[Support] RGH 3 (beta)

  • Ich würde das wie gesagt nicht machen aber ok.



    Here is what I would do:

    Chip auf eBay für ein 5er verkaufen.

    Bei amazon ein set wiederstände kaufen.

    Profit in Kaffee investieren. Den braucht man um weitere Konsolen mit den restlichen 19 wiederständen umzubauen für noch mehr profit.

  • Kannst ja mal anfangen alle Widerstände an einem Glitchchip auszulöten und durchzumessen. Eventuell wirst du ja fündig. Mir ist nicht bekannt das es da einen Datasheet von geben würde.

  • Werde den Glitchchip verkaufen und mir Widerstände bei ebay kaufen.


    Wieso ist in den Dateien vom ersten Post nirgendwo die Rede von einer Diode?


    Irgendwie finde ich auch nicht ein Foto, auf dem ein Widerstand zu sehen ist.


    Wo ist denn der "Nicht-Support-Thread" zu diesem Thema hin und wieso ist er nicht verlinkt im ersten Post?


    Ich kann ihn über die Suche nicht finden.


    Edit:


    [HowTo] RGH 3 (beta)


    Bitte verlinken im ersten Post.

  • Ist eigentlich egal da der Kernel dann sowieso auf die neueste Version geupdated wird. Aber kannst eins machen davor.

  • Hi zusammen,


    ich habe von der ganzen Materie in Sachen xbox 360 keine Ahnung und wollte mal frech fragen ob sich da jemand meiner Box annehmen möchte? :P

    Für die alte Xbox gibt es ja einen softmod, bei der 360 braucht‘s wohl einen Chip? Lötkolben habe ich, löten kann ich aber eigentlich nicht :thumbup:


    Mein Ziel wäre es, meine paar wenigen Spiele die ich habe auf die interne HDD (glaube 250GB, sollten langen für meine 3-5 Spiele) zu kopieren und ohne jedes Mal die passende Disc einzulegen spielen zu können.


    Mag mich jemand an die Hand nehmen? :lachende:

  • Ich habe grade ein Trinity Board von einem User aus dem Forum hier und habe die Gelegenheit genutzt, mal bessere (Eindeutigere) Bilder zu machen.


    Zu finden erstmal hier und evtl. später im How to d.


    Download HiRes : https://1fichier.com/?v2aunlc35evojsm7bcb9

    Live Bilder imgur : https://imgur.com/a/cvMxlpF

  • Da ich ja meine 2 Trinity zurecht mache wollte ich gleich die Wärmeleitpaste auch unter dem Heatsink tauschen. Dabei habe ich wie auf dem Bild Rot eingekreist ein wenig die grüne beschichtung mit abgekratzt jetzt meine Frage ist das Problematisch oder noch vertretbar???

  • Mit was bitte bist du da ran gegangen? Winkeschleifer?


    Etwas silikon spray reicht zum entfernen, ich habe nie was anderes genommen. Dann IPA um das Oel zu entfernen und dann paste drauf.


    Ich würd die jetzt soweit zusammen setzten und schauen ob sie geht. Viel glück.

  • Kleine Info: Josh aka Octal450 hat seinen JRunner auf Version 3.1.0. geupdated welcher nun die RGH3 files direkt erstellt und auch sonnst vieles neues bietet.


    Video & DL Link : https://www.youtube.com/watch?v=mBVFfQOTkcs


    Reddit Topic : https://www.reddit.com/r/360ha…extras_v310_rgh3_support/

  • Mit einem metalwerkzeug zum Handy öffnen.;)


    Ist das irgend ein spezielles?


    Konsole funktioniert zum Glück noch:)

    Ja, das super speziel zeug aus dem 1 Euro laden um die Ecke. ;) + Watte pads und/oder wattestäbchen und voila....


    Da hast dann Schwein gehabt. :)

  • Hab das Update inkl. Video mit ins Howto übernommen


    Changelog zu v3.1.0

  • Mit einem metalwerkzeug zum Handy öffnen.;)


    Ist das irgend ein spezielles?


    Konsole funktioniert zum Glück noch:)

    Mach das nicht und bleib bei einem Künstlerspachtel o.Ä. - der Kleber ist sehr weich und lässt sich einfach durchtrennen, das Werkzeug muss nur dünn genug sein.

    Beispiel (der linke auf dem Artikelfoto): https://basteln-de.buttinette.…P02R57hFy2QaAsveEALw_wcB#


    Mit Silikonspray saust du nur das Board ein. Unnötige Arbeit und Zeit geht dann bei der Reinigung danach drauf.

  • Mit Silikonspray saust du nur das Board ein. Unnötige Arbeit und Zeit geht dann bei der Reinigung danach drauf.

    Er soll ja nicht auf das Board sprühen. ^^

    Liebevoll die Cap streicheln und auf einen Q-Tip und mit diesem dann vorsichtig die WLP entfernen. Danach mit IPA sauber machen. Dauert keine 2 Minuten das ganze. Aber jeder soll machen wie er am liebsten mag.

  • Nachdem ich mit meiner ersten Konsole ziemlich ruppig umgegangen bin weils nicht so funktioniert hat wie ich dachte,

    unter anderem weil der JF mit meinem Matrix nicht wollte, hab ich bei mir um die Ecke einfach nochmal ne Falcon für 15€ geschossen.


    Bei der hats fast auf Anhieb funktioniert. Musste nur von 10Mhz auf 27Mhz file wechseln.

  • Ich hatte damals eine Jasper mit einem Chip versehen. Sie ist nicht mehr gestartet.

    Es leuchtet nur das mittlere grüne Licht.


    Das gleiche mit RGH3.


    Ich erinnere mich daran, dass es da Probleme mit dem NAND gab, nur weiss ich nicht mehr, was für welche.


    Kann dieses Problem mit einem defekten NAND-Speicher oder einem defekten NAND zu tun haben?

    Muss ich den Speicher austauschen oder reicht es, den NAND mit HIilfe eines SpenderNANDs wiederherzustellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!