PS5 Firmware - an Verpackung - erkennen

  • das hier irgendwo gelesen und gespeichert


    denk aber nicht das es weiterhilft

  • Habe jetzt endlich eine PS5 über ebay-kleinanzeigen.de bekommen. Ratchet & Clank Bundle FW 2.50 für 730€. Nachdem ich das Spiel installiert hatte nun FW 3.0 ;) . Ist eine wahre Tortur über Kleinanzeigen zu kaufen, hat sich aber letztendlich gelohnt. Bin dafür auch 130 km gefahren. Für die die es interessiert: Man kann bei den Anzeigen das Bild aufzoomen und die Revision sehen (achtet auf CFI 1016A, garantiert "alte" FW, wenn noch originalversiegelt). Nur per Abholung kaufen! So unglaublich viele Betrüger dort unterwegs. Nur persönliche Abwicklung. Gab auch einige die sobald ich gesagt habe ich hole die Konsole sich nicht mehr gemeldet haben. Gibt aber immer wieder dazu Angebote, aber gute Nerven braucht man.

  • F226 würde aber Juni 2022 bedeuten.

    Da dürfte ab 5.02 oder eher schon 5.10 drauf sein.


    Wenn man eine bis Februar bekommt ist es sicher noch eine 4.50.

    Ab März kann es noch eine 4.50-4.51 sein aber auch eine 5.00 wenn man Pech hat!

    Meine ist von Dezember 2021, und da kam schon die Firmware 4.50 raus, und meine war schon auf 4.50, daran sieht man dass Sony ziemlich schnell ohne Verzögerung die neueste Firmware einspielen (kann).

  • Möglich ist das natürlich.

    Meine S01-E2240 kam mit 4.50 von Sony.

    bei mir war Update Release Monat und Produktionszeit im selben Monat. Kann sich anscheinend auch mal um 1-2 Monate verschieben. Aber ab Juni Produktionszeit wäre meine Vermutung, dass es keine mehr bis 4.51 ist.


    :/


    EDIT: du hattest recht, sie hat 5.10 X( , wird zurückgeschickt, viele grüße :)

    4.51 kam im März raus, und deine wurde 3 Monate später produziert, da war es fast klar, dass es nicht mehr eine bis 4.51 sein kann.

  • Wieso zurück schicken? Verkaufe es doch hier im Board für den selben Preis? Manche suchen vergeblich und bekommen keins.

    das war dieses angebot hier: https://mein-mmo.de/o2-ps5-bundle-oktober/


    gebunden an einem vertrag, ich war neugierig welche konsole man bekommt, da es die falsche war habe ich vom widerruf gebrauch gemacht


    heute gab es jede menge drops bei MM/Saturn, hoffe der eine oder andere hatte glück

  • Die Drops werden aber neuere Konsolen sein, keine älteren mehr. Da braucht man sich keine Hoffnung machen.

  • Ein kleiner Tipp so neben bei,ich verfolge seit mehreren Tagen bei Kleinanzeigen die PS5 Verkäufe und muss immer wieder

    feststellen,dass Fotos von anderen User oder ältere Fotos mit der DayOne Edition CFI-1016A online gestellt werden.

    Wenn man dann den Verkäufer anspricht stellt er sich entweder doof oder es handelt sich dann doch um die neuere VersionCFI-1216A :cursing:

    Also Augen auf und vor allem nur persönlich abholen und nichts schicken lassen :thumbup:

  • das ist mir bewusst , mit glück meinte ich überhaupt eine ergattern zu können

    das hat mit glück nichts mehr zu tun, sondern mit engament und bereit sein, das geforderte zu zahlen.

    ich schaue mir seit geramer zeit bei ebay kleinanzeigen die angebote an. dort werden sie im umkreis meiner stadt (+30 km) zu hauf angeboten. von privat wie auch von händlern.

    es gibt mehr oder weniger vernünftige preise (620- 650 euro, wobei das schon nicht vernüftig ist bei einem eigentlich uvp von 499 euro) bis hin zu wirklich, wie ich finde wucher preisen (850-900 euro).

    meisten werden die fifa 23 bundle angeboten, wobei mehrere cfi-1116a und einige mit cfi-1216a sind, dann noch die die horizon forbidden west bundle (angebote ähnlich die von fifa 23 bundle).

