XBox 360 : 2 TB - 16 TB USB Patch!

  • Dark-Destiny könnte vermutlich hier zu mehr schreiben aber der gute war schon fast Monat nicht mehr Online, vllt ist Er ja zufällig in denn nächsten Tagen mal wieder Online :)

  • Wenn es so sein sollte (Was ich nicht glaube), dann erfreue dich doch das alles auf eine Platte passt + Emulatoren

    2155 Games overall (Retail, Arcade, Indy). Gehen wir davon aus, dass alle Games jeweils eine DVD groß sind (die meisten Arcade und Indy sind wesentlich kleiner, dafür hat jedes Game aber nur eine DVD). Dann kommen wir bei einer maximalen Speicherkapazität einer DL-DVD auf 18317,5 GB. Real dürfte es wesentlich weniger sein, so dass du OHNE DLCs, Updates, EMUs etc. pp. wirklich alle X360 Games auf eine 16TB Platte unterbringen kannst. Mit DLCs könnte es durchaus eng werden. Wobei ich darüber wirklich keine Info finden konnte. Selbstverständlich habe ich jetzt nicht das ganze mal drölf genommen wegen den div. Regionen.


    Das wesentlich größere Problem, wenn man es so nennen möchte, dürfte eher sein, überhaupt eine Quelle (und wenn, eine ohne 100 Viren) zu finden.


    Eigentlich lächerlich, wie "wenig" das aus heutiger Sicht ist.


    Quelle Spieleliste: https://en.wikipedia.org/wiki/…0parts%20of%20this%20list.

  • Von deinen Problemen kann ich nicht sprechen.


    rund 10 TB an Datenabbildern, ca 3TB an XLBA + Updates + DLC's

    Aber Ok....

    Sei doch lieber froh die Möglichkeit zu haben anstatt negativ zu und der Meinung zu sein dies nicht zu brauchen.

    Wenn dem so ist, dann nimm halt eine kleinere.

    Freue dich anstatt mit unnützem Wissen glänzen zu wollen

  • Ich hoffe, diese Diskussion, die ihr jetzt hier führt, ist nicht auf mich bezogen. 😁 Mir ging es nämlich mit meiner 16TB Anfrage nicht darum, alle 360Games zu bekommen/besitzen. Bei mir geht es hauptsächlich darum, das für mich perfekte Multimediagerät zu haben. Sprich eine Spielekonsole und "HTPC" in einem. Und um das gleich vorwegzunehmen, bevor gleich irgendein "Klugscheißer" um die Ecke kommt --> Ich weiß natürlich, dass die 360 kein 4K usw. abspielt. Ist mir persönlich aber auch nicht wichtig. Urlaubsfilme sind maximal 1080P😁

  • Ich hole das hier mal hoch. Wollte meine Xbox 360 schon lange zu we3dm4n geschickt haben. Aber wie das Leben so spielt, mit nem Baby von 4 Monaten, kommt man kaum noch zu etwas, und das Hobby muss ganz weit nach hinten geschoben werden. Genauso übrigens, wie mein Projekt Dual-Case (Aber das ist ein anderes Thema)😪 😅


    Aber ich will das Thema mit meiner Xbox 360 jetzt endlich mal angehen und brauche da mal etwas Hilfe, oder zumindest einen Stoß, in die richtige Richtung...


    Ich bin mir absolut nicht sicher, welche 16TB HDD ich kaufen soll/kann. Viel Auswahl gibt es ja nicht am Markt. Bei den meisten Platten die es zur Zeit gibt, steht NAS HDD bzw. für 24std Betrieb ausgelegt. Und da fängt mein Problem schon an.... Ist so eine Platte für die Xbox 360 RGH geeignet? Des weiteren sollen laut Eaton nur 512e Platten funktionieren und keine 4K Nativ Platten. Hat jemand allgemein schon Erfahrungen mit 16TB Platten in/an der Xbox 360 gesammelt?



    Btw: Wer es noch nicht mitbekommen hat --> Eaton hat jetzt den Combined Xbox 360 XL Patch veröffentlicht. Ab sofort sind 16TB intern, so wie 2x 16TB extern möglich. Insgesamt sind jetzt also 48TB an der Xbox 360 möglich. Und das finde selbst ich, krank 🤣🤣🤣🤣

  • Ja Ich denke 48tb ist übertrieben schon alleine die 16tb würde Ich mir persönlich gar nicht kaufen wofür? kauf dir ne 8TB und gut, immer dran denken wir sind hier bei der 360 da sind die Spiele auf einer DVD NICHT Blu-Ray wenn es mal drauf ankommen sollte noch eine mit 8tb und gut, muss natürlich jeder für sich wissen


    Wie schon schreibst sind die ja eher für NAS und nicht für ne Konsole auch wenn es möglich ist :whistling:

  • kauf dir ne 8TB und gut, immer dran denken wir sind hier bei der 360 da sind die Spiele auf einer DVD NICHT Blu-Ray wenn es mal drauf ankommen sollte noch eine mit 8tb und gut, muss natürlich jeder für sich wissen

    Geht ja nicht nur um Spiele. Würde die 360 wie weiter oben schon beschrieben, gerne als Multimediagerät nutzen. Für Games und zusätzlich Filme mit dem XMPLAYER. Da sind 16TB ideal für mich und ich hätte die nächsten Jahre ruhe, bzw. kann auf einen zusätzlichen HTPC verzichten. ^^

  • Ja genau einfach rein in die 360 das System ist auf dem intern Flash, mit FATXplorer ggf. die hdd formatieren

  • Also ohne diesen hdd case direkt die hdd reinschieben? Bzgl dem 16tb patch: hier muss ich dann mein nand erst backupen via jrunner dann den patch applien und wieder flashen, oder? Muss ich sonst eine Einstellung im jrunner berücksichtigen bei einer Trinitiy rgh3? Hat jemand nen link zu ner aktuellen jrunner Version?

    Und gibt es ne einfache möglichkeit die daten der existierenden hdd auf die neue hdd dann zu kopieren?

  • wie schon schreibst genau, Wenn jrunner + extras nimmst und da dein Nand mit CPU einbringst (bitte denn Nand sichern am besten 2x mal) dann intern+RGH3 nehmen und denn Nand flashen




    https://github.com/Octal450/J-Runner-with-Extras/releases


    und dann solltest die HDD einfach direkt mit der 360 formatieren können


    Nand zieh dir mit 360 Tool 360 Flash zb und Flashen auswurf Taste drücken wenn 360 aus ist und dann vorher USB Stick drin haben der FAT32 ist Datei blank auf dem Stick ohne Ordner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!