[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Serververbindung nicht möglich

    Die Server sind aktuell überlastet. Nutze einfach die Offline Installationsvariante!

  • Denken „Sie“, dass es so einfach wäre?

    Da muss man einiges mehr einstellen/umstellen bis es dann mal im Handbuch funktioniert. 😄

    Ich sehe, natürlich habe ich viele Zeilen bearbeitet. Das war nur ein Beispiel... Cachegruppen cacheResourceData CacheRessourcen Ursprünge In CacheResources habe ich neben dem Bearbeiten des Pfads auch den mimeType und die Header bearbeitet ...


    Wie auch immer.... ich bin verloren... 😂😂😂

  • Hab hier gerade die PS4 Fat vom Kollegen, hab 9.00 drauf gemacht über Exploit über Al Azif DNS und sein GoldHEN.

    Nun hab ich Muxi's v1.6 drauf, dann auch v1.5 probiert. Immer wieder ist der Jailbreak fehlgeschlagen. NightKing läuft etwas besser, aber auch nicht perfekt. Beim Nightking funktioniert gelegentlich der zweite Versuch ohne Neustart. Auf jeden Fall sehr zickig, diese PS4 Fat. Will noch mal das original Leeful 9v3 probieren, sowie auch mal den älteren GoldHEN.

    So richtig einen KP gibt es nicht, aber ein Neustart ist manchmal notwendig. Gibt also in der Tat unterschiede, hab hier wohl gerade so eine Sandmann PS4... LOL.


    Habt ihr noch Ideen, wie es besser Exploiten könnte?

  • Nun hab ich Muxi's v1.6 drauf, dann auch v1.5 probiert. Immer wieder ist der Jailbreak fehlgeschlagen.

    Hast du die v1.6 auch gemäß den Anweisungen aus dem Hacking Guide installiert? Das ist schon mal der erste wichtige Schritt.

    Dann kommt es noch darauf an, dass das Timing für das Bestätigen der Pop-Up Benachrichtigung stimmt, wobei die Zeitspanne dafür großzügig gehandhabt werden kann. Ich drücke jedenfalls den OK Button immer, sobald die Pop-Up Benachrichtigung oben links eingeblendet wird. Das hat bislang immer zum erfolgreichen Exploiten der PS4 geführt. Davon mal abgesehen, habe ich testweise mal den Stick über den USB-Hub aktiviert, bevor die Meldung zur Aufforderung erschienen ist. Es kam, wie zu erwarten war, zu der Fehlermeldung hinsichtlich des Fehlschlags, aber ein Neustart war dennoch nicht nötig. Ich hatte das 2 mal so praktiziert und der Exploit wurde trotz vorherigem Fehlschlag korrekt initiiert, sowie der GoldHEN geladen. Ich nutze übrigens einen USB-Hub mit 4 an- und ausschaltbaren Anschlüssen an einem der vorderen USB-Ports der PS4, an dem der USB-Stick mit dem modifizierten Dateisystem dauerhaft angeschlossen ist/bleibt. Danke nochmals cloud-strife für diese Empfehlung!

  • Ich nutze ein etwas älteres graues USB-Verlängerungskabel an dem der USB-Stick mit dem modifizierten Dateisystem rein raus gesteckt wird :D

    Funktioniert bei einer Pro CUH-7216B und bei einer Slim 2016A einwandfrei mit Muxi's Menü ohne Abstürze 8)

  • Habe mit SD Kartenleser an der Pro, die img Datei auf SD karte schreiben lassen mit 1gb Speicher funktioniert ohne Probleme ^^

  • Ich bleibe bei meiner Pro noch auf 6.72 bis kein USB-Sick mehr gebraucht wird beim starten des Exploit

  • oder läuft der hack nicht stabil

    Der Hack ist zweifellos stabil! Wahrscheinlich wirst du unter der FW 9.00 einen Kernel Panic eher selten, bis gar nicht mehr erleben (Zumindest geht es mir so im Vergleich zur FW 6.72)!

