Beste Alternativ Dock für die Switch ! Markenprodukt Delock !

  • Hey Leute da ich von Anfang an nie die Original Dock verwendet habe habe ich seit 2017 immer externe Docks gehabt von Mayflash , Coov SH350/pro , dann die ganzen kleinen etc aber mit der Zeit würde es mühselig mit den anstecken bis das Bild kommt dann habe ich diesen Delock entdeckt und seit dem super zufrieden hat auch Dual Core !


    Schaltet sofort um das Bild auf TV (schneller als die Originale) wenn man HDMI anschließt und ohne HDMI kann man weiter im Dock Modus spielen mit Controller auch Kabel Controller ! Er hat sogar einen Data USB c aus Gang !


    Leider kostet er normal 82 euro aber habe ihn um 33 euro im Angebot (Amazon) gekauft (38 minus 5 euro Gutschein von Amazon Musik Stream ) und da musste ich zuschlagen wollte ihn schon lange haben nur Preis war immer zu viel !


    Der coov SH350Pro hat auch den Dual Core Chip aber halt nur 1x USB und ohne GL Chip zusätzlich !


    Kann diese Ersatz Dock jedem empfehlen arbeitet besser als das Original mit der Switch !


    Nur der Delock und WG-TC45p haben den Chipsatz: Parade PS176, Genesys Logic GL3510, Fresco Logic FL7102 aber delock ist halt eine Marke sagen wir Mal so !


    War schwer zum finden den Chipsatz ! Die Original Dock hat nur einen VL210 Chip verbaut was ich so weiß !


    Paar Daten dazu !



    Spezifikation

    • Anschlüsse:

    1 x SuperSpeed USB (USB 3.1 Gen 1) USB Type-C™ Stecker >

    2 x SuperSpeed USB (USB 3.1 Gen 1) Typ-A Buchse

    1 x SuperSpeed USB (USB 3.1 Gen 1) USB Type-C™ Buchse

    1 x USB Type-C™ Power Delivery Buchse (optional zur Stromversorgung)

    1 x HDMI-A Buchse

    • Chipsatz: Parade PS176, Genesys Logic GL3510, Fresco Logic FL7102

    • Auflösung bis 3840 x 2160 @ 30 Hz

    (abhängig vom System und der angeschlossenen Hardware)

    • Übertragung von Audio- und Videosignalen

    • Datentransferraten bis zu:

    SuperSpeed USB 5 Gbps,

    Hi-Speed 480 Mbps,

    Full-Speed 12 Mbps,

    Low-Speed 1,5 Mbps

    • Eingangsleistung PD: max. 60 W

    • 1 x Ferritkern

    • USB Power Delivery (PD) 2.0

    • Kabellänge ohne Anschlüsse: ca. 20 cm

    • Maße (LxBxH): ca. 54 x 54 x 13 mm

    • Plug & Play


    Link Produkt :


    https://www.delock.com/produkt…mente.html?setLanguage=de


    Und paar Bilder dazu !


    :laola:

  • Viele zubehör Docking Station mit Chip haben einfach keine sicherheitsbauteile ÜberSpannschutz Undervoltage Kurzschlussschutz etc.

    Somit wird der LadeMagement Chip beansprucht und die switch lädt irgendwann nicht mehr oder Bild probleme.

    Im video hat das einer erklärt mit den zubehör Docks mit chips von zubehör herstellern.

    Einfach den original chip in zubehör Dock einbauen, dann ist man sicher.

  • Schaltet sofort um das Bild auf TV (schneller als die Originale)

    Das Originale schaltet doch schon fix um?


    Der coov SH350Pro hat auch den Dual Core Chip aber halt nur 1x USB und ohne GL Chip zusätzlich !

    Was hab ich von dem Dual Core Chip?


    aber delock ist halt eine Marke sagen wir Mal so !

    Hab noch nie davon gehört.

  • Hab von der Marke bis jetzt auch nie gehört aber gut, wenn es hält was es verspricht... ich verwende weiterhin das originale, so wie von nintendo gedacht.

    Wie Tilki angemerkt hat, kann es mit docks von Drittanbietern eben von Zeit zu Zeit Probleme geben, das möchte ich einfach nicht riskieren, das originale reicht ja auch völlig.

