[Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • Ja auch teure wie man an meinem Amazon Link sieht !

    War ja Anfangs von denen überzeugt, aber jetzt wo sie nicht mehr funktionieren weil die Dummköpfe die Payload.bin genommen haben.


    Aber da sieht man das es denen nur um den Profit geht.


    Es ist ein Glücksspiel.

  • So ist es

    Deswegen jig kostet paar Euro

    Dann das Kabel


    USB Kabel - USB CC Kabel
    USB Kabel - USB CC Kabel
    www.amazon.de


    Oder diesen Adapter hab ich mir selbst auch geholt

    Nicht mal 2€ mit Versand


    PremiumCord USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse, OTG
    PremiumCord USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse, OTG ◼️ USB-Adapter USB 3.1 C auf USB 3.0 A, Stecker auf Buchse Parameter: - ✔️ Erster…
    www.amazon.de



    Den Sender bzw die app kann man via playstore laden

    Handy hat man eh immer dabei

    Oder eben am PC wenn man davor sitz


    Besser meiner Meinung geht's schon nicht mehr

  • Jigs habe ich jetzt genug ! :ll:


    Und USB C Kabel sollte man in jedem Haushalt haben ! :S

  • Wird das Licht Rot wenn Du ihn am PC anschließt ?

    Ja wird es. Gerät wird aber nicht erkannt, nur geladen.


    Kauf dir nicht das billigste, das sind meistens die inbuilt Teile.

    Das Teil hat über 30€ gekostet, woran erkenne ich denn vorher ob es ein "billiges" oder "gutes" ist?

    Der Preis allein sagt ja scheinbar nichts aus.

    Bin mir nicht sicher ob ich den Lin zu Amazon hier posten darf, will ja keine Werbung machen.


    Übers Handy möchte ich es nicht machen, ein Loader per USB-C ist einfacher in der Bedienung. Damit kann auch die Family umgehen, bin nicht der alleinige Nutzer der Switch.



    Wenn du beim Android/Linux Thema angekommen bist einfach nochmal irgendwo erwähnen.

    Ich eile dir dann zur Hilfe.

    Hab es immer noch nicht geschafft das Tutorial zu überarbeiten.

    Hallo evil_santa ,


    danke für das Angbot! Bin jetzt soweit und würde loslegen.

    Ich denke, ich starte mal mit dieser Anleitung von dir:



    Hat sich für diese Vorgehensweise etwas geändert das ich noch wissen sollte?

  • Das Teil hat über 30€ gekostet, woran erkenne ich denn vorher ob es ein "billiges" oder "gutes" ist?

    Der Preis allein sagt ja scheinbar nichts aus.

    Bin mir nicht sicher ob ich den Lin zu Amazon hier posten darf, will ja keine Werbung machen.


    Übers Handy möchte ich es nicht machen, ein Loader per USB-C ist einfacher in der Bedienung. Damit kann auch die Family umgehen, bin nicht der alleinige Nutzer der Switch.

    Okay dann ist der von meinem Link weiter oben.

    Bei dem haben die Alarmglocken bei mir geklingelt.

    Das Problem ist ja, das sie mit dem neuen Update nicht mehr funktionieren, mit einer älteren Version hätte es funktioniert.

    Bei manchen Loadern sieht man es, Builtin oder inbuilt sollte es nicht sein, man sollte zudem auf die Beschreibung achten.


    Das hier klingt gut ! <- Klick

  • Freunde! Ihr weicht ganz gehörig vom Thema ab! Hier geht es um Support für den Wechsel vom SX OS zu Atmosphére und nicht um eine Linux- oder Android-Installation!


    :wosschilder28:

  • Hallo zusammen,


    ich wage mich nun endlich dran

    meine switch aus 2017 mit SXOS V3.0.5 EMUNAND by team xecuter

    auf ams plus umzustellen.


    Wollte nach diese 5 Punkte Anleitung vorgehen.


