Fragen zum Spiele dumpen ?

  • Hallo Leute 😊

    Habe heute mal versucht ein dump von gta 5 zu machen hat auch meiner Meinung nach gut funktioniert die ps4 sagt erfolgreich


    habe eher das Problem mit dem Erstellen der fpkg,


    es heisst ja so ähnlich wie erstelle die gp4 datei und erstelle daraus die fpkg


    gp4 hat auch mit done beendet.


    Mein problem ist das ich wenn ich mit ps4 generator die fpkg erstellen möchte es eine Fehlermeldung gibt


    Eboot.bin


    Und beendet das Programm


    Ich halte mich genau an muxi seine Anleitung


    [Tutorial] PS4 Spiele dumpen unter FW 5.05 / 6.72 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger


    Was mache ich falsch ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited once, last by Blaze1984 ().

  • Also bin jetzt nochmals alles durchgegangen, und kann leider kein Fehler meinerseits feststellen.


    Habe mir die Videos angesehen, und gehe genau nach Anleitung vor.


    Selbst das mit der dumper.cfg

    Ist ja alles auch soweit selbsterklärend nur warum schafft das Programm dann nicht die fpkg zu erstellen?


    Fehlermeldung sollen ja größtenteils ok sein aber bei 19% macht das ding dicht.


    Eine Fehlermeldung zb: ist das es die temp Dateien nicht in User/Blaze1984/temp erstellen kann !


    Wieviel freien Speicherplatz brauch ich auf Festplatte c:/ es sind 63GB frei das muss doch reichen oder ?


    Muss ich alles was mit dem Erstellen der fpkg Datei zu tun hat unbedingt auf c:/ ausführen ?


    Oder ist es egal wo diese Dateien und Programme sind zb: d:/ etc ?


    Wollte eigentlich nur mal testen wie das so funktioniert damit ich es drauf habe die gta 5 disc ist natürlich mein eigen.


    Komme einfach nicht dahinter wo das eigentliche Problem liegt 😂


    Vielleicht kann mir jemand helfen 🙏


    Lg Blaze1984

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich hab damit selbst keine Erfahrung, aber ich meine Mal gelesen zu haben dass man mindestens das doppelte der Größe des Dumps an Speicherplatz frei haben sollte.


    Und bei den PS4 Games klingt 63 GB jetzt nicht so viel. Wie groß ist denn der Dump an sich?


    Edit: in der verlinkten Anleitung ist doch angegeben wie man den Temp Ordner auslagern kann (Voraussetzung ist natürlich dass dort genug Speicher vorhanden ist). Hast du das gemacht? Ist dort genug Speicher vorhanden?

  • GPHD


    Wenn ich so mal richtig nachdenke ist aber schon sehr lange her.... Stimmt habe auch was von mindestens 100GB gelesen... Mhhh dann kann es wirklich nur noch an dem Temp Dateien liegen das wirklich zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat der dump so um die 41GB.


    Das mit der.txt Datei und dem auslagern der Temp Dateien habe ich verstanden und umgesetzt habe halt nicht an dem doppelten Speicherplatz gedacht.


    Werde das heute spät abends noch mal testen mit genügend Speicher und berichte ob es daran lag 👍


    Vielen Dank für deine

    Hilfe mal sehen.


    Edit:1


    Also jetzt habe ich mal eine USB 3.0 4TB benutzt und es geht trotzdem nicht was ist bloß immer los immer habe ich ds Pech 🤬🤢🥵


    Nur zum Verständnis

    1.) dump mit der ps4 erfolgreich mit dump.cfg


    2.) dump Dateien app und Patch auf der 4TB erstellt.


    3.) mit dem gp4 Programm aus App Ordner eine gp4 erfolgreich erstellt mit done.


    4.) das selbe mit dem Patch Ordner gemacht


    5.) orbis-pup-gen.exe eine Textdatei mit dem selben Namen erstellt nur mit der Endung .txt mit den besagten Regeln laufwerksbuchstaben geändert auf die externe Festplatte zb:F:/ danach umbenannt in .cmd und erfolgreich ausgeführt.