  • Wer kennt Delock nicht ! Also Delock kennt normal ein jeder Delock ist eine sehr bekannte Firma ! Ich habe noch nie was von der original dock gehalten da immer überhitzungen - Kratzer auf Display etc


    Ich sagte nie das die originale Dock nicht schnell umschaltet aber der Adapter arbeitet even bischen schneller !


    Dual Core ist bei den dritt Adaptern sehr wichtig da andere selten funktionieren !


    Ich kenne keinen bei mir wo die Switch kaputt ist durch coov etc Adapter man darf halt nicht namenlose nehmen !


    Überspannungsschutz etc hat Delock sehr wohl um den Preis kostet ja normal 85 euro


    Mir ist es so lieber so kann ich sogar mit den Adapter laden und mit Kabel Controller zu zocken ohne das das Bild ausgeht beim Dock Modus ! Erst wenn man das HDMI dran macht dann schaltet er erst um !


    Und da geht's um alternativ Dock was 100 pro funktioniert ! Es geht nicht um die Originale !


    Ich bleibe auf alle Fälle bei der Dock hatte bis jetzt coov etc aber delock ist daweil am besten !


    Ich hatte meine Switch seit ich sie habe seit erst Verkaufs Tag hatte ich sie noch nie in der original dock !


    Und Leute bitte wer kennt Delock nicht !


    Aber jeder kann machen was er will und jeder hat seine eigene Meinungen ! Ich kann den Adapter und Switch immer mit nehmen ! Dock passt in Hosentasche !


    Verstehe es nicht da will man was gutes tun und immer wieder wird dagegen gesprochen echt schade und gerade die was nicht wissen für was ein Dual Core Chip ist oder die Marke Delock genau die sprechen dagegen ! (Echt lustig manchmal)


    P.s. vieleicht wollt ihr keine Ersatz aber es gibt so viel Leute was die originale Dock meiden und sich da über Nintendo aufregt ! Aber jeder wie er will


    Seit doch froh daß einer immer Sachen antestet !


    Die Frage ist ja gut für was Dual Core :)


    Selbe wenn ich fragen würde warum kaufst dir einen Octacore Kauf dir lieber einen single Core :)


    Und da ich nur mit Kabel Controller zocke (Xbox Classic Duke Controller) weil er mir am liebsten ist (bin aufgewachsen damit) brauchte ich immer schon eine alternative !


    Und meine Switch war noch nie ohne Schutz Case das noch dazu also für was die originale Dock wenn's bessere gibt !


    Und die Leute die was sich die Switch kaputt machen mit so was sind meistens selber schuld da sie kein Originales Netzteil nehmen und die billigen namenlosen Adapter


    Ich bin happy so wie es ist ! Mir kam und kommt keine original dock ins haus


    Und das ist alles Angst macherei e klar Nintendo will ja verdienen aber warum Nintendo keine Alternativ Dock macht ist mir seit 3 Jahren ein Rätsel


    So habe ich es so störe ich meine Frau nicht und wenn ich am TV zocken will einfach HDMI dran ! Easy

  • Wer kennt Delock nicht !

    Naja...wir. Wie in den Kommentaren über deinem steht xD


    Und Leute bitte wer kennt Delock nicht !

    Nochmal...wir!


    Verstehe es nicht da will man was gutes tun und immer wieder wird dagegen gesprochen echt schade

    Kein Schwein hier hat gegen deine Dock Alternative gesprochen. Es wurden lediglich "Probleme" von Tilki aufgelistet, die möglicherweise auch mit diesem 3rd Party Dock einhergehen können. In der Vergangenheit gab es immer wieder Berichte darüber dass eben gerade solche Docks, der Konsole schaden können. Egal ob nun Delock, Skull'n Co usw. Wenn Leute sowas nutzen wollen, nur zu. Wir können niemanden davon abhalten. Die Risiken sind aber bekannt. Und zum Thema Kratzer, ja die sind existent. Meine ungepatchte hier hat ebenfalls einen Kratzer. Hätte ich nie gedacht. Und das Ding habe ich immer langsam reingesteckt und genau so rausgezogen. Beste Lösung, Panzerglas drauf. Dadurch wird nicht nur das Display geschützt, sondern sorgt auch dafür dass die Konsole nicht mehr so wackelig af im Dock sitzt. Ich mache es so wie Saschaking7 auch. Original nutzen. Dann bin ich diesbezüglich auf der sicheren Seite. Allerdings gäbe es eine Alternative dazu. Replacement Shells. Die Komponenten sind original, jedoch hat das Dock hinterher nur 'ne andere Form *hust hust Myriann hust hust*. Beschädigt nix, da original Bauteile.

