Welche Hardware für RGH Umbau

• Das ist aber genau andersrum 😂

Nein er hat recht. Privat kannst nehmen was du willst. In der Industrie ist bleifrei angesagt mit wenigen ausnahmen.

Edit Chipwelt: link gelöscht, wir wollen hier keine links zu h e i s e.de sehen, Danke

• Als Gewerbe bekommst du nach wie vor bleiheiliges Lötzinn, hab es ja selbst gekauft!

Privat bekommst du es natürlich nicht mehr.

Genauso wie es hier steht:

https://die-technikfans.de/com…ke/bleihaltiges-loetzinn/

zudem:

https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/19625-lötzinn-mit-blei-wird-knapp-das-neue-klopapier-wg-corona-krise/

Du hast es falsch verstanden, alle neuen Geräte auf dem Markt müssen mit bleifreiem Lot erstellt werden.

Wer Gewerblich löten bzw. reparieren möchte bekommt aber weiterhin Lot mit Blei, zudem sind die Betriebe verpflichtet, eine Absaugstation zu besitzen um die Giftigen Dämpfe abzusaugen.

• Das ist der blödsinn daran !

Industriell/gewerblich muß bleifrei gelötet werden, wegen der RoHS-Konformität. Es ist aber möglich, bleihaltiges Lot zu kaufen.

Privat hingegen, darfst du weiterhin verbleit verwenden -> Chip in eine Konsole einlöten: GameCube, PS2, usw.

Aber kaufen, einfach so, z.B. bei Conrad bestellen, kannst du es nicht mehr.

Bei Conrad wars eine zeitlang so, daß zwar belihaltiges lot gelistet war, wenn du es als privat bestellen wolltest, kam der hinweis, daß du dich mit deinem Gewerbe-Acc einloggen mußt.

Ich habe 'meinen' Automechaniker gefragt. ;) Ich habe nichtmal einen führerschein. =)

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<

> Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

• Was mich ja interessieren würde. Bei Ebay Kleinanzeigen ist auch so einer, der Glitch Hack Chips einbaut. Die Fotos sehen aber sehr unprofessionell aus. Kann der nicht verklagt werden, wenn da was passiert?

• Als Gewerbe bekommst du nach wie vor bleiheiliges Lötzinn, hab es ja selbst gekauft!

Privat bekommst du es natürlich nicht mehr.

Dann sag doch mal wo mein als Privat Person gekauftes bleihaltiges Lötzin her kommt? Ich bin kein Gewerbetreibender und habe keinerlei Probleme mir Bleihaltiges Lötzinn zu kaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!