Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?

  • der USB HDD Support wären immer noch das SXOS allei Merkmal

    AMS setzt sogar noch Einen oben drauf und supportet, im Gegensatz zum SX OS, auch noch nach NTFS formatierte USB-Medien.;)

  • Hey MUXI,


    amsPlus läuft aber auch mit OFW 5.0.1 ?


    Habe davon den Emunand erstellt und wollte dann in die CFW starten. Nach dem Nintendo Logo passiert dann nichts mehr.


    In die OFW startet die Switch ganz normal.


    Vielleicht ist meine SD Karte defekt? , wobei die mit SXOS keine Probleme gemacht hat.


    Den defekt könnte ich mir vorstellen, weil ich für die Erstellung des Emunands 103 Minuten gebraucht habe oder ist das normal??


    Habe mir jetzt mal sie SAMSUNG EVO PLUS 256 GB bestellt. Zur Zeit habe ich die SANDISK 200 GB drin, die ist aber auch schon ca. 2,5 Jahre alt.


    Oder könnte ich etwas anderes falsch gemacht haben?

  • amsPlus läuft aber auch mit OFW 5.0.1 ?

    Du solltest den 5.0.1 emuMMC unmittelbar nach der Erstellung auf die aktuellste FW 11.0.1 updaten (Nach der Vorgehensweise im Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas)! Andernfalls laufen viele Dinge nicht ordnungsgemäß.


    Edit:

    Das A und O ist die Anwendung des System_Cleaner und Clean_amsPLUS Scriptes über den Tegra Explorer, bevor du in den emuMMC bootest!

  • So habe alles bereinigt, leider kommt die Switch beim Start der CFW nicht über das Nintendo Logo hinweg.


    Nochmal zu der SD denkst du das es normal war das der Emunand 103 Minuten gebraucht hat?



    Sorry habe alles nochmal neugestartet und einmal OFW und jetzt in CFW gebootet.


    werde jetzt updaten.


    Danke trotzdem

  • Nochmal zu der SD denkst du das es normal war das der Emunand 103 Minuten gebraucht hat?

    ....für die Erstellung des emuMMC?!? Das ist definitiv zu lange und sollte im Idealfall innerhalb von maximal 20 Minuten erledigt sein. Möglicherweise stimmt etwas mit der SD-Karte nicht.....

  • Eigentlich kann ich die OFW mittlerweile doch auch updaten. Oder gibt es noch irgendeinen Grund auf 5.1.0 zu bleiben?

    Das könntest du zwar tun, wäre aber nicht zwingend notwendig. Es würde den Zweck auch erfüllen, wenn du nur den emuMMC auf die FW 11.0.1 aktualisierst, ohne den sysNand zu verändern, insbesondere, wenn du keine Nintendo Services nutzen möchtest!;)

  • Morgen, so läuft jetzt alles aber sehr langsam. Installieren von Titeln 7gb dauert ca. 45 Minuten. Oder das Emunand Backup hat 120 min gedauert.

    Spielen klappt komischer Weise ohne Probleme.

    Und auch im PC ist die Karte gewohnt flott.

    Hoffe mit der neuen SD ist das dann auch weg.

    Schönen Sonntag noch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!