PS4 Jailbreak welche Version?

  • Schönen guten Tag an alle,


    ich habe meine alte PS4 Pro mal herausgekramt und diese befindet sich auf FW 6.51. Jetzt gibt es ja auf verschiedenen Versionen die Möglichkeit einen Jailbreak zu installieren, welche würde sich da am besten anbieten, bezüglich Stabilität etc.?

    Außerdem hat die PS4 gerade das neuste Update geladen, war aber noch in der Vorbereitung. Kann ich einfach die Festplatte wechseln und das Update wird unterbrochen?

    Wie gesagt die Installation ist nicht gestartet und und an gehen tut die PS4 auch noch ohne Probleme, habe sie nur erstmal vom Internet getrennt.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • FW 6.72 ist auch nicht schlecht aber ab und zu hat man KP´s und man benötigt bei den neueren Games einen Backport.

    Es könnte aber irgendwann was sich nicht vorhersagen kann eine CFW kommen die bis FW6.72 noch laufen könnte, falls eine kommt.


    FW 9.00 ist meines erachtens stabiler was KP´s angeht, mam benötigt keine Backports aber dafür wird man keine Chance auf eine CFW haben.


    Die Entscheidung ob 6.72 oder 9.00 kann dir leider keiner abnehmen, da musst du dich selbst entscheiden.


    Ich habe das Update von 6.72 auf 9.00 gemacht weil ich möchte JETZT die Spiele spielen nicht irgendwann falls dann VIELLEICHT eine CFW erscheinen sollte.

    LG

  • xyzxyz

    Deine Antwort steht schon da. Denk dir einfach 5.05 anstatt 6.72.


    PS4 Hacking Guide FW 9.00

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Guten Abend!


    Analog dazu meine Frage; bin noch auf 5.05: Ist es dasselbe in grün wie bei der 6.72er oder macht es Sinn erstmal auf der 5.05er zu bleiben? Ansonsten mache ich auch mal das Update auf die 9.00


    Danke und Grüße!

    Für 5.05 ist der Nachschub an Backports gesichert! 😄 opoisso893 und Co. sind da sehr fleißig dabei. 6.72 hat derzeit weniger Backport Support.

    Wenn du mit Backports für aktuellere Games Leben kannst, würde ich unbedingt da bleiben. 5.05 ist im Durchschnitt verglichen mit 9.00 wohl minimal stabiler und man braucht keinen USB Stick/Rasberry Pi etc.

    Zudem sind auf FW 5.05 noch deutlich mehr Security-Lücken vorhanden, somit wird falls eines Tages doch eine CFW möglich wird, diese wahrscheinlich nur dort möglich sein.

  • Für 5.05 ist der Nachschub an Backports gesichert! 😄 opoisso893 und Co. sind da sehr fleißig dabei. 6.72 hat derzeit weniger Backport Support.

    Brauchs ja auch nicht, da der 5.05 Backport ja problemlos auf der 6.72 läuft. Nur umgedreht wäre es schlecht für denjenigen der auf 5.05 ist.


    Aber eigentlich ists auf 9.0 auch entspannt, weil man einfach alle Spiele spielen kann ohne über Backports nachzudenken.


    Tatsächlich glaube ich nicht, dass überhaupt eine CFW für die PS4 erscheinen wird.

  • Ich würde mich da noch nicht festlegen:

    https://hackmedia.net/persistent-ps4-jailbreak-incoming/


    Der Tweet ist mittlerweile jedoch wieder gelöscht ist. Kann mehrere Gründe dafür geben, darunter natürlich auch der, dass es ein Fake war.

    Trotzdem, nur nicht die Hoffnung verlieren.

    Wer nicht abwarten kann, darf ja ruhig updaten.

  • Wenn man ne ps4 jailbreakt nach einem beeinflusst das in irgendeiner Art die Ps5?? Weil wollte meine Konsole alles löschen per Factory reset so das alles weg ist aber wenn man die gehackt hat… habe ich Angst das es die Ps5 beeinflussen könnte, hatte damals wie ist es denn wenn ich auf der Ps5 ein Game Share mit mein Kollegen der eine 4 hat. Ist das Game auf der 5 dann weg weil bei Initialisierung ja alle Konsolen die primär sind gewiped und somit auch die Games

  • Du gehst mit der PS4 nicht online, meldest nicht bei PSN an und du musst dir keinen Kopf machen.

    Lies dich aber erst einmal ein und dann musst du solche Fragen nicht stellen.


    Wenn du das HowTO gelesen hättest du gewusst, das du manuell 2 DNS Server eingibst, die die Verbindung zu Sony unterbinden.

    Somit musst dir auch keine Sorgen machen. Zurücksetzen musst du i.d.R. auch nicht.


    Also: Erst ein paar mal das Howto durchlesen deiner momentan installierten Firmware und dann geht alles schnell und einfach von statten.

    Wenn du ängstlich bist, dann hänge die PS4 einfach nicht ins Netz.


