PS4 Exploit MUXI900

  • Zu finden im Spoiler "Wie aktualisiere ich die MUXI900" unter dem Abschnitt ESP 8266 Version.

    Und welchen ESP sollte man für deine Version nutzen? ESP 8266? Anderen? Welchen genau? Gibts einen Link zu dem ESP?

  • gerade zufällig das Thema hier gesehen und kann Webödem nicht zustimmen.


    Ich nutze zwar nicht die ESP Version, hab ich ja eh nicht


    Aber mit der 2.8 Version bis jetzt kein KP gehabt, ok, ich nutze die PS4 sehr selten, jedoch vohin 5 sekunden bis die Meldung mit dem USB Stick kam, dann X und fertig.


    Ich finde die 2.8 ist sehr gut

  • Und welchen ESP sollte man für deine Version nutzen? ESP 8266? Anderen? Welchen genau?

    Steht doch da, ESP8266.


    Die MUXI900 ist als DB Version, Online Version und auch als ESP 8266 Version verfügbar.

  • Steht doch da, ESP8266.

    Ja, das habe ich auch gelesen. Aber sucht man nach ESP8266 kommen viele verschiedene als Angebot. Also der Name. zb. AZDelivery

    z.b. wie siehts mit diesem aus? ....

    https://www.amazon.de/AZDelivery-D1-Mini-Entwicklungsboard-kompatibel/dp/B01N9RXGHY

  • losti Wenn du dir ein ESP8266 Wifi Modul zulegen möchtest, solltest du dir dieses hier zulegen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1LZLLY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

    Das hatte ich mir damals auch zugelegt und ist noch immer im Einsatz.

  • losti Wenn du dir ein ESP8266 Wifi Modul zulegen möchtest, solltest du dir dieses hier zulegen:

    https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1

    Das hatte ich mir damals auch zugelegt und ist noch immer im Einsatz.

    Die Stifte sind nicht eingelötet?


    Oder das wäre dann das hier...

    https://www.amazon.de/AZDelivery-NodeMCU-Development-Unverl%C3%B6tet-inklusive/dp/B07GYW4T5F


    müsste das gleiche sein? Ist nicht verlötet.

  • Die Stifte sind nicht eingelötet?

    Was meinst du damit? Das Teil wird eingesteckt in einer Art Schaumstoff geliefert, also die seitlichen Stifte, falls du die meinst.

  • Was meinst du damit? Das Teil wird eingesteckt in einer Art Schaumstoff geliefert, also die seitlichen Stifte, falls du die meinst.

    Ja, die seitlichen Stifte meine ich.

    Also ist der hier der gleiche, aber ohne Stifte? ...

    https://www.amazon.de/AZDelivery-NodeMCU-Development-Unverl%C3%B6tet-inklusive/dp/B07GYW4T5F


    gäbe es auch als V3..

    https://www.amazon.de/AZDelivery-NodeMCU-ESP8266-Development-unverl%C3%B6tet/dp/B07K24YQZQ

    hm...


    und irgendein Tipp für ein passendes Gehäuse?

  • und irgendein Tipp für ein passendes Gehäuse?

    Ich habe das Teil einfach in dem Schaumstoff stecken lassen. Ein Gehäuse ist m.E. nicht nötig. Ob die anderen ESP Module geeignet sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe dir jedenfalls ein funktionierendes Modul genannt, das ich selbst auch nutze.

  • Cloud Ist aber bekannt, dass Konsolen schon mal unterschiedlich gut exploiten.


    Und welchen ESP sollte man für deine Version nutzen? ESP 8266? Anderen? Welchen genau? Gibts einen Link zu dem ESP?

    Cloud-strife empfiehlt: S3

  • Stimmt jede Konsole ist da bisschen anders, des wegen muss das jeder für sich ausmachen was am besten lauft :)


    Testen geht immer da man ja immer zurück kann

  • Muxi empfiehlt ESP 8266 für seine ESP Version. Das ist das einzige was zählt.

    Im Grunde spielt es keine Rolle, welche Variante (ESP, DB oder Online) man nimmt, weil alle einen USB-Stick mit dem modifizierten exFAT Dateisystem erfordern. Das ESP 8266 hat nur den Vorteil, dass man eine PS4 immer ohne Internet exploiten kann. Das dann in den BrowserCache geschriebene Menü ist dann identisch zu einer DB Version und macht die weitere Nutzung des ESP 8266 überflüssig (zumindest bis zum nächsten Update).

  • cloud-strife Wieso hängt deiner Meinung nach die Erflogsquote beim exploiten von der Hardware des ESP ab, wird doch erst in den Browser Cache geschrieben und erst von dort aus geladen?

