unknown pkg1 version

  • hallo zusammen, meine switch ofw neueste version, hatte alles soweit wie hier eingerichtet.

    Lief auch alles super, dann wollte ich retro arch drauf machen und während es über hekate usb modus PC-Switch verbunden war ist das Kabel ab gefallen und die Verbindung unsauber getrennt worden. Danach ging nix mehr also hab ich microsd karte Formatiert und wollte einfach nochmal alles neu machen. Aber seitdem kommt sobald ich auf Launch -> CFW Atmosphere gehe folgeneder fehler https://ibb.co/4V2V68H . Kann mir einer bitte weiterhelfen? lg

  • Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Warum formatiert ihr bei jedem bisschen gleich immer die Speicherkarte? Es wurde lediglich die Verbindung getrennt. Beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken und man kommt aus dem USB Modus wieder "raus". Einfach dann erneut versuchen. Für's nächste mal ;)


    Da du die Speicherkarte plattgemacht hast, sind die Dateien für den emuMMC nicht mehr vorhanden. Den musst du dann neu einrichten.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mir einer bitte weiterhelfen

    Ist das eine grundlegend neue Einrichtung gemäß der 5 Punkte Anleitung des amsPLUS Themas gewesen, ohne die Übernahme eines bereits vorliegenden emuMMC Systems?

    Versuche bitte mal über die Hekate Option "emuMMC --> Migrate emuMMC" die Initialisierungsdatei neu zuordnen zu lassen.

  • hab es über tegraexplorer 4.1.0 von launch aus den script "03_system_cleaner.te " gestartet . danach konnte ich die CFW launchen.

    Sehr seltsam, denn der System_Cleaner beseitigt nur sysMods, GameMods und installierte Cheats, die aber unter der initialen Einrichtung gar nicht vorhanden sind:/

  • Hallo Leute,


    ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen, da ich genau das selbe Problem habe und allmählich nicht mehr weiter weiß ;(


    Aber zunächst möchte ich mich vielmals für die gute Anleitung "CFW amsPlus - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket" bedanken!

    Selbst so ein Neuling wie ich hat hierbei einige Punkte nachvollziehen können :D


    Zu meinem Problem:

    Ich hatte vorher auf meine Switch (Erista) die CFW von sx os installiert. Da für die FW keine Updates mehr kommen, bin ich auf ATM nach der oben benannten Anleitung umgestiegen. Ich habe mich strickt an jeden einzelnen Punkt gehalten und es hat beim ersten mal auch alles wunderbar geklappt. Weil ich nur eine 200 GB Speicherkarte drin hatte und das Speichervolumen schon immer vergrößern wollte, habe ich mir eine neue Micro SD (Dongchunxi 512GB) gekauft.

    Ich habe mit der neuen SD-Karte den 5 Punkte-Plan durchgeführt und immer wenn ich zum Punkt 1.3 komme (Starten der CFW) startet diese nicht und ich erhalte den selben Fehler wie ganz oben aufgeführt.


    Die andere SD-Karte vom ersten Versuch klappt dagegen tadellos.

    Ich habe daraufhin die ein Backup einmal über die Variante hekate und einmal über die Variante NxNandManager erzeugt und beide Varianten auf die SD-Karte geladen.

    Aber immer wieder kommt die selbe Fehlermeldung.

    Ich habe ein downgrade des emuMMC auf die FW 10.0.2 durchgeführt und erneut beiden Backup-Varianten probiert.

    Jetzt habe ich die SD-Karte nochmal komplett leer gemacht über cmd-Befehle, habe diese mit SAK in das Format FAT32 formatiert, das neuste FW 13.2.0 auf die SWITCH installiert und wollte somit nochmal ein komplett "reines" system simulieren und den 5-Punkte-Plan durchführen.

    Leider bleibe ich immer am Punkt 1.3 mit dem selben Fehler hängen.

    Die zuerst eingerichtete SD-Karte (200 GB) klappt nach wie vor auf anhieb tadellos. Daher habe ich schon vermutet das es vielleicht an der SD-Karte liegt. Daraufhin habe ich eine Kingston SD-Karte eingesteckt und das selbe Prozedere durchgeführt. Leider ohne Erfolg. ;(


    Nun bin ich mit meinem Latein allmählich am Ende und ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

  • habe ich mir eine neue Micro SD (Dongchunxi 512GB) gekauft.

    Facepalm. Viel Spaß mit der Speicherkarte xD


    Spare mal lieber nicht am falschen Ende und kaufe dir richtige Karten. Samsung oder San Disk

  • Kann ich davon ausgehen, dass es mit einer vernünftigen SD-Karte von Samsung oder San Disk klappt?

    Definitiv. Das wird dir hier im Forum auch jeder sonst raten. Beim Speicher auch in Zukunft bitte nicht geizen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Meine 200 GB Speicherkarte ist eine San Disk und mit der funktioniert es ja tadellos.

    Keine Ahnung warum ich abtrünnig wurde und mir so eine billige Karte bestellt habe :nono: jedenfalls habe ich mir jetzt wieder eine vernünftige San Disk bestellt.


    Sobald ich die Karte erhalten habe, werde ich diese testen und mein Ergebnis für die Nachwelt und für abtrünnige Billigkäufer präsentieren :ll:

  • habe ich mir eine neue Micro SD (Dongchunxi 512GB) gekauft.

    Mit einer Fake Karte ist eine Einrichtung von vorne herein schon zum Scheitern verurteilt!

  • Die Zeit nehme ich mir, spart hinterher Fehlersuche

    Oder man kauft gleich vernünftig. Dann bleibt einem schon mal ein Problem erspart xD

  • jedenfalls habe ich mir jetzt wieder eine vernünftige San Disk bestellt.

    Hmm, dann bin ich zu spät... :)

    Eventuell kann man über den Arbeitgeber auch so eine Karte bestellen und dann Bar/Kasse ohne MwSt bezahlen - sollte eigentlich kein Verlust dort entstehen und sparst Dir knapp 1/5.


    Ich persönlich kaufe nur sandisk und auch nur in offiziellen Shops. Hatte bisher nie Probleme mit diesen Karten, auch wenn hier ebenfalls Mal was schief gehen kann.

  • Na siehste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!