PS4 Exploit Menü MUXI672 PRO Alpha Lite

  • Lite Versionen um 3 weitere Varianten erweitert!


    • v5f enthält den HEN-U V-SP3-Cex85 by Mugiwara
    • v5g enthält den HEN-U V-SP4-Cex82 by Mugiwara
    • v5h enthält den HEN-U V-SP5-Cex82 by Mugiwara
  • Reicht einfach nur das Überspielen der neuen "ApplicationCache.db"? Ist ja ziemlich simpel wenn das so einfach klappt :)

    Wenn die Konsole einmal im "exploiteten" Modus ist. brauchst du nur noch die ApplicationCache.db über deinen favorisierten Weg zu ersetzen und die beiden anderen Dateien im appcache Ordner zu löschen. So einfach ist das!:)

  • Stronzi Ja das stimmt! Wenn du jemanden kennst, der dir deine bis FW 7.02 kompatiblen Titel auf seiner 7.02 PS4 dumpen kann, ist mit entsprechenden Patches das Spielen dieser Titel unter der FW 6.72 durchaus möglich!

  • Stronzi ein Game was SDK 7.02 hat lässt sich nicht einfach auf einer 6.72 spielen, außer ein Update von dem Game hat zb SDK 6.72 dann ginge das einfach per Update.


    Aber im Normalfall muss man es Patchen.

  • Hallo, mal ne Frage: die Menüs enthalten ja alle die db_backup und db_restore payloads. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich nicht wenige von meinen alten Spielen, die ich 2018 installiert hatte, nicht mehr starten kann. Muss also irgendwas kaputtgegangen sein. Da ich nicht scharf drauf bin, dass das auch bei Spielen passiert, die ich grade spiele, eben wegen der save games, habe ich mir jetzt erst Gedanken zum Thema Backup gemacht.

    Bin ich da mit db_backup auf der sicheren Seite? Das legt einen Ordner auf der ext. HDD an, in der u.a. eine bei mir 2MB große app.db drin ist. Auf PSXHAX schreibt zwar jemand:

    Zitat

    thanks this is awesome. does the database include saved games? - Yes it restore your PS4 as it was before rebuilding


    https://www.psxhax.com/threads…stooged.4146/page-2#posts

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 2 MB Datei alle meine save games umfasst. Ich denke die save games werden wohl irgendwo auf der HDD liegen und die gesicherte app.db verweist dann wieder drauf nach einem evtl. database rebuild?!?


    Naja, also wie sichere ich am besten meine save games? nur dieses db_backup ausführen oder soll sich einen PSN-Account aktiveren, um save games auf USB ziehen zu können? Danke!

  • Hector_Reflector kannst PSN acc aktiveren und auf USB sichern.


    Hast vllt 5.05 Fixes als PKG drauf gemacht für diese Games? wenn ja Lade das Update der Games.

  • Denn Account offline aktivieren soll ja nicht ungefährlich sein bzw man soll es mit einem neuen Account machen

    Was soll denn da passieren? Mit einer gehackten PS4 ist das PSN ohnehin ein Tabu. Von daher sehe ich da keine Gefahr. Ich habe selbst auch keinen PSN Account und mir daher einen Offline Account eingerichtet, um Spielstände auf einem USB-Speicher sichern zu können.


    Danke. Db_Backup reicht also nicht aus?

    Das ist nur für den Fall hilfreich, wenn einmal durch einen KP die DBs korrumpiert wurden und die installierten Titel nicht mehr, oder nicht mehr vollständig im XMB zu sehen, bzw. nicht mehr anwählbar sind. Mit dem Backup über diesen Payload, kann die entsprechende Datenbank wiederhergestellt werden, ohne andernfalls den Aufwand betreiben zu müssen, die fehlenden Titel erneut zu installieren, denn die Spieledaten sind grundsätzlich ja noch immer vorhanden.

  • Und ich hatte das Glück auf beiden meiner PS4 den selben echten PSN Account aktiviert zu haben.

    So konnte ich von Anfang an die Savegames per USB sichern und sogar auf die zweite PS4 übertragen.

    Zugleich kann ich die selbe externe Festplatte mit Spielen auf beiden PS4 im Wechsel nutzen.

