Kernel Exploit Release by TheFloW (PS5)

  • Ich hätte mal wieder eine allgemeine Frage zur Firmwareversion. Habe aktuell eine 3.20 (1116a).

    Ich habe nun eine 1016a mit der Version 2.70 angeboten bekommen. Lohnt es sich die lowere zu nehmen und meine abzugeben? Hätte gerne wenn es irgendwann mal möglich sein sollte den hypervisor exploit.

    Oder ist die 2.70 nicht relevant und man müsste sowieso auf 3.20 updaten? Weil dann wäre mir die 1116a lieber.

    Oder gibt es überhaupt keinen Unterschied mehr bis zu 4.51?

    Nur eine Vermutung (keiner kann es sicher wissen), aber schätze ob 3.2 oder 2.7 wird keinen nennenswerten Unterschied machen. Für beide FW Versionen ist die "Community" die darauf setzen ohnehin sehr oder zu klein für die Developer Community. 4.03 wird wohl der kleinste gemeinsame Nenner werden.

    Mit der 2.7 laufen zudem noch weniger Games als bei der ohnehin schon diesbezüglich eingeschränkten 3.2.


    Nachdem flatz angekündigt hat seinen HW Exploit nicht anzubieten (glaube lief bei ihm auf 2.0) könnte es auf Dauer ähnlich wie bei der PS4 jetzt schon laufen.


    Ergo ausgewählte Developer oder Backporter haben privaten Zugriff auf einen umfangreicheren Exploit ggf. auch auf höherer FW, womit dann die Community über Backports der aktuelleren Games versorgt werden kann, obwohl sie noch auf 3.2 oder 4.03 usw. sind.


    Alles nur meine Vermutung, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an den großen öffentlichen Wurf mit HW Exploit oder gar der Veröffentlichung der PS5 Keys die failoverflow und flatz inzwischen haben. :|

    Für eine Veröffentlichung gab's inzwischen einfach schon eine stattliche Anzahl an Gelegenheiten, von denen aber konsequent kein Gebrauch gemacht wurde. Scheint sich ein Muster abzuzeichnen.. :(

  • https://twitter.com/StretchEcho/status/1726026926438162861

  • media-fort danke für die ausführliche Antwort. In anderen Foren habe ich nun schon öfter gelesen das viele auf 3.20 oder weniger sind und warten :S Das weniger Spiele auf 2.70 laufen als auf 3.20 ist klar, aber gibt es dafür nicht extra Backportet-Games ? Ich hoffe flatz überlegt sich das nochmal, aber 2.0 wäre ja sowieso mega niedrig.. Müssen einfach abwarten und hoffen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich es richtig, dass die DNS von AlAzif weiterhin nicht nutzbar sind für den "Onlinegang" ?

  • https://wololo.net/2023/11/23/ps5-db-rebuilder-backup-and-repair-ps5s-app-db-and-appinfo-db/


    https://github.com/jeroendev-one/ps5-db-rebuilder-ext

  • https://github.com/jeroendev-one/ps5-db-rebuilder-ext

    Das ist das Prinzip der PS4, obwohl steht ja noch Work in progress also warten wir mal was noch an "fixes" da mit rein kommt

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab es gerade auf meiner mit Ps5 mit FW 2.00 getestet es Funktioniert :) ich konnte über Ftp auf mein System zugreifen. Aber es werden glaub ich nicht alle Dateien angezeigt in Filezilla.

    gibt auch die "PS5 BD-JB FTP Server v1.2-Beta.iso" soll 1.X bis 6.02 sein, ist aber schon älter...

    FTP laden

    winscp port 1337

  • Das heisst jetzt was?

    Ich nehme an, dass diese FW Versionen alle entschlüsselt worden sind, was für Analyse Zwecke durch die Entwickler gedacht ist und für den Endbenutzer unerheblich ist. Zudem heißt das jetzt nicht, dass sie dadurch JB-fähig geworden sind. Ich kann hier ganz klar den Wind aus den Segeln nehmen!

  • Aber man braucht trotzdem noch einen aktivierten Account. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!