    6.) mit orbis-pup-gen.exe auf Datei open und die gp4 datei mit build umwandeln in fpkg bleibt bei 19% stehen beendet mit errors.




    1.)

    (orbis-pub-gen.exe und orbis-pub-gen.txt müssen sich im gleichen Ordner befinden)


    2.) Ihr müsst unbedingt diesen temp Ordner, also f:\temp im Root der dafür vorgesehenen HDD angelegt haben.


    Edit:2

    Habe es selber hinbekommen, fpkg wird erstellt.

    👍


    Hatte das echt nicht geschnallt mit der txt Datei wo die nun genau sitzen muss habe sie erst immer auf der externen Festplatte ausgeführt geht natürlich nicht.


    Jetzt habe ich sie im pkg generator Ordner gelassen und ausgeführt so wie es auch in der Anleitung beschrieben ist den temp Ordner habe ich auf der externen Festplatte erstellt damit bin ich erst nicht zurecht gekommen das ist das Problem jeder der das schon ein paar mal erfolgreich gemacht hat denkt

    Schnallen die das nicht aber wenn man es zum ersten mal macht ist es anders.





    Zumindest bin ich jetzt soweit gekommen.....


    Bleibt ziemlich lange bei 6% stehen aber ich könnte im temp Ordner mitverfolgen ob die temp Dateien wachsen, (an Megabyte zunimmt) und das tat sie auch.


    Nachdem die temp Dateien die größe des dumps annahm lief auch die Prozentanzeige des fpkg generators weiter von 6% auf bis jetzt 42%.

    Denke das es auch erfolgreich verlaufen wird 🙏


    Meine Frage ist jetzt 😊


    Kann ich problemlos patches mit einbauen die eine höhere fw Version vorraussetzt ?


    Zb:

    Ich habe auf der ps4 ja die FW 7.55 geht dann nur der Patch von gta 5 für FW 7.02, oder darf ich auch die für FW 8.52 nehmen ?


    Edit:3

    Habe jetzt soweit alles verstanden und auch erfolgreich beendet.


    Neues Problem !

    1.)

    Spiel lässt sich installieren aber nicht starten (ohne) Patch 1.34

    2.) Patch von der Website runtergrladen und mit merge

    Aus 7 files 1 file gemacht lässt sich nicht installieren.


    Erlich ps4 regt richtig auf ohne spass jetzt nervt viel Zeit investiert man ffur nix und wieder nix unglaublich 🤬

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited 7 times, last by Blaze1984: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • muxi

    Bitte dieses Thema hier komplett löschen !

    Ich schreibe hier sowieso größtenteils mit mir selbst, das ist richtig albern.

    Danke

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Bitte habe etwas Geduld! Seit der Erstellung dieses Threads sind gerade erst mal 7 Tage vergangen. In der Regel erhält man bei uns sehr schnell Hilfe auf eine Anfrage (was auch nicht selbstverständlich ist), aber offenbar war bislang leider noch niemand online, der eine Lösung für dein Problem parat hat.

    Patch von der Website runtergrladen und mit merge

    Aus 7 files 1 file gemacht lässt sich nicht installieren.

    Wenn du einen Retail Patch heruntergeladen, und diesen über den installierten Dump installiert haben solltest, wird das auch nicht funktionieren. Entweder du lädst dir ein bereits gedumptes Fake PKG Update aus diesem Thema herunter

    PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis max. FW 7.55

    und verheiratest es vor der Installation mit deinem Dump, oder du wiederholst den Dump des Basegames von der Disk inkl. des Updates nochmal, nachdem du das Retail Update installiert hast.

  • cloud-strife

    Also

    Ich habe die original disc von gta 5 ganz normal installiert, und habe dann das Spiel gestartet, dann die PS Taste gedrückt, danach habe ich über muxi Handbuch Variante das dumpen gestartet, bin halt wieder ins game mit PS Taste und er fang dann ja an zu dumpen.


    Auf eine exfat formatierte Festplatte mit dumper.cfg.


    Dump lief alles ohne Probleme also erfolgreich.