    Habe da noch 1 bis 2 Fragen.

    Bin ein alter Sack und leider nicht der begabteste in solchen Sachen. Ich mache das für bzw.mit meinen 10 jährigen Sohn.


    Hoffe ihr könnt helfen.


    Unter 1.1 steht

    Nutzer der Erista V1 Konsole......


    "Nun geht es Über das Booten in den RCM (Jig in die rechte Joycon Schiene schieben"


    Ich habe einen solchen Jig gar nicht.


    Wenn mal was nicht funktioniert z.b nach spiel auf SD nutze ich tegra rcm gui um payload zu senden.


    Verstehe ich da was falsch oder gehe ich nach der falschen Anleitung vor?


    evtl. kann jemand helfen.


    Schöne Grüße

  • Ich habe einen solchen Jig gar nicht.

    Wie hast du denn das SX OS die ganze Zeit über booten können? Ohne einen Jig kommst du gar nicht in den zum Booten einer CFW erforderlichen RCM!


    Edit:

    Oder ist bei dir ein Modchip, wie beispielsweise ein Trinket M0 verbaut?

  • Wie hast du denn das SX OS die ganze Zeit über booten können? Ohne einen Jig kommst du gar nicht in den zum Booten einer CFW erforderlichen RCM!


    Edit:

    Oder ist bei dir ein Modchip, wie beispielsweise ein Trinket M0 verbaut?

    Das ist eine gute Frage.


    Habe die damals so gekauft.

    Mir wurde nur gezeigt wie ich die switch zum laufen bekomme wenn sie mal ausgegangen ist.(Akku leer z.b) mit tegra rcm und Kabel am PC.


    So sind wir 3 Jahre gut klar gekommen.

    Kann man das irgendwie erkennen?

  • Mir wurde nur gezeigt wie ich die switch zum laufen bekomme wenn sie mal ausgegangen ist.(Akku leer z.b) mit tegra rcm und Kabel am PC.

    Dann wurde sicherlich AutoRCM aktiviert! Ich finde es schon etwas lächerlich eine Konsole ohne Jig zu verkaufen. Die paar Cent, die so ein Teil kostet, sollten schon im Preis mit enthalten sein. Stattdessen wird dem Käufer eine semigebrickte Switch ausgehändigt.....

  • Dann wurde sicherlich AutoRCM aktiviert! Ich finde es schon etwas lächerlich eine Konsole ohne Jig zu verkaufen. Die paar Cent, die so ein Teil kostet, sollten schon im Preis mit enthalten sein. Stattdessen wird dem Käufer eine semigebrickte Switch ausgehändigt.....

    wie kann ich es testen oder was bedeutet es für mein weiteres Vorgehen?


    wenn kein Jig benötigt wird, ist vielleicht autoRCM aktiviert, was nicht so gut wäre.

    Was man aber ändern sollte, nachdem man sich einen Jig besorgt hat .

    Sowas?

    RCM JIG Switch Tool für Nintendo Switch Joy Con RCM Clip Kurzanschluss für NS Recovery Mode RCM Dongle

    bei Amazon

  • wie kann ich es testen oder was bedeutet es für mein weiteres Vorgehen?

    Ich schlage vor, du sicherst zunächst mal deine Spielstände über das Tool JKSV extern (PC), besorgst dir einen Jig, schaltest dann AutoRCM aus und setzt deine OFW auf die Werkseinstellungen zurück. Dann führst du die Einrichtung von amsPLUS durch (alle 5 Punkte), installierst deine Spiele wieder und stellst zum Schluss deine Spielstände wieder her.

  • also meine sd karte hat den namen TXNAND und es gibt den sxos\emunand Ordner.

    Nach welcher methode muss ich dann vorgehen?

    Du hast offenbar einen SX OS Datei emuNand vorliegen. Für dich käme somit Punkt c) in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!