    Also lesen und Spaß haben.. ;)

    Wenn du nicht weiter kommst, dann frage aber erst einmal lesen ;)

  • Als Newbie und Anfänger häng ich mich mal hier dran. Ausgangslage PS4 Pro mit FW5.5,(nicht 5.05) gebraucht gekauft.

    Ich verstehe es richtig, hier handelt es sich nicht wie bei der PS3 seinerzeit um eine CFW die man mittles Exploit auf die PS3 (richtige FW Version vorausgesetzt)bügelt und nach Neustart kann man fleissig Emus nutzen, sondern bei der PS4 hackt man die FW um dann je nach FW Version mit unterschiedlichen Tools/ Methoden die Spiele dumpen und aufspielen zu können.
    Ich hab auch verstanden, dass eine ältere FW eine hypothetische Chance auf CFW hat, sofern eine käme.


    Also ausgehend von meiner FW gehe ich davon aus, zurück kann ich ja vermutlich nicht mit meiner FW, demnach muss ich mich entscheiden entweder die nächste niedrige FW oder gleich zur 9.00 da die neuesten Spiele dort rennen. Ist mein Verständnis korrekt? ?(

    Danke vorab für Antworten!!

  • Ja, das ist alles richtig was du schreibst. Für dich kämen dann die OFW 6.72, OFW 7.55 oder halt 9.00 in Frage.


    Aber Achtung! Nicht auf die aktuellste FW updaten, sonst geht nichts.


    Die 6.72 und 7.55 lassen sich dann nach Neustart komplett per Software exploiten (läuft mal besser, mal schlechter - bedeutet man muss ggf. öfters probieren). Die 9.00 lässt sich per Software mit einem speziell vorbereitem USB Stick, der entfernt und neu eingesteckt werden muss exploiten.

  • Kurze Detailfrage, vielmehr Überlegung zum JB 6.72

    Wenn ich das richtig verstehe, wird der Exploit über den DNS Server, vielmehr die Hostseite zur Verfügung gestellt und mittels Aufruf ausgeführt.
    Schon jemand versucht den JB lokal zu hosten, daheim im eigenen LAN? Ich meine dann wäre, auf einem kleinen Server aufgespielt, der Dienst wenn gewünscht einfach verfügbar.

    Der Ersteller hat das Ganze JB Zeugs ja auf GitHub publiziert, hat es bereits jemand hier aus dem Forum lokal im Homenetwork eingebunden und ausprobiert? :comm:

  • dasmei

    Das ist doch schon lange passiert, sozusagen wird es doch entweder in der ps4 als Cache gehostet entweder über den ps4 Webbrowser oder dem ps4 Handbuch.



    Oder als ESP



    Genauso haben mache zb ich es über http server über mein Android TV gehostet.


    Du solltest dich viel mehr einlesen in die Themen bevor du hier Fragen stellst.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das kannst du auch machen, s. Z.b. der multi-exploit Host von storm21 , hier im Forum zu finden.


    Die meisten Leute schreiben sich den Exploit jedoch in das Benutzerhandbuch der PS4, somit brauchst du gar keine externe Quelle um diesen auszuführen. Am besten schaust du mal in die PS4 HowTo Foren, z.b. den Guide von Muxi, da ist alles drin damit es nach der einmaligen Einrichtung über das Benutzerhandbuch läuft

  • @Blaze1984 , danke für die Hinweise. Ja das hatte ich bereits gelesen für die JB Version 9. Mir ging es aber wie geschrieben um die Version 6.72.
    Aber wenn ich die Messages und die Beschreibungen korrekt deute die ich bisher gelesen und verstanden habe, dann geht das bei dieser Exploid Methode quasi bei alles Versionen die die Code Ausführung zulassen 5.05 bis 9,
    Fatman Danke für den Hinweis!

  • dasmei

    Ja DerGoenner hat recht ab FW 5.05 bis FW 7.55 musst du games die über die FW Version 7.55 hinaus gehen, backporten bis zu gewünschten FW !


    Diese Methoden Funktionieren Theoretisch bei jedem Exploit zumindest die Webbrowser Cache und Handbuch jailbreak Methode wenn du zb ein exploit per Webbrowser Cachest liegen Dateien in einem bestimmten Ordner auf der ps4 diese Applikation.db kannst du von beliebigen exploit Webhoster gleichermaßen auch für das Handbuch in der ps4 nutzen dir sozusagen dein eigenes Handbuch Menü mit dem Tool hier unten erstellen


    So mache ich es oft wenn mir ein jailbreak Menü sehr gut gefällt und ich dieses später irgendwann einmal nutzen möchte, habe mir so 3-4 auf einen USB Stick gespeichert und kann diese jederzeit austauschen, dazu nutze ich das Tool von kempa damit erstelle ich mir einfach ein eigenes Handbuch jailbreak Menü 😊


    Einen großen Dank geht hier an unsere lieben kempa, der uns das kleine Tool erstellt hat.

    Auch von mir ein lieben Dank dafür.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!