[Support] Hacking Guide FW 7.02

  • Hallo zusammen,

    hätte eine Frage bzgl. Aktualisierung des Exploit Menüs.


    Die PS4 hab ich bereits so gekauft, deshalb bin ich mir nicht sicher wie das alles zusammenhängt.


    Auf meiner PS4 starte ich den Jailbreak über das Benutzerhandbuch,

    Das Benutzerhandbuch ist von Sandman.


    Da der Jailbreak bei mir immer schlechter läuft und ich nicht nachvollziehen kann woran das liegt, wollte ich mal nachfragen ob man regelmässig den Exploit/Payloads aktualisieren sollte?

    Als ich die PS4 gekauft hatte benötigte ich für den JB (HEN 2.1.3b) maximal 10 Versuche. Das war auch sehr zuverlässig und die Aussage von ca. 20% Erfolgsrate konnte ich bestätigen.


    Aktuell benötige ich für einen erfolgreichen JB meisten so um die 10-15 Minuten. Entweder bekomme ich haufenweise Speichermeldungen (was noch OK wäre) oder aber der JB friert an irgendeinen Punkt ein bevor es erfolgreich durchgelaufen ist. Wenn dies passiert, starte ich auch regelmässig die PS4 zwischendurch neu, da ich festgestellt habe, dass ein KP sehr wahrscheinlich ist wenn dieser Freeze mehrmals stattgefunden hat.


    Wenn das Menü nicht über das Benutzerhandbuch sondern über den Browser gestartet wird (hab ich noch nie gemacht) dann soll man auch regelmässig Cache, Cookies etc löschen und somit eine Art "Reset" durchführen indem alles nochmal neu geladen wird.


    Die Frage ist jetzt wie bekomme ich diesen Reset über das Benutzerhandbuch hin bzw. kann man überhaupt das Menü des Benutzerhandbuchs aktualisieren?


    Greift das Benutzerhandbuch im Hintergrund auch auf den Browser zu? Was passiert wenn die PS4 offline ist und ich in den Browser gehe und dann Cache etc lösche - funktioniert dann das Benutzerhandbuch noch?

    Was passiert wenn die PS4 online ist (DNS usw. würde ich ändern) und ich ein Menü lade und für Offline Nutzung Cache, wird dann das Benutzerhandbuch überschrieben?


    Was passiert wenn ich die DNS verändere, wird dann bei Start des Benutzerhandbuchs das Menü von Al Azif geladen bzw. das aktuelle Menü von Sandman überschrieben?


    Ich frage deshalb so genau, da grundsätzlich alles gut funktioniert wenn HEN mal geladen ist und ich nicht alles kapput machen will nur weil ich aktuell 10-15 Minuten benötige bis alles mal eingerichtet ist.

  • Die Frage ist jetzt wie bekomme ich diesen Reset über das Benutzerhandbuch hin bzw. kann man überhaupt das Menü des Benutzerhandbuchs aktualisieren?

    Sobald du die Konsole in den exploiteten Zustand versetzt hast, und damit die Ausführung von FTP oder des PS4-Explorers möglich ist, kannst du die ApplicationCache.db eines beliebigen Exploit Menüs im Ordner /user/system/webkit/webbrowser/appcache/ ersetzen/überschreiben. Dabei ist aber wichtig, dass die anderen Dateien, die sich ebenfalls in diesem Ordner befinden, gelöscht werden!!! Auf diese Weise wird ein im Browser-Cache befindliches Exploit-Menü offline aktualisiert. (So wird es auch im Hacking Guide unter dem Spoiler Nr. 2 beschrieben)

  • Da der Jailbreak bei mir immer schlechter läuft und ich nicht nachvollziehen kann woran das liegt, wollte ich mal nachfragen ob man regelmässig den Exploit/Payloads aktualisieren sollte?

    Man sollte alle testen und schauen, welcher bei einem persönlich am besten läuft.

