HILFE - > Wii U kein Bild mehr

  • Hallo liebes Forum,


    ihr habt mir schon einmal tatkräftig bei meiner xbox geholfen, dafür bin ich euch sehr dankbar. (Das war damals user M tha Man oder so :))


    Nun wende ich mich an euch zwecks einer Wii U Schwarz 32GB (gebraucht gekauft), und als voll funktionsfähig an mich verkauft....


    Beil einschalten begann die Konsole und das Gamepad unterschiedlich zu laggen/freeze, mal am start mal bei den Einstellungen dann im Browser, SCHRECKLICH.


    Nach den anhaltenden laggs immer wieder, habe ich versuch die konsole upzudaten, darauf hin ist diese bei 71% stecken geblieben, knapp zwei stunden.... ich habe dann den router ausgemacht in der hoffnung dadurch eine fehlermeldung angezeigt zu bekommen und wieder von neu starten zu dürfen, aber es passierte NICHTS.


    Ich hatte virher gelesen das während des updates das abdrehen nicht empfohlen sei, nur was macht man mit dem ding über 2stunden im lag zustand, also hab ich Sie abgedreht.


    Nach neuerlichem aufdrehen erscheint am TV kein Signal (HDMI), auch nicht über Komponenten Kabel/AV.


    Das Gamepad lässt sich einschalten, jedoch verbindet sie sich nicht bzw schaltet sich nicht von selbst automatisch mit ein lit der konsole.


    Ich habe die Konsole für meine kids um 150 gekauft und nun kann ich damit nichts anfangen.


    sorry für den ewigen text, ich bin ratlos und hoffe auf schlaue köpfe die hier evtk eine idee haben.


    Vielen vielen dank!!


    LG Granit

  • Ich hatte virher gelesen das während des updates das abdrehen nicht empfohlen sei

    Abdrehen? Was bitte meinst du mit abdrehen? Strom weg während des updatens oder wie?

  • Abdrehen? Was bitte meinst du mit abdrehen? Strom weg während des updatens oder wie?

    abdrehen, die konsole am ein aus gedrückt bis sie ausgeschalten war :))... sry österreich..


    naja ich weis eben nicht ob beim download was schief ging oder nicht aber nach knapp 2stunden laggy bei 71% hab ich sie ausgeschaltet, eben davor den router ausgelacht und es blieb aber weiterhin stecken :/


    nein konsole war/ist nicht Softmoded


    leider kein backup :/

  • wenn beim Download von dem Update was schief läuft sollte der Konsole nix passieren. anders wenn beim installieren der Strom weg wäre.

    Tja, wohl doch nix mit deiner Router Theorie. Er hat die Konsole ausgeschaltet ;)

  • ich habe vorhin folgendes video entdeckt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Wii brick die er anhand von Daten wiederherstellt... ob das auch bei der Wii U machbar ist, bin ich mir nicht sicher.

  • ob das auch bei der Wii U machbar ist, bin ich mir nicht sicher.

    Nee mein Freund. Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Wii U und Wii sind zwei unterschiedliche paar Schuhe ;)

  • Bei den ganzen nutzlosen Spitzfindigkeiten hier stellen sich dem Ersteller doch folgende Fragen:

    • Gibt es für die Konsole eine Möglichkeit für ein neuerliches Update und / oder Reset für eine solches?
    • Ist eine Rettung mit dem begrenzten Wissen und Möglichkeiten eines Erstanwenders möglich
      • Wie?
    • Ist es für normale Anwender nicht möglich, gibt es überhaupt eine Möglichkeit
      • Wie?


    Als ein Forum m Community mit Kompetenz, ist es doch nicht notwendig, so lange um den heißen Brei herumzureden. Ich bin im Bereich von N!ntend0 nur beim GC / Wii / Switch mehr oder weniger minder belesen / aktiv.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich habe keine Ahnung was du mir oder den anderen oder sonst wem mit deinem. Post mitteilen willst.


