Kernel Exploit Release by TheFloW (PS5)

  • Ein Recovery Update ist universell nutzbar. :)

  • Ich warte die ganze Zeit auf der Version 2.70
    Unnötig zu warten und hoch auf 3.0 oder lieber noch warten ? Bis 2.50 gibt es ja den Hypervisorexploit. Ich habe die Hoffnung das er irgendwann mal veröffentlicht wird und dann mit Glück auch für die 2.70 oder ist das sehr unwahrscheinlich ? (Habe für die PS4 Games sowieso noch meine PS4 Pro mit der 9.0)

  • Ich warte die ganze Zeit auf der Version 2.70

    Die hatte ich ursprünglich auch drauf, habe dann aber auf Version 3.00 aktualisiert, weil bei mir diese FW Version bei einem Titel Probleme bereitet hatte. Offenbar hatte die Version 2.70 vermutlich einen Bug.

  • Ich warte die ganze Zeit auf der Version 2.70

    Persönlich würde nur updaten, wenn du den Exploit auf der PS5 jetzt wirklich nutzen würdest (also nicht nur um "mitreden" zu können).


    Es ist zwar nur Spekulation, aber kann mir zudem gut vorstellen, dass der (oder ein) HV-Exploit auch zumindest bis FW 4.03 noch läuft, also nicht gepatcht wurde. Denn was fail0verflow da auf 4.03 angestellt hat, geht wohl kaum ohne...

    Klar wurde später nochmal von anderer Stelle klargestellt, dass FW 2.50 auf jeden Fall geht, aber eine Sicherheit hast du mit 2.70 ohnehin keine mehr. Außerdem würde es kaum Spaß machen die Konsole mit 2.50 zu nutzen. Da läuft ja fast gar nichts mit, da will man dann ohnehin updaten. Und eine CFW wird mit HV-Exploit allein wohl auch nichts, von daher verliert man auch nicht wirklich ggf. neue Optionen in der Zukunft wegen dem Update. Würde auch auf 3.00 gehen. Hab selbst eine auf 3.20, und kann damit alles für mich relevante nutzen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Psfree ist hier schneller als Schnittstelle für denn kexploit

  • Is an 18-year old vulnerability the key to the next PS5/PS4 Jailbreak? - Wololo.net
    What initially looked like a troll might turn out to be an actual PS4/PS5 vulnerability. While people shouldn’t get their hopes up just right now as this might…
    wololo.net

  • Die hatte ich ursprünglich auch drauf, habe dann aber auf Version 3.00 aktualisiert, weil bei mir diese FW Version bei einem Titel Probleme bereitet hatte. Offenbar hatte die Version 2.70 vermutlich einen Bug.

    Schade, da wäre HV Exploit möglich gewesen... 2.XX :) Aber es geht ja bekannter Weise auch ohne HV Exploit fast alles... Nur obs besser wird? Mal sehen... Aber jetzt kannst auch gleich auf 4.03 oder 4.51 updaten. 3.XX hat ja noch Probleme mit gewissen Dingen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Psfree ist hier schneller als Schnittstelle für denn kexploit

    Bei PS5 2 Sekunden ersparnis :ll: Bei PS4 900 kann es schneller sein, habe da aber mein Rekord mit 6 Sekunden, und mit KEX... 3s Webkit, 3s Kernel... :uweg:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Vortrag geht es um die erfolgreiche Ausnutzung von Kernel-Schwachstellen in einem Netzwerkprotokoll auf der PlayStation 4, das auf FreeBSD basiert. Ich zeige, wie Interna des IPv6-Protokolls missbraucht werden können, um ein Informationsleck zu erreichen und den Kontrollfluss umzuleiten, um RCE mit Kernel-Berechtigungen auf der Konsole zu erhalten. Die Ausnutzungsstrategien könnten auch auf XNU zutreffen, da sie einen sehr ähnlichen Code verwenden. Darüber hinaus ermöglicht dieser Exploit einen Jailbreak, ohne dass ein Benutzereintrittspunkt wie ein WebKit-Exploit erforderlich ist.


    Der Kernel Exploit geht bis Firmware 11.00.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TheFloW will present a new PS4 Kernel Exploit at a security conference in May - Wololo.net
    Hacker TheFloW has confirmed he will be presenting a new PS4 Kernel exploit this year in May, at the TyphoonCon security conference in Seoul. The hacker hasn’t…
    wololo.net


    PlayStation 4 (PS4) Kernel RCE Talk by TheFloW0 at TyphoonCon 2024
    Following his BD-JB PS5 Userland Exploit 7.61 Firmware Revision, Security Researcher theflow0 confirmed via Twitter that he'll be giving a talk at the Moxy…
    www.psxhax.com

  • Dafür bekommt Ihr jetzt Dislikes ist das jetzt wirklich besser?! aber hey so ist das Forum hier halt...

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FW 11.00 😍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ohne USB Stick ^^ Kein raus & rein mehr :gay:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!