GoldHEN Cheat Diskussion

  • Damit wir mal beim Thema bleiben und im muxi Thread beim Thema bleiben, würde ich mir wünschen, dass diese Diskussion hier weitergeführt wird.


    Zum Verständnis: Das Cheatmodule hat nichts mit Muxi zu tun, denn seine Seite leitet nur weiter oder ist eine grafische Oberfläche. GoldHen hat dieses Modul implementiert! So ist jedenfalls mein Verständnis und gern könnt ihr auf mich zur Korrektur einwirken.


    Eine kleine Info noch:


    Aktuelle Cheats könnt ihr hier beziehen. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, für Menschen denen Cheats fehlen, sich zu gedulden, denn das Ganze ist noch ziemlich early.

    Gleichzeitig möchte ich auch noch darauf hinweisen, die Cheats werden anhand der Benennung der z.B. json Files anerkannt. D.h, Es kann durchaus sein, ihr habt eine ein Spiel aber der Cheat ist nur für eine andere Region verfügbar.

    Dann passt einfach das File an eure CUSA Version an und macht z.B. ein Issue auf oder macht gleich einen Pullrequest auf Github. Das hilft dann allen und die Datenbank wird somit schneller gefüllt.


    Also nicht immer nur fordern, denn selbständiges mitwirken sorgt für ein konstantes Wachstum! ;)


    Also.... Finger in die Nase, Osterhase...! ;)


    Nützliche Links von Muxi:


    Cheats (ab GoldHEN Version 2.2):


    Cheats Repository (Quelle)


    GoldCheat-Updater (Windows Programm)


    GoldHEN Cheats Manager (PS4 PKG)

  • Also, super sache, ich bin dabei.


    Ich hatte schon an anderer stelle gefragt, aber keine antwort bekommen.


    Daher frage ich hier erneut: Wie kann ich selbst nach cheats suchen ?


    Was brauche ich dafür ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Puuuh..., bei Hexcodes bin ich raus! Das war vor 30Jahren bei mir gewesen als ich mit dem Norton Commander bei Das Schwarze Auge - Sternenschweif und die Schicksalsklinge gecheatet habe.


    Deshalb habe ich nur einen Hinweis auf eine Dirty Lösung gegeben. Wenn man die CUSA Version einer anderen Region seines Spiels kennt, ist diese ja leicht im Cheat Ordner zu identifizieren.

    Daher finde ich die Möglichkeit mit dem Umbenennen schnell und einfach. Es muss nicht funktionieren, aber wenn es ohne Probleme läuft, dann kann man diese Info ja teilen.

    So mache ich es jedenfalls auf anderen Devices mit meinem FPGA Device dazu nutze ich die Cheats von https://gamehacking.org/ . Was aber mit einer PS4 0 zu tun hat.


    Um Cheats zu finden, brauchst du Zeit und Geduld! Dann kennt man jedenfalls schon die Stelle wo verschiedene Werte im Savegame stehen.

    Wenn man dies weiß, ist man schon ein Schritt weiter. Anleitungen gibt es dafür auf Youtube wie man dies macht.

    Sonst würde ich einfach ml ein json oder sht File öffnen und schauen, ob du daraus schlau wirst.

    Mir ist es jedenfalls diesen Aufwand nicht wert, denn dafür bin ich zu lazy :D

  • Mir ging es darum, wirklich on the fly, während ein spiel läuft, nach werten zu suchen.


    In etwa so, wie man es mit dem Generic Game Trainer am PC macht. Oder wegen mir mit Cheat Engine.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hallo,


    im Cheatmenu von Golden 2.2 wird mir oftmals Gameversion 1.00 angezeigt und dann werden die Cheasts natürlich nicht erkannt, obwohl Updates installiert sind.

    Beispiel: Assassin's Creed Valhalla V5.10 ist installiert aber V1.00. wird im Cheatmenu angezeigt, das gleiche bei Kena V1.16 ist aber V1.00.wird angezeit.


