Switch Online Problem

  • Hi

    Hoffe ich bin hier richtig

    Mein sohn wollte Online spielen jetzt kommt die Meldung ( Fehler-Code:2181-4008 ) Die Verwendung von Online-Services auf dieser Konsole ist derzeit von Nintendo gesperrt

    Meine frage ist die Switch gebannt wenn ja dauerhaft? und vorallem warum ?

    Der Dongl ist seit über einer woche nicht mehr dran gewesen und war auch nicht mit online

  • Nein mit cfw war er nicht online und das letzte mal das die cfw genutzt wurde ist 2 wochen her und vorhin konnte er nichtmehr online spielen

    das einzigste was ich gesehen habe ist das er verschiedene accounts gemacht hat für diverse spiele mein sohn ist 12 und blickt mit cfw nicht durch

    deswegen auch nur ich den dongel samt cfw an und wieder abstecke

  • und das letzte mal das die cfw genutzt wurde ist 2 wochen her

    Wurde die CFW denn konsequent über einen emuMMC/emuNand betrieben?

  • ja hatte dies glaub 2019 installiert müsste ich aber hier im forum mal schauen wann das genau war

    Und letztens hatte ichsogar durch dich Muxi die daten auf dem dongl erneuert da versehentlich gelöscht

    dann nur atmos xxl neu auf die sd karte fertig

    Alles was mit dem dongl und der cfw gemacht wurde war im flugmodus gemacht worden

  • Boote doch bitte mal mit dieser Konsole in die CFW und schaue nach, ob unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update ein E hinter der AMS Version angegeben wird.

    17.jpg

    Ein Bann kann eigentlich nur erfolgen, wenn du die CFW über den sysNand betrieben, und/oder einen vorhandenen emuMMC ohne entsprechende Schutzvorkehrungen eingerichtet hast, wie sie unter Punkt 4 der Einrichtung aufgeführt sind.

  • Das erklärt auch den Bann! Du hast keinen emuNand eingerichtet und AMS über den sysNand zusammen mit der OFW betrieben.

  • Versteh ich nicht das das passiert ist hatte es eigentlich eingerichtet

    Du hast bei der Einrichtung von AtmoXL den gesamten Part hinsichtlich der emuNand Erstellung ausgelassen, was die Versionsnummer von AMS eindeutig belegt. Du kannst weiterhin alles unter der Konsole machen, auch darunter online gehen, jedoch ohne die Nintendo Services zu nutzen, die dir aufgrund des Banns jetzt dauerhaft verwehrt bleiben.

  • Was meinst du mit ich kann weiter online gehen ?

    Du kannst Homebrew verwenden, die für Internetnutzung ausgelegt sind, wie z.Bsp. die Downloader Support Tools von AtmoXL. Ein Bann verhindert ja nicht, dass du mit der Konsole online gehen kannst. Du kannst nur keine Online Services von Nintendo mehr nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!