild2) gefunden wurde. Lt. offizieller Seite ist jedoch FW 8.03 die neueste und sonst läuft die PS4 noch wie nach der Einrichtung.


    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

  • Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

    Du hast offensichtlich auf FW 9.00 gespooft. Das ist sogar bis FW 99.99 möglich!


    &thumbnail=1

  • PS4-Fehlercode CE-30002-5

    Fehlerbeschreibung: Ein Fehler ist aufgetreten.

    Lösung: Tritt der Fehler auf, während Du ein Spiel von einer externen Festplatte spielst? Dann Formatiere die Festplatte und versuche eine Neuinstallation. Tritt der Fehler auf, während die Systemsoftware aktualisiert wird? Dann gehe wie folgt vor: Wähle "Mitteilungen" aus und lösche alle Aktualisierungsbenachrichtigungen. Schalte die PS4 aus und starte sie dann im Sicherheitsmodus, indem Du die Power-Taste so lange drückst, bis Du zwei Töne im Abstand von 7 Sekunden gehört hast. Stelle sicher, dass die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Schließe einen DualShock-4-Controller per Kabel an und drücke die PS-Taste. Wähle "Systemsoftware aktualisieren" aus und dann "Per Internet aktualisieren".

    Besteht der Fehler weiterhin? Dann wähle "Datenbank neu aufbauen" aus. Ist das Problem dann immer noch nicht gelöst, musst Du möglicherweise die Systemsoftware neu installieren. Sicherer vorher Deine Daten, denn bei diesem Vorgang werden alle Daten von der Konsole gelöscht.

  • Bist Du sicher, das Du Game und Update auf der 5.05 hast, nicht vielleicht nur das Game und hast du ganz sicher die selben Dateien genutzt gehabt?

    Ich hätte auch darauf getippt, das Game und Update nicht verheiratet sind. Vielleicht hast Du mal ein neues Update genommen oder einen anderen Backport und nun passen die nicht mehr zusammen.

    Oder deinstalliere das Spiel auf der 5.05 und versuche Game und Update dort erneut zu installieren, dürfte ja dort dann auch nicht mehr funktionieren.

    Gegebenenfalls dann neu verheiraten oder passendes Update downloaden.

    Hoffe Du findest die Lösung.

  • versuche Game und Update dort erneut zu installieren


    Hoffe Du findest die Lösung.

    denke hab die lösung gefunden:


    hatte doch mit app2usb die games auf die externe geschoben.

    die betroffen games deinstalliert.

    nochmal neuinstalliert und dazu die updates und schon ging es!


    wußte gar nicht,daß man die games nicht ohne die updates vorher zuinstallieren auf die externe schieben darf!?

    ist da was dran?


    wäre schon komisch,wenn ein neues update kommt und die games liegen auf extern... heißt es immer erst deinstallieren und dann neu?

  • mit welchen ftp payload bekomm ich unter 6.72 root rechte?


    nutze übern internet-browser: MUXI672_PRO_Alpha_v1.24 daraus: MUXI672_PRO_Alpha_Black_Edition_v1.24 mit goldhen 1.1 !

    da ist ja schon ftp mit drin im goldhen 1.1. , aber funktioniert nicht mit root rechten !

    und in diesem menü MUXI672_PRO_Alpha_Black_Edition_v1.24 kann ich auch kein ftp allein starten!



    desweiteren nutze ich noch auf der 6.72 im benutzerhandbuch: LEEFUL'S PS-PHIVE 6.72 BLUE im Benutzerhandbuch + Goldhen 1.0 !

    auch bei diesem goldhen 1.0 ist der ftp mit enthalten,aber wieder keine root rechte!

    jedenfalls kann ich nix ändern :(


    mit dem hen v2.1.3 hab ich kein ftp , ebenso mit dem hen v2.1.3b!


    LEEFUL'S PS-PHIVE 6.72 BLUE im Benutzerhandbuch hat auch einen separaten FTP Server enthalten,aber auch über diesen habe ich keine root rechte!


    es kann doch nicht sein,daß ich auf der ps4 pro keine root rechte bekomm unter 6.72?


    mit OrbisFTP bekomm ich bei der installation unter 6.72 folgenden fehler:


    in der folgenden anwendung ist ein fehler aufgetreten:


    (CE-34878-0)

    *install orbis ftp


    es muss doch ne lösung geben auf der ps4 pro root rechte zubekomm :/



    welchen port brauche ich denn um root rechte zubekomm....


    port 1337 oder 2121?

  • port 1337 oder 2121?

    Der GoldHEN geht für FTP über Port 2121.

  • aber keine root rechte!

    Wie meinst du das? Du kannst doch auf das Dateisystem der PS4 per FTP mit dem GoldHEN über Port 2121 zugreifen, um beispielsweise eine ApplicationCache.db zu ersetzen, oder sonstige Daten zu transferieren oder zu löschen.

  • Du musst den Orbis Installer mehrmals installieren irgendwann klappt es aber du musst das Internet aktiviert haben ansonsten kommt diese Meldung kann nicht gestartet werden war bei mir auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!