    Dann habe ich die ganz normale Prozedur durchgeführt mit gp4.exe die gp4 datei erstellt mit done.


    Danach mit pupgen.exe die fpkg erstellt auch erfolgreich.


    Danach das Spiel gelöscht, und jetzt habe ich das Spiel ganz normal über die debug Optionen installiert und versucht zu starten

    Und bekomme folgende Fehlermeldung.


    CE-34224-5


    Also um deine Frage zu beantworten das Spiel ist intern installiert 👍


    Und danke nochmals für die Info muxi hast du ja auch schon in der Anleitung beschrieben das es mit den normalen Updates nicht funktioniert das habe ich langsam geschnallt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited once, last by Blaze1984 ().

  • CE-34224-5

    Dieser Fehlercode wird hier als "interner Systemfehler" aufgeführt. Hast du noch weitere Titel installiert, die eventuell ebenfalls diese Meldung beim Starten ausgeben?

    Lade dir doch bitte mal das Fake PKG Update v.1.32 für GTA5 von hier herunter und passe es über den PS4 Patch Repackager an deinen Dump an. Installiere dann erst den Basegame Dump und danach den angepassten Patch v1.32. Möglicherweise könnte das Abhilfe schaffen.

  • muxi

    Nein habe keine weiteren Titel die eine Fehlermeldung ausgeben.


    Habe eine komplette initialisierung gemacht hat nix gebracht, natürlich wahren alle Spiele und game saves etc weg 😬


    Habe mich natürlich auch schlau gemacht was diese Fehlermeldung bedeutet 😉

    Ich werde es auf jeden Fall heute Abend so wie du es beschreibst versuchen.


    Ist es nicht so das, das Spiel sich auch ohne patcch/Update starten lassen müsste?

    Den von der BlueRay disc lässt es sich ja ganz normal starten ohne patch/Update.


    Versuche es heute abend wie gesagt noch einmal.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich werde es auf jeden Fall heute Abend so wie du es beschreibst versuchen.

    Das ist jedenfalls das Einzige was mir noch dazu einfällt. Ich meine auch mal so einen Fall bei mir mit einem Ttel gehabt zu haben und konnte das auf diese Weise lösen.

  • muxi

    Ja das verstehe ich 😉, bin auch am Ende mit meinem Latein.


    Edit:

    muxi

    Ist es den zb:wichtig die config Datei bei einem base dump so anzupassen das nur das basegame gedumpt wird?


    Es gibt da ja die Möglichkeit das in der config anzupassen, ich glaube bei basegame ist es die Nummer 3 richtig ?


    muxi

    Leider hat das auch nicht funktioniert, beendet mit ERROR.

    Komisch nur das der base dump sich ohne Probleme installieren läßt.


    Naja egal zeitverschwendung.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited 2 times, last by Blaze1984: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().


  • Das liegt zu 99% an dem encrypteten Trophy!

    Du mußt das Tropy per FTP aus der PS4 rauskopieren und in dem Dump ersetzen. Dann erst das fpgk erstellen.


    Hintergrund. Der Dumper dumped nur das gecryptete Tropy. Du brauchst aber das unencryptete.

  • dr_amoeba

    Cool endlich mal eine info die ich noch garnicht kannte.


    Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären, wie ich da genau vorgehen muss?

    Das würde mir wirklich sehr helfen 😉


    Wo genau finde ich diese trophy in der ps4?

    Und mit welchem Tool Pflege iich diese in den dump ein?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das Trophy ist nur eine Datei, die wird 1:1 mit deiner in deinem Dump ausgetauscht.

    Du brauchst nur einen FTP Client auf dem PC und dann den FTP Server auf der PS4 starten. Dann connecten und das Trophy passend zum Spiel suchen. Erkennen läßt sich die Datei an der Dateigröße.


    Wo das Tropy auf der PS4 liegt, suchst Du einfach im ftp client oder googelst mal was... Ich weiß die Folderstruktur nicht mehr auswendig....

  • dr_amoeba

    Vielen Dank bekomme ich, denke ich hin.

