[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Nein, ich habe meine PRO (5.05) damals auf dem Dachboden eingemottet und nutze aktuell nur eine FAT (9.00) und Slim (5.05), weil die Lautstärke kaum erträglich gewesen ist.

    Ja die Pro ist laut auch die ps4 pro cuh-7216b im vergleich zu einer OneX/SeriesX, wo Ich meine Pro aus Schrank geholt habe weil wusste ist noch 9.00 drauf, dachte Ich auch so laut gar nicht gewohnt weil man besseres bzw leiseres gewohnt war ;(^^

  • 8| Da kommen mir die Tränen wie ihr mit euren Konsolen umgeht :nono:

  • Kann man das glauben :nono:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man den USB Stick nicht einfach immer in der PS4 stecken lassen? Wäre das ein Problem?

    Nein, es würde zu einem KP kommen, wenn das System mit eingestecktem Stick hochgefahren wird. Es muss aktuell die Möglichkeit des Deaktivierens und Aktivierens bestehen.

  • Kann man das glauben :nono:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm er sagt ähnlich wie cfw. Ob es aber für 9.00 sein wird glaub ich weniger. Da flatz mal in Twitter was erwähnte zwecks keys aber alles unter 9.00

  • Hm er sagt ähnlich wie cfw. Ob es aber für 9.00 sein wird glaub ich weniger. Da flatz mal in Twitter was erwähnte zwecks keys aber alles unter 9.00

    Was ich mich so erinnere sogar unter 7.50 soviel ich gelesen habe 5.05 und 6.72 aber keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe

  • Also ich habe meine Konsole (Slim 500GB SSD) auch vor 4 Wochen mit dem Online Al-Azif Benutzerhandbuch gejailbreakt, hab das gechached und nutze es jetzt Offline. Die Konsole ist aber seit 3 Wochen nur noch im Ruhemodus und seitdem ist sie dauerhaft gejailbreakt. Funktioniert absolut problemlos!


    Eine Frage hätte ich: Ich habe jetzt zwar schon viel hier im Forum gesucht und auch schon vorher mitgelesen, aber bisher nichts so richtig gefunden.


    Gibt es einen Thread der die verschiedenen Payloads erklärt, was diese genau tun und noch viel wichtiger, welche davon wirklich sinnvoll sind? Mit geht's überhaupt nicht um so GTA Mod Kram sondern die anderen Payloads die es so gibt. Außer dem FTP Dumper habe ich jetzt auf 9.0 nichts für mich brauchbares gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich teils nicht weiß, was manche Payloads tun sollen. Sonst habe ich nur noch den Xploder installiert.

  • Also ich habe meine Konsole (Slim 500GB SSD) auch vor 4 Wochen mit dem Online Al-Azif Benutzerhandbuch gejailbreakt, hab das gechached und nutze es jetzt Offline. Die Konsole ist aber seit 3 Wochen nur noch im Ruhemodus und seitdem ist sie dauerhaft gejailbreakt. Funktioniert absolut problemlos!


    Eine Frage hätte ich: Ich habe jetzt zwar schon viel hier im Forum gesucht und auch schon vorher mitgelesen, aber bisher nichts so richtig gefunden.


    Gibt es einen Thread der die verschiedenen Payloads erklärt, was diese genau tun und noch viel wichtiger, welche davon wirklich sinnvoll sind? Mit geht's überhaupt nicht um so GTA Mod Kram sondern die anderen Payloads die es so gibt. Außer dem FTP Dumper habe ich jetzt auf 9.0 nichts für mich brauchbares gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich teils nicht weiß, was manche Payloads tun sollen. Sonst habe ich nur noch den Xploder installiert.

    Das würde mich auch mal interessieren!

    Ganz besonders interessieren würde es mich, ob das „Disable Update“ die Systemupdates dauerhaft deaktiviert oder nur bis zum nächsten Neustart?

  • Ganz besonders interessieren würde es mich, ob das „Disable Update“ die Systemupdates dauerhaft deaktiviert oder nur bis zum nächsten Neustart?

    Solange nicht durch einen KP das System reorganisiert wird, bleibt dieser Schutz bestehen.

  • Dann wunder ich mich, das, obwohl disable Updates aktiviert wurde und in dem Ordner Updates auf der ps4 die leeren dummies vorhanden sind, mir immer noch angezeigt wird, daß es ein neues sytemupdate gibt.


    Diese Meldung kam, nachdem ich das Tool appollo installiert habe, um zu testen, wie es sich mit dem offline Account aktivieren verhält. Oder mit der Datenbank, die natürlich nur mit dem Internet funktioniert.

    Dabei bin ich auch zu den trophies im xmb gegangen. Da kam die Meldung, daß es eine neue Systemsoftware zu herunterladen laden gibt (nicht das Pop up oben links, sondern als blauer Bildschirm, den man abbrechen kann).

    Seitdem habe ich dauernd diese Meldung. Habe sogar die dummies gelöscht und disable Updates nochmal gemacht. Hatte kein kp oder ähnliches und dennoch gab es nach Neustart der ps4 immer noch die Meldung, daß es eine neue Software gibt (Popup Meldung ibe links). Das Internet war natürlich schon ausgeschaltet bzw die PS 4 war nur im Heimnetzwerk.

  • obwohl disable Updates aktiviert wurde und in dem Ordner Updates auf der ps4 die leeren dummies vorhanden sind, mir immer noch angezeigt wird, daß es ein neues sytemupdate gibt.

    Die ausgegebene Meldung ist normal, aber es kann aufgrund der "Dummies" kein Update heruntergeladen und installiert werden.

  • Das hat mit dem NP nix zutun, spätestens nach einem Neustart WÜRDE trotz NP groß die Meldung kommen Update laden wenn man suchen würde oder aufs Profil geht (offline ACC), (mit dummy files passiert da nix bricht mit Fehler ab) wenn man die DNS drin hat, nach einem Neustart kommt eine Fehler Meldung wenn man Updates sucht oder auf Profil geht.


    Da kommt es noch drauf an ob Lokales Konto oder Offline Konto;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!