RCM Loader probleme

  • Hallo,

    ich weis leider nicht mehr weiter und hab angst was falsch zu machen was nachher noch die swich bricken lässt.

    ich hatte die swich quasi schon gejailbraikt. habe sie ddann eine weile rum liegen lassen und wollte dann nach par Monaten mal wieder damit zocken. leider gingen 2 spiele die ich darauf hatte aus irgendeinem Grund nicht mehr und naja vlt war es auch etwas übereilt aber habe dann die swich zurück gesetzt. Wollte sie danach wieder mit meinem rcm Loader jailbraken und dachte mir davor ich schließ diesen mal an meinen pc und schau ob es dafür ein Update gibt. hab dann glaub auch was dran gemacht und musste dann spontan los. kann leider nicht mehr sagen an welchen Dateien ich was gemacht hab. bräuchte vlt nur nochmal die dateien die auf dem RCM loader gespeichert sind. Als ich dann die Dateien die ich mir über https://www.sdsetup.com/console?switch zusammengestellt habe, auf die sd karte gezogen hab. Und diese in die swich und dann versucht in den Recovery mode zu kommen. Dann Stand das Fatal Error sd card cant insert oder so ähnlich.

    danke im voraus für die Hilfe :lachende: .

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 19xdlolxd99 Hier das entsprechende Thema:


  • SDsetup ist jetzt nicht besonders gut umgesetzt.

    Wieso. Die Seite lädt der Einfachheit halber nur Stuff von GitHub runter.

  • Da gibt's die Updatefiles für den RCM Loader:

    Updatefiles

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank an das Team der CFW Kollegen, ich habe schon einige Switches erfolgreich fertiggestellt :).


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe mir bei Fruugo 5 RCM Loader bestellt, sie kamen in einer weißen Pappverpackung, somit sollten sie die RCMloader ONE Plus sein.


    Jedoch kann ich mit dem Updatetool kein Update machen, zumindest signalisiert mir der Loader nicht das er im Update Modus ist, das wäre das erste.


    Das 2te wäre: wenn ich mit dem Loader das erste mal in Hekate komme und die Emummc installiere, dann klappt das auch erst mal alles, sobald es fertiggestellt ist und ich dann das erste mal in die Atmosphere will, zeigt er mir einen Fehler an, kann ich jetzt leider nicht wieder geben, iwas mit pgk1 etc.


    Durch diesen Umstand habe ich mir tegrarcmgui geholt und über den Pc injiziert, damit bin ich dann in die Atmosphere reingekommen, ohne probleme.


    Sobald ich dann die restlichen Dinge erledigt habe in der CFW, habe ich eben testweise das Gerät ausgeschaltet und mit dem RCM Loader one plus eingeschaltet. Nun ist das Ergebnis, das es funktioniert.


    Also wo liegt das Problem? Ich meine das es so läuft ist wunderbar, aber ich würde es gerne verstehen :D


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!


    Gruß Aleks

  • Kannst du die Loader denn als Laufwerk sehen oder ist es ein 'hardcoded'-Modul, was man so nicht updaten kann?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Zitat

    Der hier vertriebene Artikel ist die neueste Version des RCM Loaders. Diese V5 unterscheidet sich insofern von der Edition ONE, dass man ihn nicht mehr an den Computer anschließen kann! Es können somit keine Dateien ausgetauscht werden und keine Payloads hinzugefügt oder gelöscht werden!

    Evtl liegt's daran.. bei Amazon zb werden die v5 auch verkauft...

  • Das ist der letzte Müll die V5 - hängengeblieben auf 5.9 oder so.

    Ersteinrichtung geht grad noch so, dann muss man eine Alternative finden bis zur fertigen Endeinrichtung. Danach geht der wieder... Zumindest zum Starten. X/

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!