Habe jetzt schon mehrere 64GB Karten probiert, bekomme jedoch immer diesen Hinweis:
wäre es möglich das Image minimal zu verkleinern, dann wäre es ja eigentlich mit jeder 64gb Karte möglich
(Image für Pi Zero W 1.1)
Habe jetzt schon mehrere 64GB Karten probiert, bekomme jedoch immer diesen Hinweis:
wäre es möglich das Image minimal zu verkleinern, dann wäre es ja eigentlich mit jeder 64gb Karte möglich
(Image für Pi Zero W 1.1)
Ich empfehle euch diese microSD: https://amzn.to/32B8IiJ - kauft nur die 64GB (160MB/s), da die 32GB langsamer ist (100MB/s).
Du kannst aber ruhig auf OK klicken, das sollte kein problem sein.
Eventuell weichen deine karten um ein paar sektoren ab.
Ich hatte auch die image auch noch OHNE den V-USB Stick bereitgestellt. Diese war "nur" 512MB groß.
Hab sie dir auf der Frontseite nochmal freigegeben!
So sieht die erste Seite schon besser aus😃 gleich meinem Kollegen sagen das er sich das Image ziehen kann
Ich möchte hier noch ein FETTES DANKESCHÖN da lassen, dass Du's Dir überlegt hast, und weiter machst
Cheers
Hallo Zusammen,
erstmal Dankeschön an Sandmann für die Arbeit und das bereitstellen der Images.
Ich hätte einen Vorschlag und eine Frage.
Vorschlag: Die Großen Images als .zip bereitstellen. Die meisten Image writer können damit arbeiten. Ein Entpackungsvorgang entfällt.
Frage: Wird es schwer mit diesem image als basis den raspberry pi als access point laufen zu lassen?
Damit sich die PS4 direkt mit dem Pi verbindet.
Meine Konsole steht in einer halle ohne einen vorhandenen access point/internet zugang.
Ich wäre für Hinweise oder Anleitungen Dankbar.
hast du dich dafür denn endgültig entschieden jetzt nicht mehr dran weiter zu arbeiten oder wird da noch was gemacht?
Da doch so viele Leute denke ich mal darauf warten wäre es vielleicht nice wenn du nochmal festlegst wie deine Meinung ist?
Ich will nicht unverschämt mit der Frage sein. Bin dir echt dankbar bisher.
hoffentlich macht er weiter
Kann es sein, dass der Link für den Pi W1 (Mini Version) falsch ist? Bei Google Drive wird 8.0 angezeigt, obwohl es ja 8.1 sein sollte. Bei den anderen Links ist es richtig.
Danke!!
danke, habs gefixt
Erstmal Sandmann Vielen Dank für die Arbeit.
Habe folgendes Problem mit dem Pi Zero 2 W:
WLAN Zugriff auf Pi: OK
Cachen der 7.7.7.1/payloads: OK
Hack ausführen auf 7.7.7.1 geht nur bis zum Mounten, welches der Pi dann nicht macht und somit im "Das USB-Medium wird jetzt gemounted..." bleibt.
Habe dein Mini-Image 8.1 auf eine 8GB Karte geflashed.
LG
Der Pi muss auch an der PS4 hängen, sonst gehts auch nicht
Hängt er ja. Habe schon mehrere Ports probiert.
dann liegt es an deinem kabel, eventuell ist es NUR ein Stromkabel... hatten wir schon auf den letzten Seiten drüber gesprochen
habe ich auch gerade getestet, ist definitiv ein Übertragungskabel. Tablet wird damit am PC als Laufwerk erkannt :\
[GELÖST!!!!]
Ich Depp war bei dem Pi im "Power-In" mit dem USB-Kabel, nicht im "Verbindungs-USB-Slot"!!!!!!
[GELÖST]
na siehst du
Hallo Sandmann, zu erst mal ein kleiner Hinweis. Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist, aber drei verschiedene Personen ( Peeter, c0d3m4st4 und nosekefik) die an an diesem raspi ps4 jb gearbeitet haben , haben ihre Files und Anleitungen von github genommen es stehen zur zeit keine Releases von ihnen zum download bereit. Warum das so ist weis ich nicht .
Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe deine Anleitung benutzt und dein Image Installiert. Ich finde deine Lösung wegen des virtuellen USB-Stick recht gut. Leider dauert es ewig bis das Image geschrieben wurde. Der teil mit dem „wpa_supplicant.conf“ funktioniert bei mir leider nicht wie erwartet. Das pi ist in meinem Netzwerk nicht zu finden. Über die Standard Vorgehensweise 7.7.7.1 funktioniert es allerding, man kann dann im Anschluss in sein eigenes Netz abwandern.
Allerdings kann ich nur nach langem hin und her eine statische IP vergeben. Das rücksetzen auf Standard ist dann allerdings mit „wpa_supplicant_template_router.conf“ wieder ohne Fehler möglich. Was mich noch an deiner (bzw. Peeters) Version stört ist der Punkt das ich das WLAN Passwort nicht verschlüsseln kann. Das liegt allerdings am nicht ganz vollständigen Linux auf dem pi. Es sieht irgendwie nach einem ausgedünten Archlinux aus.
Ich Persönlich benutze die Variante von c0d3m4st4, da er das Standard pi-OS (Debian) nutzt. Ich habe so die Möglichkeit mein System auf aktuellem stand zu halten. Mann könnte so zum Bsp. Noch einen Samba Server installieren der auf einen Virtuellen USB-Stick seine freihabe hat. Des weiteren funktioniert das „wpa_supplicant.conf“ Thema hier einwandfrei und die anschließende Verschlüsselung des Passworts funktioniert auch. Dadurch ist auch die Vergabe einer Statischen IP kein Problem (google ist dein Freund).Wenn ich dauerhafte rootrechte benötige, mache ich das mit „sudo -i“.
Ich weis nicht ob du die Lösung von c0d3m4st4 kennst, solltest du allerdings daran Interesse haben, kannst Du dir sein letztes Image über eine der beiden folgenden links Downloaden.
https://mega.nz/folder/eU1CCbpB#THlxYQGlQpOTSXMapvGqvg
M.f.G.
Ja das stimmt schon, aber wie oft macht man das schreiben denn? Bei mir dauert es 15 Min. bei 64GB!
Wenn die v9 FINAL erscheint und alles gut funktioniert, kann ich noch eine mit einem 7GB V-USB Stick rausbringen.
Zudem wird es dann auch die letzte Version sein, da nun die Schaltfläche dynamisch sind und beliebig erweitert werden können - z.b per WinSCP....
Die wpa_supplicant.conf funktioniert bei mir einwandfrei, weiß nicht was du da für ein Problem hast?
Welchen Router nutzt du, eventuell nutzt du kein WPA-PSK? dann müsstest du das natürlich dementsprechend anpassen.
Hast du für V9 vielleicht die möglichkeit backgrounds zu ändern falls das nicht schon möglich ist? Da kann jeder selber reinballern was er will xD
Mit ein paar in Vorauswahl bei dir?
kannste doch auch per FTP.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!