Playstation 4 - Firmwarestand 5.01 - Nützt es noch was?

  • Ja, auf 5.05 updaten, bester jailbreak.

    ich habe die zeit eben genutzt unterschiede zw. einem 5.05 jailbreak und dem aktuellen Jailbreak zu erfahren..


    wirklich schlau geworden bin ich in der kurzen zeit natürlich nicht.


    worin liegen die vorteiler eines 5.05 jailbreaks gegenüber dem 9.00 jailbreaks?

  • ich glaub der einzige vorteil bei der 5.05 fw ist, dass du zum truggern des exploits keinen usb stick brauchst. das ist bei der 9.00 zwingen erforderlich.

    entweder nen usb stick, raspberry pi, so wie ich nen usb kartenleser mit ner 32 mb cf karte,...


    ich glaub der einzige vorteil bei der 5.05 fw ist, dass du zum triggern des exploits keinen usb stick brauchst. das ist bei der 9.00 zwingen erforderlich.

    entweder nen usb stick, raspberry pi, so wie ich nen usb kartenleser mit ner 32 mb cf karte,...

  • Quatsch, 9.00 ist auch top 😍

    Sehr nervig wegen usb stick und backports ist bis dato aktuell auch kei problem.

    definitiv nur bis 5.05 updaten, weil es aktuell immernoch der beste jailbreak ist und du musst eins bedenken: falls mal eine echte cfw kommen soll bist du mit der niedrigsten firmware immer besser dabei.

    Das ist meine Meinung, ich würde auf 5.05 bleiben.


    generell sei aber gesagt sowas ist auch immer abhängig von der persönlichen Meinung .. Entweder du nimmst ein bisschen Arbeit in Kauf (backports) oder du willst es leichter (dann 9.00)

    Wenn dir eine evtl cfw auch egal ist dann auch 9.00

    Kommt immer darauf an wie man so "tickt"

  • dann update ich sie einfach gar nicht. dann geht se so wie sie ist in den verkauf fürn schmalen taler :)

  • Investiere ab 5€ in die ESP Variante und du musst nicht mehr auf den USBStick achten.

    Backports sind wesentlich nerviger


    Snickers
  • Ich nutze den raspi und du muss da nix mounten, habe mit das ja alles zusammen gebastelt und goldhen kannst du auch updaten :)


    Des Weiteren fehlt noch einige Vorteile in der 5.05 zb. supersampling modus, boost modus gab es da schon?


    Ich hab keinerlei kps mit 9.00 startet quasi immer in den Jailbreak :)


    Eine feste CFW wird es so schnell sicher nicht geben.


    Bei den neueren PS3 Geräten soll das bald funktionieren mit einem modchip 🙈

  • Quatsch, 9.00 ist auch top

    Quatsch ist ein Update auf die FW 5.05 gewiss nicht! Es ist unter dieser FW Version alles möglich, was auch unter FW 9.00 geht, und das mit einem stabileren JB und ohne dieses unter FW 9.00 bestehende USB-Stick Handicap zur Ausführung des Exploits,


    Hypnoticz Ich kann dir nur raten, auf FW 5.05 zu gehen und NICHT höher, da ein Downgrade später dann nicht mehr möglich ist.

  • Ein Downgrade ist schon möglich, wenn du vorher ein nand backup machst, aber das einspielen ist dann nicht so easy, da man extra Hardware benötigt.


    Der Supersampling Modus ist für mich z.b sehr wichtig und den gibt es nun mal nicht in 5.05, sondern erst ab 5.50. Backporten ist mist und meist laufen die Spiele nicht korrekt mit HDR!


    Aber muss jeder für sich wissen!

  • Sandmann Ich denke muxi hat der Einfachheit gesagt es geht nicht... kein Laie wird das je machen :D


    Bezüglich der Backports, gibts da nur Probleme bei HDR oder auch andere?

  • Haben wir doch schon zu genüge durchgekaut 😂


    Ich wiederhole mich:




    Ja es wird immer wieder angeführt, dass es Probleme mit HDR geben soll. Persönlich hab auf 5.05 und meiner PS4 Pro bisher damit jedoch noch NIE Probleme gehabt.

