Playstation funktioniert so gut wie überhaupt nicht!

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen eine Playstation 3 bei Ebay gekauft. Wollte die Konsole Jailbreaken und hatte mir eine 1 Tb Festplatte gekauft. Hatte mich genau an die Schritte gehalten um Die CFW Evilnat 4.88.2 zu Installieren. Hatte die neue Festplatte zuvor auf OFW 4.88 Installiert und danach ein USB Stick in Fat32 formatiert und ein Ordner mit PS3/UPDATE erstellt und den CFW Patch dort hineingelegt. Auf der ps3 xploid.com Seite bin ich bis Apply loaded Patch gekommen. Dann habe ich die Fehlermeldung bekommen Patching operation failed. Was ich auch komisch finde, wenn ich ein Playstation 3 Spiel per CD einlege kommt eine Meldung: Um ein Spiel zu installieren muss eine Datei von 16 MB im Systemspeicher abgelegt werden, aber wenn ich auf Ok drücke und den Vorgang starte kommt eine Fehlermeldung 8001050F. Das ist bei allen Spielen so. Die OFW hatte ich auch mal neu runtergeladen und wollte die noch mal neu installieren über USB Stick. Dann bekomme ich auch direkt wieder Fehlermeldung und er bricht bei 67 % ab. Sorry aber ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll weil gar nichts funktioniert. auch habe ich die Konsole schon in den Recovery Mod gesetzt und habe alles ausprobiert. Das einzige was gut ist das die Konsole ins Menü geht. Wäre gut wenn einer eine Idee hätte. Sorry Leute aber habe wie man wahrscheinlich schon bemerkt nicht so viel Ahnung von dem ganzen. Die Konsole ist ein Fat Modell mit 80 GB Festplatte CHECHE 04

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eins nach dem Anderen.

    HDD ausbauen, formatieren und nochmal die original Firmware installieren.

    Funktioniert das?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wenn beim bgtool Set die Meldung kommt das der Patch failed ist, musst du nochmal und nochmal probieren bis die Meldung success kommt.


    Wenn es weiter Probleme gibt sonst Mal einen neuen Benutzer auf der Konsole anlegen und es mit diesem Benutzer nochmal probieren.


    Ohne success Meldung kann die Installation der CFW nicht klappen.

  • Eins nach dem Anderen.

    HDD ausbauen, formatieren und nochmal die original Firmware installieren.

    Funktioniert das?

    Erst mal danke für die Hilfe. Das habe ich noch nicht versucht, allerdings hatte ich die alte 80 GB Festplatte wieder eingebaut um zu schauen ob die Spiele über CD erkannt werden. Das hat sogar funktioniert und ich konnte offline Spielen. Dann habe ich aber alles mal formatiert um zu schauen ob es dann immer noch geht, was leider aber nicht der fall war. Dann kam wieder die Meldung das die Spiele erst im Systemspeicher Installiert werden müssen, dann auf ok geklickt und es kommt die Fehlermeldung.


    Wenn beim bgtool Set die Meldung kommt das der Patch failed ist, musst du nochmal und nochmal probieren bis die Meldung success kommt.


    Wenn es weiter Probleme gibt sonst Mal einen neuen Benutzer auf der Konsole anlegen und es mit diesem Benutzer nochmal probieren.


    Ohne success Meldung kann die Installation der CFW nicht klappen.

    Ja ich hatte das sogar öfter probiert und einmal ist die Konsole hängen geblieben und ich musste neu starten. Bei Load Patch via HTTPS hatte ich nie einen Grünen Haken oder bei Apply loaded Patch auch nicht. Das hatte ich in vielen Videos aber bei anderen gesehen.



    Wenn ich probiere die OFW versuche drüber zu Installieren, dann bricht er bei 63% ab und es kommt die Fehlermeldung das die Daten beschädigt sind. Ich werde morgen mal die Festplatte ausbauen und neu formatieren.