    Zitat

    Greift das Benutzerhandbuch im Hintergrund auch auf den Browser zu?

    Das Benutzerhandbuch ist ja sozusagen der Browser und eng verknüpft mit dem Browser.

    Zitat

    Was passiert wenn die PS4 offline ist und ich in den Browser gehe und dann Cache etc lösche - funktioniert dann das Benutzerhandbuch noch?

    Wenn du den Cache und die Webdaten löscht, dann ist nicht nur im Browser alles weg, sonder auch im eng verknüpften Benutzerhandbuch.

    Zitat

    Was passiert wenn die PS4 online ist (DNS usw. würde ich ändern) und ich ein Menü lade und für Offline Nutzung Cache, wird dann das Benutzerhandbuch überschrieben?

    Wenn Du ein Menü im Browser cachest, wird es dort gecached und nicht im Benutzerhandbuch.

    Zitat

    Was passiert wenn ich die DNS verändere, wird dann bei Start des Benutzerhandbuchs das Menü von Al Azif geladen bzw. das aktuelle Menü von Sandman überschrieben?

    Wenn Du die DNS von Al Azif in den Netzwerkeinstellungen eingibst, wird Dein Benutzerhandbuch grundsätzlich überschrieben. Sandmann hat aber einen Schutz eingebaut, welcher dieses überschreiben verhindert.

    Nur mit Cookies und Webdaten löschen, kann das Menü entfernt werden, danach kommt dann sofort das Menü von Al Azif.

    Ein manuelles austauschen der Applicationcache.db, wie Muxi es schreibt ist immer möglich. Auch Muxi's Menüs haben m.E. einen Update Schutz vor Al Azif.


    Eine private Nachricht kommt auch noch gleich von mir.

  • Hallo mal wieder, hätte wieder eine Frage :)


    Eure Antworten zu meinem letzten Post hab ich nicht ganz verstanden allerdings hab ich nun trotzdem meine PS4 für Online Nutzung eingerichtet und nun den JB per Browser und Menü von Al Azif getartet.

    Funktioniert soweit schon mal viel besser (ich nutze derzeit GoldHen).


    Da ich eben allerdings mal wieder einen KP hatte, (nach mehrmaligen Speicher Meldungen und Meldung ich solle die PS4 neustarten. Ich hatte dann auf Reboot geklickt und dann einen KP bekommen) wollte ich nun mal ein paar andere Menüs probieren.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal einen Thread gab wo diverse Menüs gepostet wurden.

    Das müsste ein Thread gewesen sein bzgl. Bookmarks von Sandman aber ich finde diesen nicht mehr und mir gehen langsam die Optionen aus nach Suchbegriffen um ihn doch noch zu finden.

    Wurde der Thread gelöscht oder gibt es diesen noch hier und jemand hat den Link hierzu?


    Vielleicht weiß jemand welchen Thread ich meine und kann mir hier weiterhelfen :lachende:

  • Wurde der Thread gelöscht oder gibt es diesen noch hier und jemand hat den Link hierzu?

    Den Link zu diesem Thema hättest du auch im Hacking Guide finden können.;)  cloud-strife war so nett, und hat ihn dir oben nochmals genannt.:)

  • Danke


    Test 1

    https://hakkuraifu.github.io/PS4xploit/#7.02 Das ist vmtl. das "neue" Menü welches auch im Benutzerhandbuch von Sandman verwendet wird

    GoldHen

    30x Speicherklicken und nicht geklappt dann wieder eingefroren


    Nächster Test

    https://night-king-host.github.io/702/Manual/index.html

    GoldHen 1.1

    3x Versuche und schon hats funktioniert


    Sind natürlich alles nur Momentaufnahmen, Auch bei Al Azif Menü hatte ich im allerersten Versuch den JB über den Browser zu starten nur 1 Versuch gebraucht. Die nächsten Male waren es immer so um die 10-20

  • Ich empfehle für 7.02 das Karo Menü ;)

  • Ich muss noch eine Frage hinterherschieben.