    Weil ich jetzt ein glücklicher Besitzer eines S3 bin & es besser läuft & schneller als mit USB Stick.

  • muxi


    nun hab ich mir doch mal für paar Groschen den von dir genannten ESP8622 bestellt (China) dauert also noch eine Weile bis der ankommt.


    So richtig hab ich die Funktionsweise jedoch noch nicht verstanden. Die Anleitung von Seewood ist einfach und verständlich, ganz unten in dem zwei seitigen PDF steht dann...nun geht es an der PS4 weiter...


    Klar ist, ohne Internet als eigener Host, über das Benutzerhandbuch zum Erfolg zu kommen. Das gilt doch für eine PS4 die noch jungfreulich ist oder? ich habe die appcache ja schon drin wenn ich mir das hier so durch lese:


    ESP 8266 Version


    Zunächst muss der Browser Cache gelöscht werden. Dazu wählt man die beiden Optionen "Cookies löschen & Website-Daten löschen" unter den Einstellungen des Webbrowsers an (Webbrowser --> Optionstaste --> Einstellungen --> Cookies löschen / Website-Daten löschen). Anschließend wird das neu in das ESP8266-Modul geflashte, und über die Netzwerkeinstellungen eingerichtete MUX900 Menü durch Aufrufen des Benutzerhandbuchs erneut in den BrowserCache geschrieben. Das ESP8266-Modul wird danach nicht mehr zwingend benötigt, bis ein neues Update des Menüs erfolgen soll, da es nun zum Aufrufen im Browser Cache vorliegt. Die Netzwerkverbindung kann nun ggfs. auch in den Systemeinstellungen deaktiviert werden, falls die Konsole offline genutzt werden soll.

    Nähere Infos zum Flashen des ESP8266-Moduls sind hier zu finden:


    Am Ende muss ich ja wie immer mit dem USB Stick weiter machen wie zuvor auch schon..richtig ?


    Die Funktionsweise ist komplett anders als bei dem S2 mini wie es einige hier benutzen.


    Ich muss also eine Netzwerkverbindung per Wlan zu dem ESP Modul herstellen um die Daten in den Browser cache zu schreiben.


    ist das das soweit richtig ?

  • Am Ende muss ich ja wie immer mit dem USB Stick weiter machen wie zuvor auch schon..richtig ?

    Es ist vom Handling genauso wie auch mit der DB Version, die du bislang immer genutzt hast.



    Die Funktionsweise ist komplett anders als bei dem S2 mini wie es einige hier benutzen.

    Ich kenne den S2 Mini nicht, daher kann dazu auch nichts sagen.


    Ich muss also eine Netzwerkverbindung per Wlan zu dem ESP Modul herstellen um die Daten in den Browser cache zu schreiben.

    Die Anwendung des ESP8266 ist ganz einfach! Du flashst die bin Datei der MUXI900 über den NodeMCU-PyFlasher auf das Modul, schließt es an der PS4 oder einer anderen Stromquelle in Reichweite der PS4 an. Dann löschst du auf der PS4 die Websitedaten & Cookies, gehst in die benutzerdefinierte Netzwerkeinrichtung, wählst dort die MUXI900 v2.x an, die dann als weiteres Netzwerk zur Auswahl aufgeführt wird, gibst das entsprechende Passwort ein "muxi2024" für die aktuellste Version (ältere Versionen haben als Passwort "muxi2023"), belässt alles weitere auf Automatisch und die Internetverbindung sollte beim anschließenden Test fehlschlagen. Dann rufst du das Benutzerhandbuch auf und das Menü wird in den BrowserCache geschrieben. Fertig! Wie du das Modul flashen kannst, wird auch in diesem Video erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke


    Flashen ist kein Problem, nun weiß ich auch wofür das Passwort ist, da dachte erst zum entpacken des Archives.


    Da ich ja seit 9.00 Probleme mit deinem Offlinepaket zur Ersteinrichtung habe per PC, ist diese Variante eigentlich seht praktisch, denn dann geht das über den ESP, der Rest bleibt wie gewohnt gleich.


    Anfangs dachte ich das ich den USB Stick nicht mehr benötige weil der ESP das nun macht, war aber falsch gedacht von mir, deshalb fragte ich nochmals nach der korrekten Funktionsweise.

  • Da ich ja seit 9.00 Probleme mit deinem Offlinepaket zur Ersteinrichtung habe per PC, ist diese Variante eigentlich seht praktisch, denn dann geht das über den ESP, der Rest bleibt wie gewohnt gleich.

    Korrekt! Du kannst mit diesem Modul jeder weiteren PS4 auf FW 9.00 auf ganz unproblematische Weise ein Exploit-Menü verpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!