Update auf Win 11

  • prinzipal2005

    Unter der Haube von Windows 11 werkelt Windows 10, daher wenig neues und wenig bis keine Fehler.


    Taskleiste standardmäßig mittig (find ich mittlerweile angenehm).


    Smoothe Übergänge zwischen Fenstern.


    Funktionen? Hab keine bewusst gefunden.

  • Vorher hattest du Bumble Bee



    danach haste Optimus Prime .



    Sachen wurden vereinfacht , Sachen wurde unnötig verkompliziert.


    Guter Anlaufspunkt ist die https://www.deskmodder.de/blog/category/windows-11/


    Mit hilfreichen Tipp´s und Lösungen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ich habe Auch Windows 11 Installiert.

    Läuft eigentlich bis jetzt gut.


    Nur habe schon ein wenig Probleme mit Drucker‘s


    Mein Canon Drucker wird erkannt von Windows 11,aber habe das Problem das der Drucker nicht 100% Funktioniert.


    Wenn ich was Drucken will,wird der Signal an den Drucker weitergegeben was gedruckt werden soll,nur der Drucker Reagiert nicht drauf und somit klappt das Drucken dann nicht.


    Auch mit meinen Brother Etiketten Drucker habe ich das Problem,das dieser garnicht erkannt wird von Windows 11,auch wenn Korrekte Treiber Installiert sind.


    Hat jemand auch solche Probleme?

  • Drucker und Windows 11 ende letzten Jahres so ne Sache gewesen, lag an MS selbst, scheint noch in manchen Fällen der Fall zu sein mit paar Fehlern.


    Wenn einfach mal Treiber neuinstallieren.

  • Hab's mir auf nem MiniPC von mir mal als Neuinstall draufgemacht.


    HDD/SSD muss im Vorfeld auf GPT gewandelt sein.


    Wie lüppt das denn bei nem Update von 10 auf 11 wenn 10 auf ner MBR installiert ist, Win11 nimmt wohl nur Speichermedien in GPT an.


    Find's nicht so pralle und bleib bei meinem HauptPC auf 10.

  • Wie lüppt das denn bei nem Update von 10 auf 11 wenn 10 auf ner MBR installiert ist, Win11 nimmt wohl nur Speichermedien in GPT an.

    Mit mbr2gpt sollte das gehen über die CMD :)

  • Da ja Win 11 nur ein Megaaufgemotztes Win 10 ist


    kann man Win 10 Ttreiber installieren im Kompatibilität´s Modus .


    Und wenn die Drucker in kabelreichweite stehen brauch man auch kein


    W-Lan zu nehmen.


    Ja ja ohne Kabel sieht es aufgeräumter aus. Bekommt man mit Kabel auch hin wenn man dann so will.


    und mbr2gpt geht sogar vom Win 10 / 11 Setup aus .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und mein ganz persöhnlicher Tip ist :


    Alle HDD / SSD´s außer das LW wo Windows drauf soll abziehen. Bevor es zu fatalen Verwechslung der LW´s kommt.


    auch externe Gerätschaften die nicht zwingend notwendig sind, mal vom PC / Laptop abstecken.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Boot Camp-Treiber funktionieren aber auch ohne Kompatibilitätsmodus in Windows 11, auch wenn's nirgends offiziell steht. Hab meine Windows2Go Installation auf Windows 11 aktualisiert und die Boot Camp-Treiber funktionieren nach wie vor problemlos

  • Hatte auch überlegt win 11 auf mein nicht kompatibel PC zu installieren CPU wird nur nicht unterstützt

    Aber mit den Gedanken zu spielen das ich eventuell keine Updates mehr bekomme weil CPU nicht unterstzt wird ist mir zu hoch

    Und letztendlich läuft mit win 10 eh alles.

    Denke

    Kurz bevor wenn win 10 Support ende kommt hole ich mir nen neuen pc oder falls nicht Update ich da und schaue dann wie es mit win 11 Updates aussieht.

    Mein Laptop der Baujahr 2011 ist aber noch top läuft und sehr zufrieden bin bleibt auf win 10 und kommt bitdefender oder was drauf

  • Du könntest mal versuchen, mit dem "IoBIT Driver Booster" nach einem passenden Treiber zu suchen. Hat bei mir vor einiger Zeit mit einem anderen Treiber auch mal funktioniert, auch wenn ich eigentlich nichts von solcher Software halte..


    Was hast du denn für einen Drucker?

  • mustang wenn du stand jetzt Windows 11 auf einer NICHT unterstützten CPU installierst hast in Einstellungen nur Hinweis nicht Unterstütze Hardware, was man per Registry Eintrag weg bekommt, Updates können trotzdem geladen werden.

  • Driver Booster usw sollte man nicht nutzen:mecker:, das mit Druckern ist halt noch ein Problem zu Zeit.

  • da könnte man sich doch mit dem Support des Betreibers in Verbindung setzen.


    Manche haben sogar online LIVE-Chat.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!