PS3 Slim auf eine höhere FW Upgraden oder auf V2.76 für JB belassen?

  • Auf OFW 3.55 und dann von dort auf eine CFW nach Wahl.


    Evtl. kannst du auch direkt auf CFW.

  • Gibts nicht irgendwo ein Tutorial. Ich möcht da echt keinen Fehler machen

    ja bei youtube massig !

    Aber wenn du uns erzählst welche PS3 du genau hast lässt sich das alle besser einordnen .


    Schau mal auf die Unterseite der Console. CECZH -xxx 0a oder so.


    Dann wissen die Cracks wie sie dir helfen können.


    Alternativ kannste auch mal den Suche Button nutzen.


    vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Hier bekommst du alle Firmware:

    PS3 Firmwares - Darthsternie's Firmware Archive
    Most of the PS3 official Firmwares as well as patches, Hybrid, Shop/SEX, AV-Tool and Arcade/GEX Firmwares. Official Firmwares Official Firmware Patches Hybrid…
    darthsternie.net


    Direktlink zu 3.55:

    https://mega.nz/file/NVwRGIQS#Pml4diGNhW3aMJe1mnSirW_66gAZKZnWo6cmqKMDvqU

    Hash: ca595ad9f3af8f1491d9c9b6921a8c61

  • Entweder die Rebug oder die Evilnat laufen beide super stabil. Evilnat gibt es auch für die neuste Firmware. Rebug nicht aber das macht sowieso keinen unterschied mehr bei der PS3 :)

    Ich bleibe bei der Rebug aber ist eben geschmackssache nimmt sich beides nicht viel

  • Nö, 4.88.2 Evilnat und fertig. Da brauchst nichts spoofen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Haste zur Installation vom WebMan Mod die L1 Taste gehalten bis am Controller Licht ausging ?


    Kann es mir nur so vorstellen das du URalte CFW aufspielst und den neuesten Webman Mod !


    Passt irgenwie nicht ! Meinst nicht auch ?


    ICH würde ja entweder die REBUG 4.86 LIte oder die EVILKNATE 4.88.2 draufmachen.


    Deine Ordner sind leer ? Was sollte drinnen sein ?


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • L1 Taste gedrückt hat nichts gebracht. Bei den YT Videos ist zu sehen das ne Setup Datei im Ordenr vorhanden is !

    Das mit dem CFW ist so, hab die Rebug genommen. Bin von OFW 2.76 auf die 3.55 hoch. Danach rebug installiert. Ich könnt echt kotzen ||


    Kann ich nicht einfach die 4.88.2 Evilnat installieren? Wo bekomm ich die Datei her? Ich nehme an die Evil datei uf USB und aktualiesieren via recovery ?


    Kann ich den von DEX einfach so auf CEX Evilnat Aktualisieren?

  • Der suche Button hier im Forum ist schon mal sehr hilfreich !


    Ich könnte jetzt auch kommen mit dem großen G....e !


    Da gitb es so geile Suchparameter wie " DEX zu CEX PS 3 "


    Ich habe nicht so unbedingt das Gefühl das du geziehlt selber suchst ! Sonst hättest du schon einige Hilfreiche Treffer.


    Firmware

    4.88.2 EVILNAT (COBRA 8.3) [FINAL RELEASE] » Brewology - PS3 PSP WII XBOX - Homebrew News, Saved Games, Downloads, and More!


    DEX to CEX

    sollte eigentlich in der REBUG enthalten sein ! SO WIE ICH ES VERSTANDEN HABE


    Hier könnte man mal reinschauen.

    https://www.google.com/search?q=rebug+DEX+zu+CEX+PS3&newwindow=1&client=firefox-b-d&sxsrf=ALiCzsZ1JzYSZMu8dPxzZeGJEkcrgT1ciw%3A1652270582150&ei=9qV7YtfnCNGQxc8Pheaf4AE&ved=0ahUKEwjXuvzIs9f3AhVRSPEDHQXzBxwQ4dUDCA0&uact=5&oq=rebug+DEX+zu+CEX+PS3&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAM6BQgAEKIEOgcIIxCwAhAnSgQIQRgASgQIRhgAUABY0Q5g6hdoAHAAeACAAVWIAcEDkgEBNpgBAKABAcABAQ&sclient=gws-wiz



    Und nein wenn ich nicht helfen wollte warum suche ich dann die Links raus um zu helfen !

