[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • tolli1986


    Ich verstehe 0 von dem was du geschrieben hast.

    Kannst du bitte Sätze bilden in die man nichts hinein interpretieren kann?

    Was ist eine Lan Kabel Methode?

    Was für eine Verbindung zum PS Server? die sollte geblockt sein!


    Für mich klingt das alles ein bisschen wirr daher wäre es schön, wenn du dich nochmal sammelst und das ganze verständlicher ausdrückst.

  • Lan Kabel Methode =einfaches LAN Kabel an der PS4 anschließen und das andere Ende des Kabels frei haben. PS Server = Play Station Server,Network oder Sony Server, wie es auch immer heisst,wo man die automatischen Updates für Spiele und Konsole bekommt...Hoffe es ist für dich jetzt verständlicher...Mir ist bewusst dass es mit den DNS Adressen geblockt wird,was wäre aber wenn die DNS Adressen nicht mehr gültig sind?Generell geht es mir einfach ums blocken der Internetverbindung mit dem LAN Kabel

  • Sorry aber wirklich verständlicher ist es nicht und es ist auch nicht wirklich verständlich was du möchtest!

    Aber ich versuche mal hinein zu interpretieren, was du meinen könntest.


    Wenn du von WiFi zu Lan wechselst, musst du dies umstellen, denn es wird nicht automatisch übernommen/erkannt.

    Du musst den eingegebenen DNS Server nicht ändern, denn du kannst diesen einfach überspringen.

    Wenn du in den Systemeinstellungen und übers Benutzerhandbuch automatische Updates deaktiviert/blockiert hast, sollte durch den eingegebenen DNS Server auch nichts nachhause telefonieren können.


    Um ganz sicher zu sein, kannst du in deinem Router Filterlisten eintragen. Wenn du mal Sony Server blockieren Googlst, wirst du einige Domains finden, die dort eintragen kannst. Somit bist du dann noch sicherer, dass nie was schiefgehen kann.

    Oder du hast einen DNS Filter ala Pihole. Dann kannst du dort die Adressen eingeben.


    Ich hoffe das erklärt deine Frage!?


    Vielleicht wäre es einfacher, wenn du mitteilst, was du tust oder tun möchtest, dann versteht man dich auch besser. Niemand kann in deinen Kopf schauen und zu erwarten das man dich versteht, steht auf einem anderen Blatt.


    Wenn der DNS Server nicht gültig ist (deaktiviert) dann geht nichts mehr! D.H. ein DNS Server löst Domains auf. Wenn er dies nicht mehr kann, kannst du keine Verbindung zu einer Domain mehr herstellen.

    Es ist zu vergleichen, als wenn dein Internetanbieter dir dein Internet kappt.

    So funktionieren auch dumme DNS Sperren von den Internetanbietern. Wenn man einen eigenen DNS Server eingibt/nutzt dann ist man aus diesen sperren raus. Also genau andersrum wie mit dem DNS Server Adressen die du in deine PS4 eingegeben hast.

  • Also willst du im Netz sein mit Automatischer DNS Zuweisung, und willst trotzdem System Updates geblockt haben?!


    Der Goldhen setzt einen Update Schutz Automatisch, heißt du kannst alles auf Automatisch bei Netzwerk setzen, das mit DNS ist halt noch ein zusätzlicher Schutz.

  • .Ich habe dauernd bei mir eine WLAN Verbindung gehabt mit den DNS Adressen, und sobald ich aber gleichzeitig ein LAN Kabel an dem LAN Anschluss der Playstation anschließe,bin ich offline!Obwohl ich nichts manuell umgestellt habe in den Einstellungen.Das andere Ende vom LAN Kabel ist nirgends angeschlossen!


    Meine Frage bezieht sich darauf, ob mit Hilfe des angeschlossenen LAN Kabels eine zusätzliche Sicherheit gegeben ist, dass sich die Playstation nicht mit dem Internet verbindet bezüglich Updates etc, wenn ich die ganze Zeit die Playstation im Ruhemodus habe und die DNS Adressen die ich eingegeben habe,irgendwann nicht mehr gültig sind.

  • tolli1986

    Die einzige Sicherheit ist, du verbrauchst minimal mehr Strom! ;) Nein, mal im Ernst, es bringt nichts.


    - Deaktiviere automatische Updates in den Einstellungen

    - Übers Handbuch kannst du ähnliches auch tun. Dort wird dann eine dummy update Datei in den Update Ordner geschoben, damit sich keine Updates mehr installieren lassen.

    - Erstelle eine Blacklist im Router mit diesen domains und dann musst du dir auch keine Sorgen über nichts mehr machen.

    https://digiex.net/threads/ps4…and-host-name-list.14761/


    Mehr kannst du in einem normalen Haushalt nicht tun! Außer die Kiste komplett vom Internet/Netzwerk zu trennen.


    Wenn die Server nicht mehr gültig sind, hast du auch kein Internet mehr! Bis du einen gültigen DNS Server einträgst.


    Sooo, längere Lieder singe ich jetzt hier nicht mehr. Du weißt was zu tun ist, Google ist dein Freund! Du kannst nur lernen....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir erstmal.


    Habe aber jetzt mal ne Frage zu deinem Post :


    Ich hatte hier im Forum letztens die Info erhalten (von muxi), dass ich keine direkt öffnende Links posten solle. Ähmmm, wo liegt hier gerade der Unterschied ?


    MfG

  • Es verlinkt und ist KEIN Direkt anklickbarer Download Link der denn Download direkt starten würde, so einfach ist das^^

  • muxi

    Etwas verwirrt bin ich schon mit usb stick.

    Beim erfolgreichen jailbreak kommt der stick raus soweit verstehe ich das. Wenn ich die Konsole neu starte und jailbreak aktiv haben möchte werde ich aufgefordert beim Browser stick zu stecken?

    Muxi900 Anleitung, Online über Night King Payloads etc, bis hier hin verständlich muss dann der Benutzerhandbuch Muxi900 manuell über Pc erstellt werden?


    Wie sieht das auch mit dem Backup? Muss ich die appchache beim ersten mal Jailbreak sichern?

  • Wenn ich die Konsole neu starte und jailbreak aktiv haben möchte werde ich aufgefordert beim Browser stick zu stecken?

    Bei einem Neustart muss die Prozedur mit dem USB-Stick wiederholt werden, da der Exploit nur temporär ist!


    muss dann der Benutzerhandbuch Muxi900 manuell über Pc erstellt werden?

    Nein! Siehe hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!