Ich frag mich gerade echt, ob man sich lieber Silent Hill 2 oder Until Dawn holen soll
Silent Hill 2 Remake - Alle News und Infos
-
- [News]
- M tha MaN
-
-
Silent Hill 2
👍
-
Silent Hill 2 Gameplay Trailer
02.10.24 - Das Bloober Team zeigt einen neuen Gameplay Trailer zum Horrorspiel Silent Hill 2 (PS5, PC) von Konami. Release: 08.10.24 (Europa)
Quelle: gamefront.de
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Silent Hill 2 Remake: Test-Wertungen sind da - Top oder Flop?
Die ersten Testberichte zu „Silent Hill 2 Remake" sind da und verraten, ob das Remake in die großen Fußstapfen der Vorlage schlüpfen kann.
„Silent Hill 2 Remake“ nähert sich der Veröffentlichung. Der von Bloober Team neu aufgesetzte Titel zollt dem klassischen Survival-Horror-Spiel Tribut und integriert moderne Elemente, um ein neues Publikum anzusprechen.
Während der Launch ein paar weitere Tage auf sich warten lässt, konnten erste Fachredaktionen Hand anlegen und den Konami-Titel ausgiebig testen.
Das meinen Tester zu Silent Hill 2 Remake
Aktuell liegt der Metascore auf Metacritic bei 87, basierend auf 47 Bewertungen. Die Kritiken zeigen eine breite Palette von Meinungen, von ausgezeichneten bis hin zu gemischten Bewertungen. Die positiven Stimmen überwiegen allerdings. Nachfolgend einige Beispiele:
Voxel lobt „Silent Hill 2 Remake“ für die zahlreichen Hommagen an das Original und die Modernisierung des Gameplays. „Es ist ein Liebesbrief an langjährige Fans und die endgültige Version für Neueinsteiger“, heißt es im Fazit.
Eurogamer betont: „Trotz aller Widrigkeiten hat Bloober Team ein Remake abgeliefert, das Silent Hill 2 an den richtigen Stellen erweitert und gleichzeitig sorgfältig darauf achtet, was erhalten bleibt.“
CGMagazine lobt das Entwicklerstudio ebenfalls: „Bloober Team hat ein Remake von Silent Hill 2 entwickelt, das dem Original Respekt zollt und gleichzeitig ein frisches, furchterregendes Erlebnis bietet.“
Stärken und Schwächen des Remakes
Hardcore Gamer stellt fest: „Das Remake von Silent Hill 2 übertrifft das Original zwar nicht, ist aber dennoch ein bewundernswerter Versuch.“ Besonders die aktualisierte Kameraführung wird positiv hervorgehoben, während einige Verbesserungen im Kampf als weniger gelungen empfunden werden.
Push Square beschreibt das Spiel als „ein spektakuläres Erlebnis, das einmal mehr Survival-Horror vom Feinsten darstellt.“ Vor allem werden die treue Nachbildung des Klassikers und die modernen Anpassungen gelobt.
Vieles von dem, was den Konami-Klassiker 2001 zu einem Meisterwerk gemacht habe, bleibe im PS5-Remake auch 23 Jahre später erhalten, mit “derselben unvergesslichen Geschichte, befriedigenden Erkundungen und gewichtigen Kämpfen”, meint die Publikation weiter.
GameSpot fasst zusammen: „Das Remake von Silent Hill 2 ist ein wahrgewordener Traum“, da es dem Original in wichtigen Punkten treu bleibt und gleichzeitig kalkulierte Risiken eingeht.
Techradar zeigte sich etwas kritischer: „Silent Hill 2 ist ein visuell beeindruckendes Remake, das viel von der Atmosphäre des Originals einfängt, aber mit seinen schwierigen Themen und dem Tempo etwas feinfühliger sein könnte.“
Nachfolgend einige der Scores in der Übersicht. Die gesamte Übersicht über die Wertungen von “Silent Hill 2 Remake” findet ihr auf Metacritic.