    Aktuell nutze ich, wie zuvor schon geschrieben, das Menü von NightKing. Soweit läuft das eigentlich ganz gut allerdings kommt es gelegentlich vor, dass ich in einen KP renne und hierzu hätte ich eine Frage.

    Den KP bekomme ich bei den Menü immer wenn zuvor der JB nicht geklappt hat (...Failed... Meldung).

    Wenn ich diese Meldung erhalte, dann muss die PS4 neu gestartet werden und genau hier bekomme ich immer einen KP.


    Ich hab jetzt "Neustarten" und "Ausschalten" versucht - egal was ich auch verwende sobald ich auf den Menü-Eintrag klicke hab ich einen KP.


    Wenn der JB funktioniert hat, dann hab ich keine Probleme mit der PS4.


    Sollte ich jetzt zur Sicherheit das Menü wechseln oder gibt es eine andere Möglichkeit was ich machen kann wenn ich diese Failed Meldung erhalten habe?

  • Habe das gleiche Problem wie Du unter 7.02 und sämtliche Menüs durch. Die tun sich alle nichts.

    GoldHEN Chance ohne KP liegt hier bei 10 zu 1, ähnlich wie bei 6.72 nur mit zudem diversen Speicher Meldungen von 0-20x.

    Bei Jailbreak failt Meldung halte ich die PS4 Taste gedrückt und dann Neustarten. Mal klappt es, mal gibt es KP.


    Ich kenne nur ein 7.02 Menü ohne KP.

    Das ist das alte Hakkuraifu Menü, in eine Applicationcache.db gebannt von Sandmann.

    Leider ist das nur mit dem HEN ohne Spoofer, somit funktionieren keine 7.55 Spiele. Und beim starten eines Spoofer kommt es gelegentlich wieder zum KP.

  • Kann es sein, das die verwendete HDD auch Einfluss auf den Erfolg des JB hat?

    Meine Ps4 Pro mit 7.02 funktionierte mit ner 7200 Rpm HDD tadellos, war auch ziemlich egal welches Menü ich verwendete.

    Ich habe jetzt eine 1 Tb SSD eingebaut und nun muss ich sehr oft bis zu 20x auf aktualisieren gehen bis der JB klappt. Goldhen funktioniert trotzdem einwandfrei, bissher kein KP.

    Aber erstmal dahinkommen ist wesentlich schwieriger geworden. Ich nutze das Karo Menü.


    Ist wohl ne Wissenschaft für sich sich das ganze, und ich dachte der RGH bei der Xbox 360 war nervig.😂. (Zumindest in der Anfangsphase)

  • Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder mein Exploit Menü aktualisieren um auch die neueste Version von GoldHen zu haben.


    Ich habe bisher immer den nightking Host verwendet für die FW 7.02

    Nachdem ich also wieder Cache usw. gelöscht habe bin ich wieder auf die Seite gegangen und hab das Ganze wieder für OfflineCache vorbereitet bzw. das macht die Seite von alleine

    NIGHT KING 7.02 FW Full Auto Exploit(SG Base)


    Danach wieder Internet getrennt und wollte dann wie zuvor das Menü starten.

    Das Menü wurde dann auch geladen und sieht optisch genauso aus wie mein altes Menü.


    Jetzt kommt aber das Problem

    Wenn ich mit dem Cursor auf GoldHen gehe und dann auf den Controller "X" drücke passiert nichts d.h. die Eingabe wird nicht übernommen und somit wird auch nicht GoldHen geladen.

    Es ist hier dann auch egal welche GoldHen Version ich auswähle es wird einfach gar keine Controller Eingabe übernommen.


    Hab ich jetzt irgendwas vergessen/falsch gemacht?