  • Kleiner Tipp:

    Hallo,

    [...] CHECHE 04

    Das ist keine Typenbezeichnung :D


    PS3-Typ:

    CECHxxxx

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also, entweder ist tatsächlich eine Fat CECHC04 gemeint, oder eine Fat CECHE01.


    Eine E04 gibt es m.W. nicht. :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Foto von Unterseite machen bitte !


    Also, entweder ist tatsächlich eine Fat CECHC04 gemeint, oder eine Fat CECHE01.


    Eine E04 gibt es m.W. nicht. :/


    Gruß ...



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom1tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei solchen Fehlern kann es helfen die Bios Batterie kurz zu entfernen. Dafür muss die Konsole aufgeschraubt werden. Bei mir hat das schon öfters bei Update Fehlern geholfen.


    Also: Platte formatieren, die Bios Batterie entfernen und ggf. durch einen neue ersetzen wenn man die Kiste schon auf hat. Die WLP kannst dann auch gleich neu machen, ist also ein abwasch alles.


    Dann zusammenbauen, und mit der originalen OFW 4.88 Updaten. So würde ich vorgehen, wie gesagt hat bei mir schon ein paar mal was gebracht,.

  • Bei solchen Fehlern kann es helfen die Bios Batterie kurz zu entfernen. Dafür muss die Konsole aufgeschraubt werden. Bei mir hat das schon öfters bei Update Fehlern geholfen.


    Also: Platte formatieren, die Bios Batterie entfernen und ggf. durch einen neue ersetzen wenn man die Kiste schon auf hat. Die WLP kannst dann auch gleich neu machen, ist also ein abwasch alles.


    Dann zusammenbauen, und mit der originalen OFW 4.88 Updaten. So würde ich vorgehen, wie gesagt hat bei mir schon ein paar mal was gebracht,.

    Danke für den Tipp, ich habe noch keine geöffnet, ist auch meine erste Playstation 3. Aber ich denke das sollte ich hin bekommen wenn ich mir ein paar Videos anschaue. Mal ne andere Frage, ist es möglich das die Konsole durch die CFW defekt ist, oder geht dann die Konsole gar nicht mehr an?

  • Nein, denn du hast die ja noch garnicht installiert. Der Patch hat ja noch nichteinmal geklappt.


    Was passiert denn wenn du die OFW per Internet neu installierst (Recovery Menü) ?

    Das hatte ich noch gar nicht probiert, aber das werde ich mal versuchen. Habe die Konsole gerade auseinander genommen, sind schon einige Schrauben usw. Mache gleich neue Wärmeleitpaste drauf. Hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen. Die Knopfzelle nehme ich dann mal raus und mach die wieder rein. Ich denke die müsste aber auch mal ausgetauscht werden oder? Eventuell habe ich noch eine daheim.


    habe alles gerade noch mal probiert, leider das gleiche Problem. Hat alles nichts gebracht. ich habe noch eine Dump hex die ich über der xploit.com erstellt hatte. Ist das nicht eine Art Backup falls was schief läuft?

  • Habe die Konsole erst mal beiseite gelegt und mir eine neue gekauft, sind ja nicht mehr so teuer. Will mir erst mal mehr wissen aneignen. Werde noch mal probieren CFW zu Installieren und wenn es Probleme gibt wäre ich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe den Fehler gemacht das ich einmal probiert habe die CFW zu Installieren, da gab es vorher aber kein success beim laden des Patches. Blöd gelaufen. Naja bevor ich es neu probiere werde ich sehr aufpassen und ich melde mich wieder. Hätte schon gerne CFW Installiert :)


    Hey Leute, :nabend:

    es ist endlich vollbracht es hat mit der CFW funktioniert. Ich bin dieses mal über Lan Kabel rein gegangen. Über Wlan gab es da Probleme, ist sicherlich auch zu beheben. Naja ich habe multiMan installiert. Bin für weitere Hilfe und Tipps dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!