cfw aio Updater

  • Auf GBAtemp wurde ein Tool für die Switch veröffentlicht worüber man direkt jede cfw updaten kann.


    Es ist möglich die cfw auszuwählen, sich Patches zu downloaden und auch der Download der offiziellen fw ist mit dem Tool möglich.


    https://gbatemp.net/threads/ai…y-from-the-switch.574043/

  • worüber man direkt jede cfw updaten kann.

    Nein, nicht jede CFW! Dieses Tool ist nicht geeignet, um damit amsPLUS & AtmoXL aktualisieren zu können!

  • Ist es eventuell für SX User die bessere Alternative zu cho.?

    Nein, das Tool lädt nur die FW Daten auf die Switch! Updaten musst du die FW nach wie vor über ChoiDujourNX.

  • Nö. ChoidojourNX wird immer noch gebraucht. Oder eben Daybreak wenn man Atmosphère nutzt. Der hier updated nur die CFW's.

  • es ist aber möglich die fw direkt über das tool zu laden und dann zu installieren, was wirklich sehr cool ist.


    und wenn atmoXl/plus auf GitHub liegen würde und Einer breiteten Masse zugänglich, würde das Tool sicherlich auch für diese beiden Varianten funktionieren.


    Muxi cfw sind super ohne Frage, aber wahrscheinlich weniger verbreitet als der reinx fork

  • Nein, das Tool lädt nur die FW Daten auf die Switch! Updaten musst du die FW nach wie vor über ChoiDujourNX.

    Aber das ist doch schonmal was, oder? Da brauch man dann nicht jedesmal den PC oder nen Stick an die Switch anschließen um so die FW Daten rüber zu kopieren :/
    Oder verstehe ich was falsch :D


    Das erspart uns doch ein oder zwei Schritte?

  • Tool starten, fw laden, fw Update Tool starten, fertig

    Dieses Feature hinsichtlich des Downloads der aktuellen Systemsoftware, wird auch mittlerweile von amsPLUS / AtmoXL supportet. :)


    und diese Daten sind von mir persönlich getestet, und auch freigegeben worden und damit 100%tig safe!


    Der AIO Switch Updater würde jedenfalls unter amsPLUS & AtmoXL mehr Schaden anrichten, als einen Nutzen bringen. Das Problem stellt hier der CFW & Sigpatches Updater dar. Ob man den FW Updates über dieses Tool vertrauen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Das Tool ist eher für CFWs, wie DeepSea geeignet, die nicht mit Sigpatches ausgestattet sind. amsPLUS & AtmoXL haben diese ja schon von Haus aus mit im Gepäck, was einen Updater hier auch überflüssig macht.:)

  • Aktualisiere bitte zunächst AtmoXL, damit der Firmware Downloader im Setting enthalten ist. Da dies ein verstecktes Tool ist, weil es nicht so häufig benötigt wird, musst du im HB-Menü die :swiB: Taste drücken und dann nach rechts zum "tools" Ordner navigieren und diesen öffnen. Darin wirst du den Firmware Downloader und auch den 90DNS Tester finden.:)

  • Das Gleiche würde übrigens auch für amsPLUS gelten:)

  • und wenn atmoXl/plus auf GitHub liegen würde und Einer breiteten Masse zugänglich

    Dafür müssten die Anleitungen erst noch ins englische gebracht werden und dann noch Interessenten gefunden werden bei GBATemp bspw. Aber sich da die Arbeit zu machen was dann im englischsprachigen Raum eh keiner nutzt, wird das nicht passieren. Die User dort drüben nutzen entweder Atmosphère+Hekate und sammeln sich die Tools/Anwendungen selber zusammen oder SX OS+zusammensammeln der Tools/Anwendungen. Die sind in solchen Punkten echt eigen. Das Hochladen auf Github wäre ja nicht das Problem...denke ich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!