    Aber wichtig ist doch das erstmal selber suchen und sich nicht auf die anderen immer verlassen ! Die machen das schon.


    Alle wissen das ich morgend´s gerne Schrippen / Semmln esse , trotzdem stehen vor meiner Tür nicht 30 Leute und bringen mir Schrippen / Semmln.

    Und weißt du wie es ist wenn man alles schon xxx mal erklärt hat und alles nachlesbar im Forum ist ! Da fragt man sich dann wirklich " Zu Faul zum suchen ??"


    Das geht jetzt nicht gegen dich pers.


    Es wird einfach hier nicht gelesen und gesucht. Dann wäre manche Beiträge nicht notwendig.



    lg

  • Hallo TOM1TOM

    Versteh mich nicht falsch, ja ich könnt suchen da geb ich dir recht. Ich hab schon ne PS4 ohne probleme Jailbreaken können, bei der PS3 ist das jedoch ziemlich kompliziert. Ich mach das bei ne PS3 zum ersten Mal und habe keinen bock diese zu Bricken, deshalb bin ich euch ja auch unglaublich dankbar!

    Ich kann dir sagen was gerade das Problem bei der PS3 war. Als ich auf Evilnat akuallisieren wollte, hing ich auf einmal in einer Bootschleife. Kein Recovery nix nada keine Chance. Habe ne alte Samsung HDD genommen und eingebaut, und siehe da, 3.55 OFW wieder installiert. Nun zu meiner Kernfrage: Soll ich nun auf der 3.55 bleiben oder auf 4.88 upgraden? Ist überhaubt Evilnat 4... auf ne PS3 3.55 kompatibel ? Ich meine sind Fragen da komm ich mit der suche nicht weiter !? Ihr seit die Spezis hier, für euch ist dies alles ein leichtes.


    :thumbup:

  • Aber wir habe auch kein Buch wo wir mal so kurz nachschlagen !


    Der User Fatman


    Gibt immer sehr gute Tipp´s


    Bei deinem Speziellen problem bin ich ganz ehrlich auch leicht überfragt !


    Da kann ich dir nur den Tip geben hier im Forum mal die Anfrage zu stellen wer dir LIFE helfen kann . Evtl. ist einer in deiner Nähe der sich damit gut auskennt.


    So auf´n netten Nachmittag mal paar stunden oder du schickst sie jemand der sich deinem Problems annimmt.


    vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hatt alles funktioniert Tom. Hattest recht. Alte CFW und meine HDD war im Eimer. Danke euch und entschuldigt mich für meine fragerei hier. Kann von mir aus geschlossen werden :lachende:

  • Wer unsicher ist: OFW 3.55 => Rebug 3.55 & Toggle-QA.pkg installieren

    Toggle-QA ausführen.


    im PS3 Menü geht ihr mit dem PS3 Cursor zu “NetworkSetting“:

    Die Tastencombo für die Debug Settings eingeben:


    :_L1: + :_L2: + :_L3: + :_R1: + :_R2: + :_unten: gleichzeitig drücken.


    Danach sollte 3 neue Punkte auftauchen:

    - Debug Settings auf "On" stellen.

    Das stellt im Grunde nur sicher, dass man im Anschluss eine höhere CFW installieren kann und zurück auf eine niedrigere kann OHNE auf 3.55 gehen zu müssen.


    Natürlich geht auch von <3.55 auf 3.55 & höhere CFW.

    Vorher Disc aus dem Laufwerk entnehmen. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!