[Support] Hacking Guide FW 7.55

  • MONSCH

    Die Speicher voll Meldung haben wir doch alle, aber auch unter 7.02, nicht nur unter 7.55. Unter 7.02 dürfte Dir die Meldung ebenso begegnet sein. Liest Du hier nichts im Forum?

    Das Forum hier ist voll von Leuten, die zwischen 0x und 300000x die Meldung wegklicken müssen, bis der Exploit vollständig ausgeführt wurde und das spielen beginnen kann.


    Und warum versuchst Du es eigentlich mit Mira, nimm bitte den GoldHEN.


    Mal eine Frage dazu, Deine erste Frage war am 1. Juni 2018 und am 4. Juni 2018 hast Du nach Mira + Hen gefragt und Antwort bekommen, das Du HEN nutzen sollst und Mira im Grunde für Entwickler ist.

    Warum aber versuchst Du es seit fast 3 Jahren mit Mira und hast Du in der gesamten Zeit nie mitbekommen, das HEN die viel bessere Wahl ist?


    Ein Tipp noch, wenn Dir das zu viele Speicher Voll Meldungen werden, geh nach einem Erfolg in den Ruhe Modus. Das kostet dann zwar ein paar Cent im Monat, aber es kostet keinen wunden Daumen.

  • Hab mich heute getraut aber das war ne verdammt zähe Angelegenheit. War auf 6.72 und im Vergleich zur 7.55 lief der hen da fast perfekt. Für den ersten erfolgreichen jailbreak unter 7.55 auf meiner Pro hab ich fast 4 Stunden gebraucht 😂 komischerweise hat er danach aus dem benutzerhandbuch raus dann direkt auf Anhieb wieder funktioniert. Nach dem Kampf lass ich die Playsi jetzt aber trotzdem erstmal im ruhemodus vor sich hin schnurren 😂


    Wer es sich traut könnte also unter Umständen gut Geduld gebrauchen.


    Ich hatte kein Bock mehr auf backports deshalb bin ich auf die 7.55 gegangen.

  • Hallo Muxi!
    Vielen Dank für die Anleitung.


    Ich habe jetzt folgende Konstellation und bin Noob in diesem Bereich.

    Bin aktuell auf 8.03 und habe mir gerade die 8.50 eingefangen.
    Das Update wurde aber nicht installiert. Ich bekomme weiterhin die Frage auf 8.50 upzudaten.
    Kann ja jederzeit ablehnen. Jetzt meine Frage:


    Kann ich die heruntergelandete System-Update Datei von meiner PS4 Pro mit 8.03 löschen?

    Wenn ja, wie?

    Ziel ist es zu vermeiden, dass z.B. Kinder oder Dritte beim starten der PS4 versehentlich ein Update anstarten.

    Freue mich auf ein Feedback aus der Community!


    VG,

    Luke

  • Du kannst ein heruntergeladenes FW Update unter einer nicht exploitbaren Konsole m.W. nur durch eine Initialisierung der PS4 wieder löschen. Da du mit der FW 8.03 auf einer FW Version bist, die (noch) keinen Jailbreak zu bieten hat, ist das nicht anders zu machen. Um das zuküntig vermeiden zu können, solltest du die Konsole komplett vom Internet getrennt halten.



    Mit diesem Hacking Guide hat das alles aber nichts zu tun.

  • Ich hab den download bei meiner pro immer gelöscht, die PS4 installiert das Update ja nicht sofort automatisch.


    Ich hatte noch lange 8.00 drauf und immer beim Start fing der download an für 8.03.


    Da es aber kein Pflichtupdate war und das PSN dennoch ging und ich es für GT Sport brauchte hab ich einfach den Download vorher schon beendet oder danach einfach gelöscht.


    Erst bei 8.50 hab ich es durchlaufen lassen... war ja leider Pflicht.