    Ich weiß nur eines, dankbar für jeden Ratschlag oder eine Lösung zu sein, und diesen Ratschlägen nachzugehen ob Sie dann hilfreich sind oder nicht sei mal dahin gestellt.


    2019 suchte ich hier ebenso Unterstützung zu einer xbox360 konsole, und du wirst es nicht glauben als erstanwender ohne vorkentnisse hatte ich erfolg!!


    danke..

  • Das ist das Thema was viele Leute gar nicht auf dem Schirm haben....auch bei offiziellen Updates kann es zu Bricks kommen.


    Ich kenne keine Möglichkeit die WiiU zu retten. Ich würde mich an Nintendo wenden und denen eben mitteilen dass diese beim Update hängen geblieben ist und seit dem nur nen BSOD bzw. Black Screen zeigt. Glaube aber nicht dass die jetzt so kulant sind und kostenlos diese austauschen/reparieren....


    --> https://www.nintendo.de/Hilfe/…/Reparaturen-1766956.html


    Bei nem Austausch kämst du auf über 190€...da ist es billiger eine neue zu kaufen....


    --> https://cdn03.nintendo-europe.…rt_NDACH_Repair_Costs.pdf

  • Probiere mal Folgendes:

    - Alles von der Wii U abziehen einschließlich des Stromkabels.

    - Die Power-Taste drücken, um auch Reststrom zu verbrauchen.

    - nur das Stromkabel wieder anschließen

    - Die Power-Taste mindestens 10 Sekunden drücken.

    Danke, leider funktioniert es dennoch nicht :/


    M tha Man :)


    ja hatte bereits per chat kontakt mit nintendo, einsenden ist die epfhelung.


    Sieht man sich jedoch die preisliste bei reparatur an, wird es einel schlecht..


    Ich habe Sie heute verkauft für 100€ und habe mir eine andere geholt.


    Die würd ich gern modden und habe riesen schiss das die dann kaputt werden könnte.


    Habt Ihr für mich nen link wo/wie ich das am sichersten moden kann.


    Ich werde nicht die Haxhi Variante nehmen da hier laut einigen foren das Risiko hoch liegt die wii u zu bricken.


    wäre euch super dankbar wenn ihr mir beim softmod helfts.


    Danke,


    LG Granit

  • Ich werde nicht die Haxhi Variante nehmen da hier laut einigen foren das Risiko hoch liegt die wii u zu bricken.

    Diese dämlichen Bricks sind zu 99% User Error. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Und das normale Haxchi ohne coldboothax kann schon mal gar nichts bricken. Aber auch so brauchst du Haxchi eigentlich nicht mehr. Tiramisu ist seit Neujahr draußen und erfordert kein DS VC Spiel. Einfach den Guide hier als Stütze nehmen, aufmerksam lesen, keine (ich wiederhole, KEINE) Schritte überspringen und anschließend Spaß haben. Falls du irgendwo stecken bleibst, schreib entweder hier oder mir eine PN bspw.

  • Diese dämlichen Bricks sind zu 99% User Error. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Und das normale Haxchi ohne coldboothax kann schon mal gar nichts bricken. Aber auch so brauchst du Haxchi eigentlich nicht mehr. Tiramisu ist seit Neujahr draußen und erfordert kein DS VC Spiel. Einfach den Guide hier als Stütze nehmen, aufmerksam lesen, keine (ich wiederhole, KEINE) Schritte überspringen und anschließend Spaß haben. Falls du irgendwo stecken bleibst, schreib entweder hier oder mir eine PN bspw.

    Super!! Danke dir, ich werde es heute versuchen sobald die Kids schlafen :)

  • um die spiele auf den Stick zu installieren

    Und von Sticks würde ich schon mal abraten. Dann eher eine HDD hinten mit Y Kabel dran pappen. USB Sticks sind für die permanenten Schreib und Lesevorgänge nicht ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!