    Edit:

    dr_amoeba

    Habe die trophy.trp gefunden hat auf jeden Fall die selbe Größe gehabt, habe sie umbenannt und in den CUSA Ordner mit der vorhandenen ersetzt 😉

    Habe jetzt eine neue .gp4 erstellt und burn mir gerade die neue fpkg, mal sehen ob es am Ende funktioniert 🙏

    Meinst du das es auch mit dem verheiraten des Update/Patch funktioniert?


    Hoffe das die ganze Arbeit sich am Ende lohnt....


    Edit:

    Hat auch nicht funktioniert, leider habe auch alles richtig gemacht, du schriebst ja die trophy.trp

    Muss genau die selbe Größe haben.


    Das ist echt zum Mäuse melken oh nein Gott, ich weiss ja das es funktionieren muss.

    Aber ich gebe auf habe keine Lust mehr meine Zeit zu verschwenden.


    dr_amoeba

    Eine Frage hätte ich noch, muss das mit der trophy bei jedem ps4 game gemacht werden ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited 3 times, last by Blaze1984 ().

  • Habe das Problem selber gelöst 😊

    Es lag an der internen Festplatte trotz initialisierung der Festplatte hatte die Festplatte wohl defekte Sektoren.

    Habe sie auch mehrmals intensiv formatiert (nicht die schnelle Variante) hat auch keine Abhilfe geschafft.


    Erst als ich sie gegen eine neue 1tb Festplatte ausgetauscht und es hat funktioniert gta v zu starten.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wie ist das denn jetzt mit der trophy, muss man es bei jedem Spiel machen?


    Und kann mir jemand einen Dumper payload für 7.02 empfehlen? Der von sleirsgoevy zeigt ja gar keinen Fortschritt an. Ich weiß gar nicht, wann das Dumpen beendet ist. Vielleicht daran, dass der USB-Stick irgendwann nicht mehr blinkt, aber das ist ja nicht das Wahre...


    Also das Problem ist, dass der Bildschirm schwarz wird, wenn ich das Spiel starte und das Dumpen beginnt. Er zeigt dann noch kurz an, dass jetzt gedumpt wird, aber dann ist alles schwarz, und der USB-Stick blinkt. Und mit dem PS Button tut sich auch nichts mehr.

  • Das mit der trophy weiss ich leider nicht.


    Welche Methode benutzt du zum jailbreaken der Konsole?


    Andere Fragen beantworte ich dir gleich!


    Edit:

    Grundlegend geht es hier im thread um die FW 7.55

    Und nicht um die FW 7.02 😉


    Ich würde mich an deiner Stelle ersteinmal hier einlesen und die Handbuch Version zum jailbreaken verwenden.


    PS4 Hacking Guide FW 7.02

    Oder du benutzt den Hacking Guide von storm21

    PS4 Exploit Menu by Storm21 FW 4.05, 4.55, 5.05, 6.72, 7.02, 7.55


    So und meiner Meinung nach solltest du dann auch die richtige Option zum dumpen besitzen nach dem du diese Sachen ausgeführt hast.


    Danach würde ich mich an deiner Stelle in den Bereich Spiele dumpen einlesen.


    [Tutorial] PS4 Spiele dumpen unter FW 5.05 / 6.72 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger


    Denn da steht zum Beispiel wie das alles funktioniert muxi hat in seiner Anleitung fürs Spiele dumpen sehr gut und ausführlich erklärt wie man als Anfänger trotzdem ans Ziel kommt den er hat sich nur auf die wesentlichen Dinge bezogen.


    Ein Beispiel es steht zb ganz genau drinnen in der Anleitung was du zum dumpen und konvertieren der games benötigst zb das es eine config Datei gibt die auf die externe Festplatte ins root Verzeichnis kommt wo du einstellen/reinschreiben kannst wie oft die Meldung erscheinen soll wie weit der Fortschritt des dumps ist.

    etc etc etc.


    Solange du die ganzen Sachen nicht studierst und liest wirst du nicht weit kommen sag ich dir jetzt schon.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Rebug 3.87.2 DEX + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited 4 times, last by Blaze1984 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!