    Wenn also bei Luke das update noch nicht installiert ist, könnte er es eigentlich im Infokasten mit der Dreiecktaste löschen

  • Hallo ich habe jetzt das Muxi Menü so installiert wie es in der Anleitung steht. Aber ich habe da jetzt irgendwie ein Denkfehler oder ich mache etwas falsch. Hen kann ich jetzt nur noch starten wenn mein Pc an ist und ich die Exploit-Host-Server.exe geöffnet habe und das Handbuch kann ich nach einem Neustart auch nicht mehr öffnen, obwohl Hen aktiviert ist.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Calimero2810 Die Exploit-Host-Server.exe ist nur zum initialen Exploiten der PS4 mit dem Jailbreak & HEN vorgesehen. Danach muss der PS4-Explorer installiert, und darüber die ApplicationCache.db in die angegebene Location kopiert werden. Erst wenn das erfolgreich durchgeführt wurde, ist das Menü beständig vorhanden. Allerdings muss der HEN/Exploit nach einem Reboot erneut, dann aber über das installierte Exploit-Menü, ausgeführt werden. Der Hack ist unter der PS4 immer temporär und muss nach jedem Neustart erneut ausgeführt werden, es sei denn, du betreibst die PS4 permanent im Standby mit den entsprechenden Einstellungen.

  • Ich bin dann wieder in dem Webbrowser gegangen um Hen zu aktivieren

    Der Webbrowser wird nicht benötigt! Das Menü muss über das Benutzerhandbuch aufgerufen werden. Du kannst den Browserverlauf, die Cookies und Vorschaufenster in den Einstellungen des WebBrowsers löschen, aber keinesfalls die WebSite Daten!

  • aber ich muss doch vorher Hen starten um überhaut aufrufen zu können. Oder sehe ich das falsch.

    Für das Aufrufen des Menüs muss kein HEN ausgeführt worden sein. Das Exploit Menü kann grundsätzlich immer, auch unter einer nicht exploiteten PS4 aufgerufen werden! Erst wenn das Menü über das Benutzerhandbuch aufgerufen worden ist, muss der HEN geladen werden, um die PS4 in den exploiteten Zustand zu versetzen.

  • jetzt stürzt die Ps4 jedes mal komplett ab wenn ich den Exploit-Host-Server.exe starten will

    Hast du zuvor auch den Browser Cache geleert? Das Installieren eines Exploit-Menüs setzt das immer voraus! Zudem kommt hier noch die Instabilität des 7.55 Exploits hinzu, der u.U. mehrere Anläufe erfordert.

  • muxi So es hat soweit wieder alles geklappt. Aber ich bin jetzt wieder am selben Problem wie zuvor. ApplicationCache.db und Hen ist aktiviert .

    Aber wie genau gehe ich jetzt vor wenn ich die Ps4 komplett neustarte ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

  • Aber wie genau gehe ich jetzt vor wenn ich die Ps4 komplett neustarte ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

    Wenn du die PS4 neu hochgefahren hast, öffnest du das Exploit-Menü über das Benutzerhandbuch und führst den HEN wieder aus. Es bedarf in der Regel mehrerer Anläufe unter der FW 7.55, bis der HEN erfolgreich ausgeführt worden ist. Auch ein KP ist dabei keine Seltenheit.

  • muxi

    Finde deine Anleitung sehr gelungen, und sehr verständlich aufgeschrieben.

    Dafür schon einmal mein puren Respekt 😎


    Bin neu hier aber kenne mich in Sachen Konsolen schon recht gut aus, also bin auf jeden Fall kein Anfänger.


    Ich bin auf fw 7.55 und habe eine ps4 cuh1004a das erste Modell 👍


    Habe eine Frage zu deiner Anleitung!

    Wie läuft das mit der aplication.db?

    Reicht es wenn ich diese auf einen USB Stick übertrage und per ps4 Explorer in den Pfad kopiere.


    LG blaze1984

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!