    das witzigste ist, das sogar die god of war ragnaröck bundle, die erst ab montag/dienstag erst verkauft werden (mediamarkt/saturn), angeboten werden.

    die meisten angebote sind dennoch bei 720-750 euro. bei sehr vielen sind es nich neue, ungöffnete angebote, wobei da man denken kann, das sie jenseits von s01-e2203xxxx sind.

    die gebrauchten, auch wenn dort stehen sollte, nur wenig bespielt/gebraucht, die fw auch > 4.5 ist.

    aber man hat ja die möglichkeit, anzufragen.

    viele abbildungen sind keine selbstgemachten bilder, so dass man auch nicht sicher sein kann, das die angebote ps5 auch eine cfi-1116a ist, es sei denn es steht explizit in der beschreibung oder bemerkung.

    ich würde immer die ps5 abholen, auch wenn es mitlerweile auch paypal versicherung bezahlung bei kleinanzeigen gibt, die man allerdings auch noch bezahlen muss. da ist man auf der sicheren seite, das man auch das bekommt, was man ausgehandelt hat.

  • ich schaue mir seit geramer zeit bei ebay kleinanzeigen die angebote an. dort werden sie im umkreis meiner stadt (+30 km) zu hauf angeboten. von privat wie auch von händlern.

    Du gehst dabei aber nur nach den Angaben in den Artikelbeschreibungen, richtig? Ich habe die Erfahrungen machen müssen, dass bislang keine dieser Beschreibungen stimmte, und am Ende aktuellere Konsolen geschickt wurden. Auf meine Beanstandungen der falsch deklarierten PS5 Modelle kamen dann die abenteuerlichsten Rückmeldungen/Ausreden...und auf Anfragen vor dem Kauf, ob es sich auch tatsächlich um die abgebildeten Konsolen handele, habe ich bis heute noch keine Antworten erhalten, was im Grunde auch schon alles sagt!

    Wie Scorpion-13 auch hier schon geschrieben hat:

    Ich hatte nach 6 vergeblichen Bestellungen damit aufgehört, da ich darin keinen Sinn mehr sah und der Aufwand mit den Rückerstattungen/Rücksendungen mir dann auch zu groß wurde.

  • bei ebay kleinanzeigen stehen seltens genaue beschreibungen. deshalb muss man, um sicher zu gehen, anfragen beim verkäufer stellen. leider trifft dies nicht nur den verkauf von privat, auch von händlern zu.

    daher hatte ich aber auch weiter unten geschrieben, das man, zumindest ich, immer die sachen persönlich abhole (letzter satz von mir), um mir vor ort ein genaues bild zu machen. deshalb suche ich sachen immer nur im nahen umkreis meiner heimatstadt.


    ja es gibt immer schwarze schafe, die mächtig reibach machen wollen.


    aber so wie ich verstanden habe, hast du auch einige ps5 bei kaufland und konsorten bestellt und nicht nur bei ebay (/kleinanzeigen). ich kann den unmut über nicht zutreffende artikelbeschreibungen verstehen und die damit verbundene arbeit, die sachen eventuell zurückzuschicken.

    aber da könnte man, wie schon ein user ( Carlitos ) hier im thread geschrieben hat, die sachen auch auf dem marktlatz hier im forum einpflegen, um diejenigen, denen es nicht wirklich interessiert, ob die ps5 eventuell die richtige fw hat, um sie zu jaibreaken, zum kauf anzubieten.

    obwohl es nicht wirklich schwer ist, eine ps5 zu bekommen, wenn man wirklich eine (und nicht eine bestimmte mit gewissen vorraussetzungen) haben möchte.

  • hallo leute


    Ich war ja selber auf der suche einen ps5 4.03

    Zu bekommen

    Hab einen neu original verpackt einen gekriegt CFI-1116A 2021 Oktober model

    Firmware ist bei mir 4.00

    Habe sehr lange gesucht hab fast die Hoffnung aufgegeben und zuletzt doch eine gekriegt auf ebay kleinanzeigen aber nur Betrüger unterwegs

    Ich habe auch eine launsch ps5 die CFI-1016A der auf aktuellem stand ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!