    Alle Games liefen mit HDR anstandslos. Lag vielleicht an schlechten Backports in der Frühzeit.

    Ich lege kein großen wert auf 4K + HDR. Ich habe die PS4 an meinem WQHD Monitor und dafür ist die PS4/5 einfach zu dumm, daher „muss“ ich wenn in FullHD + supersampling spielen.

  • Ich weiß zwar nicht wie schnell der Exploit bei 5.05 ausgeführt wird, aber Pi/Esp32 Variante muss man auch nicht mehr an den USBStick denken.

    Diese ewige Rennerei war für mich ätzend.

    Ganz egal wie ihr diskutiert, Muxi ist Gott! Aber es gibt auch Atheisten, die ungläubig wirklich glücklich sind.

    Es geht darum maximal wenig Kopfscherzen zu haben und ob es irgendwann mal eine Custom Firmware gibt, die nur über 5.05 funktioniert, steht für mich in den Sternen.

    Da eine PS4 relativ schnell ist, ich mich an den Vorgang gewöhnt habe, geht das für mich klar.

    Hen auf ner PS3 ist für mich wie die Eier abgeschnitten zu bekommen obwohl Er noch steht.


    So, nun habe ich auch nochmal was geschrieben und kann mich jetzt wieder mit den schönen Sachen wie Espresso trinken beschäftigen.


    Bis dahin.... lasst es nicht eskalieren!

  • Selbst bei den Hackern in der PS4 Szene soll die FW 5.05 die favorisierte Firmwareversion sein. Ich meine sogar mich entsinnen zu können, dass BoomMaster einmal anklingen ließ, dass noch Großes für die FW 5.05 kommen wird. Wenn es irgendwann einmal soweit sein wird, werden sich all diejenigen ärgern, die ihre Konsolen voreilig aktualisiert haben und der Wert von 5.05 Konsolen dann wohl noch deutlich steigen.

    Für nen Hunni würde ich jedenfalls eine voll funktionstüchtige 5.05 PS4 nie verkaufen wollen. Wer das tut, weiß nicht welchen Schatz er damit "verschenkt".

  • Selbst bei den Hackern in der PS4 Szene soll die FW 5.05 die favorisierte Firmwareversion sein. Ich meine sogar mich entsinnen zu können, dass BoomMaster einmal anklingen ließ, dass noch Großes für die FW 5.05 kommen wird. Wenn es irgendwann einmal soweit sein wird, werden sich all diejenigen ärgern, die ihre Konsolen voreilig aktualisiert haben und der Wert von 5.05 Konsolen dann wohl noch deutlich steigen.

    Für nen Hunni würde ich jedenfalls eine voll funktionstüchtige 5.05 PS4 nie verkaufen wollen. Wer das tut, weiß nicht welchen Schatz er damit "verschenkt".

    Ich hab ea getan.

    Warum?


    Ich habe zuviele Konsolen! Es ist ein Fakt, wenn 2 Schwerlastregale voll mit segas, Xbox OG, xbox360, PS1,ps2, ps3 in sämtlichen Variationen, und Gott weiß was dort alles drin ist.... Ist.


    Da tue ich lieber Mal jemanden hier ausn PSXT. Nen gefallen, mir wurde doch auch schon sehr oft geholfen wenn ich fragen hatte.


    Ich bin nicht auf jeden Cent von nem Konsolenverkauf angewiesen..


    Man muss auch Mal gönnen können. Von daher. Alles easy. 😎


    Und da Playstation Jailbreak und co. Eh nicht meine Interesse ist, wäre sie bei mir auch nur rumgelegen.


    👍

  • Hypnoticz

    Ich finde es gut das du kein Wucher preis gemacht hast 👍

    Da du eh alles hast was su brauchst, und die geschenkt bekommen hast, ist ein hunni völlig in Ordnung dafür, und du hast noch recht damit, man bekommt hier viel Hilfe, die mit kein Geld der Welt bezahlt werden kann.

    😉

    Ich bin auch so ein Mensch, gute Einstellung 👍👍👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!