Welche PS2 behalten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich eine ungeöffnete blaue PS2 Fat (50004) geholt und habe meine uralte PS2 Fat (39004).

    Die schwarze hat einen Chip (s. Bild), die blaue wurde bisher vermutlich nicht einmal zum reinigen geöffnet (Siegel ungebrochen).

    Mit der schwarzen habe ich über die vergangenen Jahre mithilfe des NWA‘s und FHDB meine Sammlung digitalisiert. Hat auch super per Plug‘n‘Play auf der blauen funktioniert…


    Jetzt stellt sich mir die Frage welche ich tatsächlich behalten soll.

    Bei der blauen müsste theoretisch der LA-Fix gemacht werden, obwohl auch unnötig da HDD und NWA vorhanden sind.


    Die schwarze ist meine erste Konsole überhaupt gewesen und ist soweit ich weiß aus der zuverlässigsten Baureihe. Vermutlich ist sie auch nicht sehr viel wert :S


    Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Also ich kann dir sagen,das der Lüfter der 50004 deutlich leiser ist. Hab selbst ne PS2 FAT Aqua Blue,und dort den Lüfter getauscht. Wenn ich mal mehr Zeit habe,wird ein Noctua eingebaut. Momentan hab ich meine Games digitalisiert,und zocke gelegentlich via OPL.

  • Stell eine von beiden in Schrank, Habe auch 2x PS2s im Schrank und eine die Ich nutze ^^

  • wusste gar nicht,das es nen Duo 2 Chip für die PS2 gibt. Kenne den nur von der Xbox Classic. S.E. scheint wohl für Special Edition zu stehen.

  • V7 und V9/10 schenken sich nicht viel. Vorallem wenn bei der V9/10 der LA-Fix gemacht wurde und bei der V7 ein leiserer Lüfter verbaut ist.


    Einen Chip brauchst du kaum noch. In deiner Situation würd ich vermutlich beide behalten. Die Aqua ist einfach geil :D und die schwarze halt weil es deine erste PS2 war :)

  • Stell eine von beiden in Schrank, Habe auch 2x PS2s im Schrank und eine die Ich nutze ^^

    So viel Platz habe ich gar nicht mehr :nono:

    Habe schon etwas vor corona angefangen mit alle Konsolen zu kaufen die mir fehlten (nach N64/PS1/Xbox) und die ganzen Nintendo Konsolen sind noch im Keller weil kein Platz da ist :hauen:


    wusste gar nicht,das es nen Duo 2 Chip für die PS2 gibt.

    Ist der etwa gut? Hatte bis heute keine Ahnung welchen Chip ich habe :wayne: dachte es könnte nur wichtig sein für den Fall, dass ich die Konsole verkaufe.


    V7 und V9/10 schenken sich nicht viel. Vorallem wenn bei der V9/10 der LA-Fix gemacht wurde und bei der V7 ein leiserer Lüfter verbaut ist.

    weder ist bei der blauen der Fix gemacht noch hat die schwarze einen leiseren Lüfter :lol:

    Aber so wirklich selten ist die Aqua ja nicht oder? Habe für die 40€ inkl passendem Controller gezahlt was ich jetzt nicht als sehr teuer empfunden habe…

  • Ich meine den LA Fix muss man immer mache, da es immer vorkommen kann der der Laser zu viel Spannung bekommt. Dann ist der Laser und mit Pech auch der LA6508 durch. Schau mal HIER.


    Ich habe nur noch meine 50004 behalten (war die Konsole meiner schwester mit vieleicht 5 Spielstunden), und hatte massig Ps2 gehortet eigentlich alle Versionen bis auf die erste. Die 50004 macht mit dem LA Fix nie ärger und ist auch schön leise.

    Einen Chip braucht man heute nur noch wenn man Ps1 Spiele von der CD aus Spielen will (Bei NTSC Games funktioniert dann der Y-Fix mit den meisten Modbos nicht, mit dem originalen Infinity schon)

    Sonst stört der Chip mehr oder weniger nur bzw. kann es zu Inkompatibilität mit FMCB oder FHD Boot kommen.


    Selbst den Originalen Matrix Infinity muss ich beim Start deaktivieren, da es sonst hänger gibt bzw. Blackscreens.

    Ich würde die Blaue behalten, allerdings nur nach ner vernünfigen Reinigung und dem LA Fix. Am Ende ist sie einfach leiser gerade mit dem NWA wo der lüfter dann ja doch höher dreht.

  • Gebrannte und importierte PS1-Spiele kann man auch ohne Modchip spielen...

    Auf 50k+ nutzt man MechaPwn zum flashen und bis 39k kann man TonyHax nutzen.


    Der Laser-Burnout passiert nicht, wenn man keine Discs nutzt! :D


    Das Problem mit dem Chip in Kombination mit FMCB/FHDB kannst du lösen, indem du im Chipmenü "MacroVision-Fix" und "GreenScreen-Fix" deaktivierst!

  • Das Problem mit dem Chip in Kombination mit FMCB/FHDB kannst du lösen, indem du im Chipmenü "MacroVision-Fix" und "GreenScreen-Fix" deaktivierst!

    Das habe ich mal getestet. Funktioniert bei mir leider nicht. Beides deaktiviert, trotzdem hängt er sich auf, bevor ich in das Menü komme. Mit deaktiviertem Chip, läuft alles.


    Ist ne 50004 mit nem originalem Infinity FW 1.93. FHD Version 1.966.

    Ich habe auch schon alle Eintellungen durch. Mit Chip läuft es bei mir nicht. Nur wenn ich den Chip mit Start deaktiviere.

  • Soweit ich mich erinnere, lief der originale aber damit.

    MM16/MC16 Patch auch aus?


    Hm... Seltsam!

  • Ich habe das vor einiger Zeit mal alles durch getestet, als ich mit der Ps2 beschäftigt habe. Leider hab ich es nie zu laufen bekommen, wenn der Chip aktiv war.

    Einstellungen hab ich alle durch aber es läuft nicht. Ich meine aber FHDB, FMCB hab ich nicht getestet. Ich habe sogar versucht den Chip per Schalter deaktivierbar zu machen. Leider funktioniert das auch nicht.

    Selbst wenn ich die Plusleitung vom Chip trenne ist der aktiv….keine Ahnung warum das so ist.


    Ich hab mich aber dann nicht mehr damit beschäftigt, da ich dafür jetzt die PS3 mit CFW nutze. Damit gibts auch keine Probleme mit diesen HDMI Adaptern.

  • Ne PS3 60gb die PS1-2 und SD Kartenleser hat ist immer gut dazu CFW:grinn:


    Besser wie dieses PKGs Zeug auf der PS4^^^^:uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!