  • Habe halt den appcache Ordner im /user/system/webkit/webbrowser/ geleert. Und Deine ApplicationCache.db dort reingemacht.

    Wie schon hunderte Male zuvor. Bei meiner PS4 Pro läuft Dein v1.5 und v1.6 perfekt. Obwohl mir der v1.5 besser gefällt, weil ich da kein zweites Mal "ok" klicken muss.

    Es ist nur die PS4 FAT, die hier zickt.

    Der Stick geht erst nach der Meldung rein. Wenn dann das PopUp kommt, hab ich es schon sofort versucht, wie auch kurz nach wieder Ausblendung des PopUp, wie man es zuvor Mal machen sollte.

    Bei der Pro geht alles, egal wie und wann man das macht, nur bei der FAT halt nicht.


    Hab jetzt noch mal im Webbrowser Cookies und Webdaten gelöscht und dann nur noch den appcache Ordner erstellt, sowie Deine ApplicationCache.db eingefügt.

    Jetzt klappt es schon das 4x hintereinander. Dachte auch an den USB Stick, aber 2x hat es nun mit dem einen und 2x mit dem anderen geklappt.


    Aber wie sagt man so schön, vielleicht auch alles nur purer Zufall. Ich werde weiter beobachten.

    Vielleicht mag der Exploit es auch nicht, wenn man parallel den Nightking Host im Webbrowser cached. Das hatte ich zuvor so.

  • Das denke ich mir auch aber mit " PS4 FW 9.00 Exploit Host für Raspberry Pi - OHNE USB Stick " ist es eine Überlegung wert.

    Das musst du für dich selbst entscheiden ;)

  • Vielleicht mag der Exploit es auch nicht, wenn man parallel den Nightking Host im Webbrowser cached. Das hatte ich zuvor so.

    Zwei Menüs parallel???? Das schreit doch geradezu nach Problemen!=O

  • denke die normale und die Pro haben bestimmt ein anderes Timing, das du da so Probleme hast. Aber nur ne Vermutung.


    Hab den gleichen Fehler beim tauschen der neuen Version gehabt wie einige andere hier auch, konnte den Cache etc. löschen wie ich wollte, hab den Ordner gelöscht und die aktuelle V1.6 reinkopiert, hat alles nix genutzt.

    Hab dann die offline installation erneut durchgeführt, danach konnte ich ohne Probleme V1.6 reinkopieren, oder halt jede andere, die ich möchte.


    Da scheint irgendwas fehlerhaft beim entfernen der alten Datei zu sein.

  • Ich nutze übrigens einen USB-Hub mit 4 an- und ausschaltbaren Anschlüssen an einem der vorderen USB-Ports der PS4, an dem der USB-Stick mit dem modifizierten Dateisystem dauerhaft angeschlossen ist/bleibt.

    Was hast Du dann noch alles an dem Hub dranhängen und bleiben die anderen Anschlüsse dann während des Exploits "aktiv" oder hast Du nur den USB-Stick an?

    Wie schon erwähnt, würde ich meine 2 FPs einfach dran und an lassen, wenn das ginge.

  • Ja, aber machen wir uns nichts vor, mit "Cache löschen" und "Web Daten" löschen über die Eigenschaften im Webbrowser ist wirklich alles nötige entfernt worden.

    Ab da habe ich nur noch unter dem noch aktiven Jailbreak dann per FTP den Exploit von Muxi wieder hinein kopiert und neu gestartet.

    Versuch 5 ging wieder schief, nach einem weiteren Neustart ging Versuch 6 dann wieder. Die FAT ist einfache eine Zicke, wo es nur sporadisch auf Anhieb funktioniert.


    @fakex

    2 FP auf einmal geht nicht, höchstens vielleicht wenn mind. eine davon per App2usb läuft.

    Ich habe eine 8TB WD Elements Desktop dauerhaft als erweiterten Speicher eingerichtet, die ist auch permanent nun hinten dran an meiner Pro und macht keine Probleme unter 9:00.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!