Suche jemand der Diagnosen durchführt

  • Fern Diagnosen äußerst schwierig.


    In die Stadt gehen , computershop mit werkstadt suchen.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Fern Diagnosen äußerst schwierig.


    In die Stadt gehen , computershop mit werkstadt suchen.

    Keine ferndiagnose, vor Ort!

    In die Stadt zum Shop war auch mein Gedanke, nur ob die sich damit auskennen ist eine andere Sache, ich weiß ja nicht aber denkt ihr jeder Shop könnte eine Diagnose machen? Ich mein ja auch nicht irgendwelche Messungen sondern systematisch alles abklappern.

    Kann das jeder Shop oder müsste es jeder Shop können?

  • googel dir ne shop ruf an sag wo dein Problem ist und ob sie in der Lage sind zu Lösen !


    Äh was daran jetzt schwierig ?


    Man kann auch anch dem shop googeln ob es welche rezessionen gibt dazu.


    Du musst schon aktive werden .


    Wird keiner zu dir kommen und dich fragen ob er dir bei deinem unbekannten Problem helfen könnte !!


    SInd ja keine Hellseher wie wir hier !!! Merkst was ? Hellseher :/



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Wer soll zu mir kommen? Ich frage hier danach. Darf man nicht fragen? Ich möchte es aber nicht im Shop abgeben sondern jemanden der sich sehr gut mit Switch Konsolen auskennt. Hellseher? Weil ich frage ? merkst was? Fragen?

  • Wer soll zu mir kommen? Ich frage hier danach. Darf man nicht fragen? Ich möchte es aber nicht im Shop abgeben sondern jemanden der sich sehr gut mit Switch Konsolen auskennt. Hellseher? Weil ich frage ? merkst was? Fragen?

    Du hast den Spass dahinter nicht verstanden.


    DU sagst ja noch nicht mal warum du ne Diagnose brauchst ( wir wissen es nicht deswegen HELLSEHER ) !


    Ja aber wie willst du herausfinden wer es kann ? Wenn du nicht mal Symptome angibst warum du ne DIAGNOSE brauchst !


    Du traust den shop mit werkstatt eindeutig zu wenig zu !


    Deswegen war ja der Tip bei Googel den shop zu ergoogeln und sich die meinung der anderen durchzulesen !



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Nyx44 Diagnose machen ist auch etwas zu allgemein gefasst.

    Heutzutage macht eigentlich niemand mehr Diagnosen, da die Zeit, die sowas braucht, einfach zu teuer wird.

    Stell dir mal vor du brauchst 4 Stunden um alles durchzumessen dann sind das ca. 4 * 70 € Stundenlohn (Schätzwert) und das lohnt sich einfach nicht.

    Wenn du konkret ein Problem benennen kannst, wird das vielleicht etwas günstiger aber du wirst wahrscheinlich keinen Shop finden, der das macht. Shops wollen verkaufen und nicht Probleme analysieren.

    Mal davon abgesehen, dass idR. kein Shop über das Wissen und die Geräte verfügt.

    Bleiben also nur die talentierten Modder, die das aus Spass an der Freude tun oder um Dinge dazuzulernen, wie z.B. Sandman

    Vielleicht meldet sich ja hier noch einer dazu, aber es würde helfen, wenn du dein Problem näher beschreibst.

  • Du hier in Berlin gibt es genug Läden die ne Diagnose anbieten !


    Ob die jetzt nun die Bauteile durchmessen oder nur in Augenschein auf Funktion nehmen ist mir nicht bekannt!


    Denke man könnte auch nen Preis vereinbaren bis wieviel diagnose kosten darf !


    Gibt es denn keine Module zu kaufen um die Funktionsfähigkeit der Konsole zu Testen ?


    Kann mich dran erinnern das es beim C-64 sowas mal gab ! Also sollte es doch sowas für Switch bestimmt auch geben.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Wenn Nyx44 uns erstmal auf die Stulle schmiert, was mit dem Teil nicht in Ordnung ist, wäre schön vielen geholfen.

  • Halt das Ohr dran ob sich der Lüfter dreht bevor die Switch sich abschaltet. Falls nein Fehler gefunden ;o)
    Falls sich dieser doch dreht - vergiß es mach folgendes :


    Die Switch also nur das Gerät ohne Zubehör ist ja nur 150 Euro Wert - was willst da groß an Zeit & Gelder investieren ?
    Verkauf als defekt an Bastler oder zum Ausschlachten und investier das Geld was Du an wen zur Diagnose oder Reparatur der Switch zahlen müßtest und kauf ne neue.

  • Ich vermute irgendwas mit der Kühlung kann das sein?

    Mach sie mal auf und kontrolliere ob der Lüfter läuft. (Spiel einstecken und starten)

    Wenn mit dem Lüfter etwas nicht stimmt gibt es meistens auch Probleme mit dem Laden der JoyCons. ;)

    Wenn der Lüfter läuft einfach mal die Wärmeleitpaste erneuern und schauen was passiert.

    Möglich wäre aber auch das der Temperatur IC "einen weg" hat.


    Die Switch also nur das Gerät ohne Zubehör ist ja nur 150 Euro Wert - was willst da groß an Zeit & Gelder investieren ?

    Warum denn nicht? Was spricht dagegen solch eine Konsole zu reparieren? Vielleicht hat er einfach Bock drauf und möchte sich zudem wissen aneignen.

    Genau das ist das was man immer auf Youtube sieht. Mehr als den M92,P13 oder den BQ wechseln können die alle nicht.

  • Korrekt, der aufwand lohnt meist nicht mehr, es sei denn man macht es für sich, sonst wird das unbezahlbar.

    Ich hab noch ein nagelneues Mainboard v2 (mariko) hier, kostet 150€!


    Daran siehst du auch, dass es sich nicht wirklich lohnt, zumal das Mainboard nagelneu ist, keinerlei fehler hat oder hatte…

    Wie ist der sysnand, dirty oder nie cfw drauf gewesen?


    Perfekt auf den Punkt gebracht, ich würde sogar zugerne jemanden bei der Arbeit über die Schulter gucken :) sehr interessant meiner Meinung nach.

    „ gib einem Mann ein Fisch und er hat einen Tag essen, zeig ihm wie man fischt und er hat lebenslang essen“, so oder so ähnlich 😂👍✌️

  • Korrekt, der aufwand lohnt meist nicht mehr, es sei denn man macht es für sich, sonst wird das unbezahlbar.

    Ich hab noch ein nagelneues Mainboard v2 (mariko) hier, kostet 150€!

    Wenn man das Hauptberuflich betreibt hast du sicher recht. Wenn ich 60€ für eine defekte Konsole bezahle und ich am Ende 90€ dafür bekomme bin ich zufrieden. Auch wenn es mich 10 Stunden gekostet hat. Warum? Weil ich einfach Bock drauf habe. Weil es auch einfach ein Hobby sein kann.

  • und das blech herunter zu nehmen ob sich der Lüfter dreht

    Man brauch', genau genommen, das Blech gar nicht runternehmen. Der Lüfter ist schon nach der Entfernung des Plastikhousings "exposed". Das sollte für den ersten Blick schon mal genügen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!