    Gibt es noch andere Menüs die ich testen könnte mit aktuellem GoldHen für FW 7.02?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    EDIT

    Hab jetzt mal das Menü von Karo geladen

    Karo Host For PS4 505 & 672 & 702 & 75X & 900

    Damit funktioniert GoldHen2.2.2 zumindest wieder


    Ich verwende dann erstmal dieses Menü auch wenn mir nightking lieber war

  • Es ist schwierig jetzt Richtig oder Falsch zu sagen.


    Ich empfehle jedenfalls auf 9.00 zu updaten. Denn dieser Jailbreak ist einer der Besten nur das du eben einen USBStick brauchst.

    Dann hast du nicht nur die beste Kompatibilität beim Jailbreak auch bei neuen Spielen ohne Backports.


    Zusätzlich kannst du dich ganz easy an der Anleitung im Forum lang hangeln. Und bist sicher auf dem bestmöglichen neusten Stand.


  • Silentspider


    Ich gehe mal davon aus, das die Mechanik von nightkinghost für die fw v9.00 dieselbe ist, wie die der von fw v7.02.


    Also, da nun eine autoload Funktion des exploit eingebaut ist, musst du, nachdem du über das benutzerhandbuch oder den Browser das Menü startest, solange warten, bis die Meldung kommt, das der exploit geladen ist (oben links und/oder im oberen Drittel des Menüs). Erst dann, kannst du auf einen der goldhen Button klicken und wird dann geladen.


    Bei der fw 9.00 kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem eng. Text, den USB Stick mit dem Image einzustecken. Da muss man sich halt nur nach Anweisung halten. Wenn dann der exploit geladen ist (erfolgreiche Meldung oben links und mit einer grünen Schrift im oberen Drittel des Menüs) , dann wird erst auf einer der goldhen Button geklickt, den man haben möchte.


    ansonsten kann ich @Snickers nur recht geben.

    die fw 9.00 ist, zumindest bei mir und wahrscheinlich, wie ich so heraushöre, bei vielen danderen auch, die stabilste, die bisher rauskam.

    so gut wie keine kp`s, eher so, das sie gegen null gehen.

  • Jeder muss seine Erfahrung machen.

    Aber es gibt keinen Grund, auf fw 7.02 zu bleiben, insbesondere, da diese fw mit die schlechteste ist.

    Und mit dieser Meinung bin ich, wie gesagt, nicht allein.

    Ausserdem sind die backports nur lästig.

    Einziger Vorteil ist, daß man keinen USB Stick benutzen muss.


    Und wer auf einer niedrigen fw bleiben möchte, weil er denkt, dass eine cfw kommt, der wird wohl noch sehr lange warten müssen.

    Ich glauben kaum, das sie kommen wird, sondern diese, jetzige Lösung die einzige bleiben wird, auch für die zukünftigen Konsolen.

    Das sieht am schon an den neuen, alten ps3 Konsolen, die keine cfw können, sondern nur mit dem hen geladen werden können.

  • Hab ich was verpasst?

    Oder steh ich nur auf der Leitung?


    Du benötigst z.B. ein ESP32 S2 /S3 usw. Dort flashed man ein Image drauf.

    Dieses baut wenn es Saft bekommt ein WiFi Hotspot auf, an den du dich dann mit der PS4 anmeldest.

    Dann hast du einen eigenen Xploit Host. Wenn du jetzt den Vorgang startest, emuliert diese Software den USBStick , weil er per USB in die PS4 eingesteckt ist.


    Einfach mal ESP32 PS4 bei Youtube suchen.

    Die günstigsten Chips bekommst du überall ab 13 euro und bei China Händlern für 5 Euro.

    Also ähnlich wie ein Pi nur, dass du hier keinen Speicherplatz für Apps oder so hast.


    Das ganze gehört hier aber nicht rein, denn es geht hier um eine Firmware die dies nicht benötigt und somit Menschen mehr verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!