[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Ich hatte auch schon gedacht, wir wären per Zeitschleife im 1. April gelandet.

    Ich meine, wenn ich so gar nicht damit klar komme, dann muss ich mir jemanden dazu holen, der dies hier für mich liest, versteht und mir dann vor Ort hilft.


    Die Anleitungen hier sind klar und deutlich, also wenn, dann kann man vielleicht mal über Fachbegriffe stolpern, aber das gestern war echt die Krönung.


    Frohes Neues, hoffentlich wird 2022 ein gutes Jahr.

  • Habe gerade versucht die USB von App2USB an einen USB-Hub zu betreiben .Es kommt Fehler "Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt....".

    Am vorderen USB Steckplatz läuft Sie.

    Allerdings auf meiner Fat FW6.72 mit MUXI672_PRO_Alpha_v1.19.0.

    Also wird es unter FW9.00 auch nicht anders sein

    ich muss was richtig stellen!

    Es ist doch möglich die App2USB -Festplatte über den USB-Hub zu betreiben, Es ist nur darauf zu achten, das der Hub am selben USB-Steckplatz hängt, wo vorher die App2USB -Festplatte dran hing.

    Habe den HUB beim letzten mal wahrscheinlich an einen anderen USB Steckplatz an der PS4 angesteckt.

    Allerdings auf meiner Fat FW6.72 mit MUXI672_PRO_Alpha_v1.19.0.

    Gesundes neues Jahr an alle

  • Danke für die Info. Hilft mir bei meinen Überlegungen schon mal weiter.

    Hast Du dann an dem Hub noch was anderes dranhängen als die App2USB-Platte (okay...sollte ja so sein, sonst bräuchtest Du ja keinen ;) ).

    Ändert sich mit der 9.00er das Verhalten von App2USB bzw. laufen dann auch noch die Games, die per App2USB auf die entsprechende Platte verschoben wurden (wird App2USB nun inzwischen im Exploit-Menü angeboten)?

  • fakex

    Ja am Hub sind noch Controller und andere Sticks/Festplatten für Datenübertragung angeschlossen.

    Die ich alle separat über den Hub mit Strom versorge, wenn ich Sie benötige, sonst sind diese "stromlos" bzw. abgewählt!

    Über das verhalten unter FW 9.00 kann ich nicht viel sagen, habe eine Slim auf FW9.00 mit Muxi offline 1.5 zu Testzwecken laufen.

    Aber bei "Muxi 1.5 offline" ist der Payload App2USB nicht mit installiert, über den Gast Payload finde ich es umständlich.

    Weil bei Mir mit Explorer 1.33 beim kopieren des Payloads in den Root der PS4 eine Fehlermeldung gekommen ist!

    Der Ordner Payload wurde also nicht in Root kopiert!!! Keine Ahnung warum

    Deshalb Habe ich dann mal den Sandmann Exploid ins Handbuch kopiert, und über Benutzerhandbuch den Payload App2USB gestartet.

    Aber ich wollte dann meine App2USB-Festplatte (die ich an der FW6.72 nutze ) nicht anhängen, weil ich nicht weiss ob die ini.-Datei überschrieben wird und ich die Festplatte danach nicht mehr an der PS4 mit FW6.72 nutzen kann.

    Dazu müssten andere etwas sagen!

    Werde erst später testen können, wenn ich eine weitere grosse Festpatte habe.

  • beim kopieren des Payloads in den Root der PS4 eine Fehlermeldung gekommen ist!

    Der Ordner Payload wurde also nicht in Root kopiert!!! Keine Ahnung warum

    Du hast die Anleitung im Payload Guest Paket offenbar nicht gelesen, denn ein Payload wird nicht in den Root des PS4 Dateisystems kopiert, sondern nach "data/payloads/".

    Der payloads Ordner aus dem Paket wird also in den data Ordner kopiert.

  • Verfolge bisher alles was hier geschrieben wurde, allerdings bin ich etwas ratlos was VR und die Brille angeht.

    Bisher bin ich auf 5.05 und sehr zufrieden damit, ebenso was Backports angeht. Aber diese scheinen nun ja immer weniger zu werden und ich bin hin und her gerissen auf 9.0 zu gehen.

    Ich lebe gerne nach dem Motte "never change a running system" und habe bisher nicht einen einzigen KP unter der 5.0.5 mit HEN gehabt.