  • wo liegt das problem

    Das Problem liegt hier wohl bei der "Bequemlichkeit" mancher Leute. Um es mal harmlos auszudrücken. Andererseits gibt's auch Leute die trauen sich solch einen Umbau schlichtweg einfach nicht zu. Wohl einfach deswegen weil sie entweder, zwei linke Hände haben, Feinmotorik nicht gerade the yellow from the Egg, nicht die dazugehörige Geduld oder von allem 3 etwas. Und da ist es dann einfacher für jene, sich sowas zu bestellen. Weil, is' ja schon vorgefertigt.

  • Ich glaube der Docked Modus klappt mit Linux aktuell gar nicht. Ist zumindest der Stand meines Wissens. Weiß nicht ob die das mittlerweile gefixt bekommen haben.

  • Das funktioniert wunderbar!


    Ich nutze via USB sogar eine Logitech Funktastatur, keine Treiberinstallation oder sowas nötig.


    YouTube klappt in chromium, ****Hub leider nicht, hab da aber auch nicht nach ner Lösung gesucht :D


    Das Ding kann ein kleines Office sein ;)

  • ****Hub leider nicht

    Du kleiner Schlingel xD

    Aber mal on topic, ich glaube dass ich dem Linux auch mal 'ne Chance gebe. Wenn es gut läuft, stell ich mir das als Zweitrechner neben meine Kiste hier. Dann brauch ich Dualboot auf meinem Windoof Kasten nicht einrichten xD
    Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema xD

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Ein Gehäuse in das die Technik vom original verbaut wird.

    Ja so habe ich mir das auch vorgestellt. Sieht echt sick aus. Darf ich mal fragen welche Shell du da gekauft hast? Und vor allem wo? Das wird mein nächstes Projekt wohl sein. Ach ja, by the way, schicke Amiibos. Wollte mir auch noch einen zulegen. Die sind ja mal echt putzig.

  • Das ist dieses Gehäuse:
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_image?ie=UTF8&psc=1

    Die Amiibos habe ich letztens erst bekommen wollte eigentlich den grünen und bekam erst nur den pinken, ein paar Wochen später endlich auch den grünen bei Kleinanzeigen gefunden.
    Da mir auch die Splatoon Joy Cons von meiner Freundin irgendwie schon immer gefallen haben musste ich die dann bestellen weil es ja perfekt passt! :D

    Edit: vielleicht was für dich:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…uesch/1494994283-227-1896

  • Adonay hast du auch das Problem das sich auf der Rückseite der switch die Kanten vom Dock im Plastik abgezeichnet haben?

    Habe eine Zeit lang isolierband um die Ecken geklebt bin dann aber wieder aufs original Gehäuse gewechselt. Zu dem hat es mir nicht so gut gefallen das ich mir quasi selbst den Rand um den USB C verkratzt habe da man nicht perfekt den USB C Port trifft, musste das dock dazu meist immer zusätzlich in die Hand nehmen.


    Ansonsten aber dennoch ein schickes Gehäuse das durchaus seine Vorteile hat :)

  • Ja das hatte ich schon nachdem die Switch die erste Stunde drauf stand.

    Hab jetzt gar nicht mehr dran gedacht weil ich die Switch eigentlich nie rausnehme.

    Hab einfach ein ganz dünnes Stück Schaumstoff draufgeklebt da passiert eigentlich nichts mehr dann.

    Hast du denn auch das Gehäuse in das der originale Federmechanismus mit verbaut wird?

    Damit hat das ganze ja eine leichte Führung.

    Muss allerdings dazu sagen bei mir steht sie auf Augenhöhe das macht es etwas leichter und ich nehme sie wie gesagt nie aus dem Dock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!