    Für beide Games gibt es Cheatfiles, aber nicht für Version 1.00, weswegen die Cheats auch nicht geladen werden. Laut SiSTR0 soll es an denn pkg Dateien liegen, aber wie kann man das Problem beheben?

  • das system hierbei ist, wie auch bei den trainermenü über verschiedene hostmenüseiten wie nightkinghost, ps4trainer.com, karohost, etc., das sie alle cheats des spiels anzeigen, die vorhanden sind und du dann für deine spielversion den trainer aussuchen kannst.

    bsp. gta v

    da gibt es die v1.0, v1.27, v1.32, v1.33, v1.34 und im nightkinghos menü sogar noch v1.38. (aber auch nur da)

    nun darfst du dir deine passende cheatversion aussuchen.

    hast du den patch schon v1.38 drauf und benutzt den goldhencheat (mit v2.2 eingebaut), der die gleichen cheats benutzt, wie alle anderen trainer, dann wird v1.38 nicht angezeigt und du kannst ihn auch nicht benutzen (nur über das nightkinghost menü, weil er im menü seperat mit einem button aufgeführt ist und nicht unter trainer). es gehen halt nur die angebotenen versionen, um zu cheaten.


    damit du dann deine version cheaten kannst, hast du nun die wahl zu warten bis jemand es für diese spielverion erstellt oder einen cheat/trainer selber zu erstellen.

    das erstellen eines cheats kann mitunter sehr umständlich und sehr lange dauern. das habe ich am eigenen leib erfahren, als ich mir einen art godmod cheat für god 2018 für die version v1.34 erstellt habe.

    RE: Wie erstellt man einen Game Trainer?


    das prinzip ist nämlich der, das sich der code mit jeder spielversion (patch ändert) und daher nicht auf alle patches anwendbar ist sondern nur auf die jeweilige spielversion des cheats, auch wenn er im game als aktiviert bezeichnet wird, tritt dann die gewünschte wirkung nicht ein (bsp. godmode, bei v1.35 werden zwar bei allen angebotenen cheat (v1.0, v1.32, v1.33) versionen aktiviert angezeigt, wirken aber nicht)

  • Hallo ich habe den Goldhen cheats manager mal ausprobiert ihn dann aber wieder gelöscht. Wenn ich jetzt im Spiel die Ps Taste und dann die Options Taste drücke ist der Liste über (Anwendung schließen) trotzdem noch der eintrag (Goldhen Cheat Menü) Wie kann ich das komplet löschen??? Es ist mir schon passiert das ich ausfersehen es mir X bestätigt habe dann geht die Konsole aus.

  • peptobernd

    Nein kann man nicht löschen das ist eine neue Funktion, die in die neue Version von GoldHen, eingebaut wurde.


    Habe ich bevor es rauskam, im Internet gelesen, das der devolber das einbauen wollte.

    😉🤣

  • Starte das Spiel und halte während das Spiel läuft (egal ob Titelmenü ist oder das Spiel läuft), die "Share Taste" solange gedrückt am Controller, bis du automatisch im CheatMenü bist.


    Wenn nichts angezeigt wird, ist für das Spiel mit der Version kein Cheat verfügbar in der Datenbank.


    Die Datenbank wird aber regelmäßig aktualisiert und du kannst sie aktualisieren.

  • Muss ich für die cheats noch irgendwelche cheat Dateien auf die Ps4 laden?

    Ja, du musst noch Daten dem Dateisystem hinzufügen. Infos dazu findest du unter dem Spoiler "Weiterführende Links" in diesem Thema:

  • Muss ich für die cheats noch irgendwelche cheat Dateien auf die Ps4 laden?

    Oder holt sich das, das henmenu, selbst online?

    Mit dem GoldHEN Cheat Manager kannst du die Cheats ganz einfach online aktuallisieren.


    Releases · GoldHEN/GoldHEN_Cheat_Manager
    GoldHEN Cheats Manager. Contribute to GoldHEN/GoldHEN_Cheat_Manager development by creating an account on GitHub.
    github.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!