    Wenn ich update, da mich die neueren Spiele dann doch reizen, was ist mit der VR Brille? Funktioniert die ebenso? die beiden Beiträge in diesem Thread machen mich nicht schlauer.

    Nutze aktuell das Muxi Menü unter 5.05 und aktiviere dort die VR im Menü.


    Was ich bisher gesehen habe gibt es das nicht mehr oder noch nicht?! Oder wird die VR durch Golden HEN automatisch mit aktiviert?


    Ich würde ungern das update machen, um dann festzustellen das ich neueste Games spielen kann, aber VR nicht mehr geht.


    Jemand die VR Brille erfolgreich unter 9.00 HEN laufen und wenn ja, muss irgendwas bestimmtes beachtet werden?

  • Du hast die Anleitung im Payload Guest Paket offenbar nicht gelesen, denn ein Payload wird nicht in den Root des PS4 Dateisystems kopiert, sondern nach "data/payloads/".

    Der payloads Ordner aus dem Paket wird also in den data Ordner kopiert.

    muxi

    ich habe das so gemacht wie in der Anleitung.

    Habe den gesamten Ordner aus deinerDownload Datein "data" genommen und wollte diesen ins root kopieren .

    Aber dabei kam die Fehlermeldung!


    so steht es in der Anleitung;

    1. Transferiere den "data" Ordner über FTP oder den PS4 Xplorer in den Root des PS4 Dateisystems.


    also sollte ich nur den Ordner "payloads" nach "data" kopieren.

    Werde es später nochmal probieren.

  • Kopiere den gesammten Payloads Ordner in den data ordner der PS4 ABER zumindest war das bei mir so, du musst den Payloads Ordner dann Umbenennen, weil er nach dem Kopieren mit Großbuchstaben (PAYLOADS) geschrieben ist, er muss aber komplett klein geschrieben sein (payloads)

  • ich habe das so gemacht wie in der Anleitung.

    Habe den gesamten Ordner aus deinerDownload Datein "data" genommen und wollte diesen ins root kopieren .

    Aber dabei kam die Fehlermeldung!

    Du hast recht! Der "data" Ordner muss betreten werden, um dort den "payloads" Ordner hineinkopieren zu können. Das direkte Kopieren des "data" Ordners in den Root des PS4 Dateisystems ist über den PS4 Xplorer nicht möglich. Es kommt zu einer Fehlermeldung. Ich habe das Paket und die Anleitung nun entsprechend angepasst.

  • Das gleiche würde auch bei Filezilla passieren wenn es um das Dateisystem /root geht, kann man da nix tauschen die app.db scheint da nicht so tief im System zu sein da ist es möglich per Filezilla, bei ps4 Xplorer sollte das mit R/W rechten wenn man aktiv stellt, sollte gehen aber besser ändern, nicht das man da was kaputt macht, die Warnung die kommt dann ist ja nicht umsonst ;)

  • Die VR-Brille sollte doch eigentlich laufen. Soweit ich weiß ging es damals um das Update, was man auf einer PS4 ohne JB mit neuster Firm machen musste/sollte, um die Firm der Brille auf aktuellem Stand zu bringen, damit sie in allen Spielen läuft. Abwärtskompatibel war die Brille aber nach einem aktuellen Firmupdate der Brille. Wenn ich mal Zeit finden würde, kann ich meine testen, das ist aber noch die Kabelgebundene

  • VR funktioniert ohne jegliche Einschränkungen unter 9.00 ;) mehr gibt es da nicht zu sagen.

  • Hi, erstmal vielen dank für das erstellen des tutorials. ich hab folgendes problem: ich bin an der stelle, an der man die ps4 über den browser auf die website leiten muss

    ODER

    über den offline handbuch-hack es machen soll.

    leider ist es folgendermaßen:

    -die websites sind wegen überlastung scheinbar nicht aufrufbar.

    -der offline-hack bricht mittendrin ab, ich kann an einer bestimmten stelle nicht fortfahren, da immer wieder angeblich ich den usb-stick einstecken soll oder zu früh/spät/gar nicht eingesteckt habe. in der anleitung steht leider nichts davon, an welcher stelle ich beim offline-installer den USB-stick einstecken sollte. eine weitere sache ist, dass seit dem start des hacks ich nicht mehr cookies usw. löschen kann.

    den browserverlauf löschen kann ich, den rest jedoch nicht. kann mir wer weiterhelfen?


    bese grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!