    Die Datenbank aktualisiert sich kurz und dann kann man los legen. Gleiche Spiele darf man nur nicht intern und extern haben, aber dann meckert das System auch nur und es muss intern oder extern deinstalliert werden.

    Anwendungen hab ich auf beiden PS4 jeweils intern installiert.

    So ein Datenbank Backup werde ich aber dann jetzt auch mal anlegen, das hatte ich noch nicht auf dem Zähler und glücklicherweise bisher noch nie eine beschädigte Datenbank.

    Danke für die Infos hier!

  • Alle Menüvarianten wurden nun mit einem neuen Dumper ausgestattet, der jetzt nach meinem Dafürhalten ordentlich funktioniert! Es handelt sich um den App Dumper, der nicht nur Spiele, sondern auch Applikationen dumpt, und das nicht nur von Disk sondern auch von bereits installierten Fake PKGs. Mit diesem Dumper war ich in der Lage (nach einem Hinweis von Jim Mayer Danke nochmals an dieser Stelle - Ich hätte es wohl erst wieder unter einem neuen Kexploit versucht..), meinen Problemtitel "King Dome Come Royal Edition" incl. Update v1.04 zu dumpen. Allerdings waren dafür noch speziell modifizierte Daten im Anschluss für die Bearbeitung erforderlich. Aber das setzte grundsätzlich auch voraus, dass dieser Titel überhaupt erst gedumpt werden konnte, was nun mit diesem neuen Dumper möglich war.


    • Game Dumper durch App Dumper ersetzt (wird aber weiterhin unter Game Dumper geführt)
    • Die Lite Versionen wird es ab v6 nur noch im Black Design geben
  • Ja, klasse. Ich freu mich, das es endlich geklappt hat, diese original Disk mit original Update zu dumpen.

    Wenn man jetzt noch versteht, was genau an den Dateien trophy00.trp und param.sfo modifiziert werden muss, kann man zusammen mit der "Simple PKG file keystone patcher" .bat Datei auch andere Problemkinder dumpen und dann lauffähig machen.

  • Wenn man jetzt noch versteht, was genau an den Dateien trophy00.trp und param.sfo modifiziert werden muss, kann man zusammen mit der "Simple PKG file keystone patcher" .bat Datei auch andere Problemkinder dumpen und dann lauffähig machen.

    Das kling ja so als wolltest du ein Tutorial schreiben. Nur zu. :)

  • Hallo,

    ich bräuchte bitte Hilfe. Ich hoffe ich kann zu meinem Problem hier Support bekommen.

    Es geht um die GTA V Mod Menüs im Black Edition Exploit Menü.

    Das ArabicGuy Mod Menü funktioniert meist problemlos.

    Jedoch bekomme ich das Lamance Mod Menü kaum zum laufen. Zu 90% gibt es ein KP.

    Ich habe schon diverse Möglichkeiten probiert:

    Zuerst normal Exploit + HEN v2.1.3b geladen.


    1. Lamance Mod geladen, dann GTA gestartet.

    2. GTA 5 ohne Mod Menü gestartet, dann PS Taste und das Mod Menü geladen und GTA wieder gestartet,


    Sobald der Story Mode geladen ist, also unmittelbar nach 90% und das eigentliche Spiel startet, kommt ein KP. Die Konsole lässt sich danach auch nur durch 2x tippen der on/off Taste an der Konsole mit etwas Pause dazwischen wieder einschalten.


    Die dritte Möglichkeit die bisher den Größten Erfolg brachte war das Game mit ArabicGuy Mod zu laden und Punkt 2 mit den Lamance Mod auszuführen.

    Ich habe das Gefühl wenn die Konsole längere Zeit aus war, könnte die Erfolgschance etwa 20% sein.

    Ich finde das Lamance Mod recht cool und suche nun nach Möglichkeiten das es irgendwie besser klappt.

    Hat wer irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

    Ich habe eine PS4 6.72 CUH1004A.

    Danke im voraus.

  • Ich habe hier mal eine v6i der PRO Alpha Lite mit dem GoldHEN v1.0 zusammengebaut. Wer möchte, kann das mal testen. Ich komme aktuell nicht an meine PS4 ran.


    Edit

    MUXI672 PRO Alpha Lite 6i mit GoldHEN v1.00 im Titelpost hinzugefügt!


  • Ja heute wird es ein goldener Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!