Kann man Ban von Konsole irgendwie zurücknehmen?

  • Mahlzeit.


    Meine Switch ist gebannt, denke das ich, meine Tochter oder Sohn Mist gebaut haben und online gehen wollten.

    Gibt es eine möglichkeit diesen Rückgängig zu machen indem man der Konsole eine neue Seriennummer verpasst die nicht gebant ist oder irgendwie anders? Ist ja leider doch schon eine gewisse Einschränkung.

    Habe in den 1000 Titelln nichts gefunden was den anschein macht das diese Frage schon einmal bearbeitet wurde

  • Geht nicht! Eine Switch ist keine ps3 leider. ^^

  • Nein. Geht nicht. Außerdem ist der Bann serverseitig. Nur Nintendo kann den zurücknehmen. Machen sie aber nicht.

  • Aber ist ja nicht wichtig, hauptsache man weiß wie man die Spiele drauf bekommt. 90DNS + Incognito sind ja total unwichtig.

    Manche denken ja auch, dass der emuMMC obsolet wird sobald die Konsole gebannt ist xD

  • Manche denken ja auch, dass der emuMMC obsolet wird sobald die Konsole gebannt ist xD

    Brick & so. EmuNAND ein Lebensretter. Checken aber nicht alle. :)

  • Weise Worte, Meister!

  • Den Flugmodus braucht man nicht wenn man alle sicherheiten aktiviert.

    Wlan kann dann sogar an bleiben, da alle Nintendodienste geblockt werden.


    Nunja jetzt ist es zu spät :)

    Du brauchst wenn eine neue Switch. Man kann zwar die Seriennummer austauschen (incognito) aber das bringt dir gar nichts, da du auch neue Zertifikate brauchst und die sind immer auch an die Hardware gebunden und nicht übertragbar.

    Ein ban ist für immer!


    Was beim 3ds noch ging.... Nintendo hat daraus gelernt :)


    Edit: Da du SX OS nutzt, hätte dort eigentlich kein Ban entstehen sollen (stealth modus)

    Den muss man schon mit einer Tastencombo abschalten :)

    Eventuell hat man sie dir auch bereits gebannt verkauft?

  • Leider dein eigenes Versäumniss dich nicht tiefer in die Materie einzulesen. Nintendo tut alles was sie können um zu verhindern das ihre Konsolen gehackt werden.

    Jetzt ist es zu spät. Und da du noch SX OS nutzt kannst du direkt drüber nachdenken die Konsole upzudaten und auf AMS zu wechseln!

    Da bin ich gerade dran, da es für SXOS ja keine Updates mehr gibt/geben wird wie es aussieht. Hoffe mal das ich da alles richtig mache, aber da die Konsole ja eh schon gebant ist wird man da ja eh nichts mehr kaputt machne könenn in der Richtung...

  • Stealth Modus war immer Aktiv gewesen, diesen habe ich nie ausgemacht gehabt. Denke das einer der Kids versucht hat ein update von einem Spiel zu laden was es nicht hätte machen sollen, das wird gelogt und danach das Update über die Original FW geladen hat und dabei wurde es bemerkt....

    Naja, egal wie und warum es passiert ist, es ist jetzt nun einmal so wie es ist, muss man mit Leben


    Klar, du kannst sogar die gesamte Switch zerschießen, hast du ein gültiges NAND Backup dieser Switch?

    Emunand Creation Successfull steht gerade auf der Switch....


    Mache es gerade mit der Anleitung: CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Aber mir wird teilweise etwas schwindelig dabei^^

  • Du meinst, dass alles im sysnand stattgefunden hat und ihr die Konsole mal ohne Jailbreak (sxos) gebootet habt, in das Original mit den Daten + Spielen.

    Dann ist der Stealth Schutz, nichtig!


    Daher immer nand und emunand getrennt nutzen. So wäre sie im Original gestartet und eben frisch gewesen.

    Keine Ahnung wie das nun genau passiert ist, aber ist ja nun auch Wurst. Konsole ist gebant und man kann da nichts mehr dran machen. Ist halt das Risiko das man eingeht das man im schlimmsten Fall einen Briefbeschwerer mehr zuhause hat

  • Wie ist dir denn der Ban überhaupt aufgefallen?
    Du kannst ja nicht online gehen damit, es sei denn du hättest vorher alles formatiert ;)

    Meine Tochter ist beim starten von einem Spiel auf Update gekommen und dann kam die Meldung das die Konsole gebant/gespert ist für Online Dienste. Und wenn man in den Online Shop möchte (mit Original FW) kommt die Meldung auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!