100 – IGN Japan
100 – PSX Brasil
100 – Voxel
100 – Eurogamer
90 – CGMagazine
90 – Hardcore Gamer
90 – Push Square
90 – GameSpot
90 – GamingTrend
80 – Digital Trends
80 – Screen Rant
80 – VGC
80 – IGN
70 – TechRadar Gaming
70 – TheGamer
70 – GamesRadar+
60 – GRYOnline.pl
play3
-
GamePro Testbericht: https://www.gamepro.de/artikel…test,3420442,wertung.html
-
Silent Hill 2 Day One Update 1.003 veröffentlicht
07.10.24 - Das Bloober Team hat das Update 1.003 für das Horrorspiel Silent Hill 2 (PS5, PC) veröffentlicht. Das Update behebt einen Lokalisierungsfehler, der innerhalb der ersten 30 Spielminuten auftritt.
Der Fehler ist ein Spoiler, der die Geschichte des Spiels verrät. Die Entwickler haben die Lokalisierung entsprechend korrigiert und den Spoiler entfernt. Release: 08.10.24 (Europa)
-
Ich frag mich gerade echt, ob man sich lieber Silent Hill 2 oder Until Dawn holen soll
Also ich habe mir Until Dawn für den PC geholt und kann aktuell nur abraten. Da muss noch einiges gefixed werden und läuft gar nicht rund --> bei der Frage ob Until Dawn oder aber Silent Hill 2 bereue ich aktuell mich für ersteres entschieden zu haben.
-
Meine Silent Hill 2 Remake Kopie kommt Morgen, wird wohl gut sein "hust", bis jetzt nur gutes gelesen, Until Dawn im Sale, danke für die Bestätigung, obwohl das Spiel an sich cool ist aber diese " Version"
-
Also ich habe mir Until Dawn für den PC geholt und kann aktuell nur abraten. Da muss noch einiges gefixed werden und läuft gar nicht rund --> bei der Frage ob Until Dawn oder aber Silent Hill 2 bereue ich aktuell mich für ersteres entschieden zu haben.
Dann hole ich mir lieber ne M.2 SSD. Hätte gerne Hayden Panettiere im Bademantel gesehen man kann aber nicht alles haben
-
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Gregor testet Silent Hill 2 Remake.
-
So mal paar Stunden gespielt, was soll Ich schreiben außer Fanatisch die Atmosphäre die Grundstimmung ist sehr gut getroffen, bitte hier wer das Original gespielt hat nicht zu sehr "vergleichen" das fehlt auch mir schwer aber das sollte man nicht machen das Remake steht hier für sich und jeder der was mit Horror anfangen kann sollte sich dieses Spiel kaufen
Im Dunkeln mit Taschenlampe nur man sieht fast nix nur vom Licht, großartig Atmosphäre sehr gut, die Rätsel je nach dem vllt Stift Bereit halten, noch als Tipp vllt in denn Einstellungen je nach dem sollte man die X Taste weg machen wenn man angriffen wird das sieht komisch aus obwohl man hier noch viel mehr Einstellen kann.
Eine klare Kauf Empfehlung von mir!
-
So fertig mit SH2:R
noch 2 Sachen stellt das Kampfsystem bloß auf leicht weil es "nervt" nach der Zeit einfach nur (so viele Gegner "hust" benutzt das Rohr um Munition zu sparen ), Rätsel Schwierigkeit je nach dem was man mag.
Und das es so Dunkel ist "könnte" gewisse Leute stören da je nachdem bisschen heller machen zb in dem Ihr HDR Helligkeit höher macht
Aber ist eine klare Empfehlung sehr gutes Spiel das hier für sich steht und auch so gesehen werden sollte, es "ersetzt" das Original ja nicht
Ende Verlassen erreicht, für denn ersten Durchgang ein "gutes" ende
-
So fertig mit SH2:R
noch 2 Sachen stellt das Kampfsystem bloß auf leicht weil es "nervt" nach der Zeit einfach nur (so viele Gegner "hust" benutzt das Rohr um Munition zu sparen ), Rätsel Schwierigkeit je nach dem was man mag.
Und das es so Dunkel ist "könnte" gewisse Leute stören da je nachdem bisschen heller machen zb in dem Ihr HDR Helligkeit höher macht
Aber ist eine klare Empfehlung sehr gutes Spiel das hier für sich steht und auch so gesehen werden sollte, es "ersetzt" das Original ja nicht
Ende Verlassen erreicht, für denn ersten Durchgang ein "gutes" ende
Mir ist es teilweise echt zu schwer, weil man so wenig Munition, Medipacks hat. Oder das lst der Reiz an dem Spiel, keine Ahnung :D
-
Das Spiel ist Kunst das Original auf der PS2 ist und bleibt die Version aber das Remake sollte man des wegen für sich stehend sehen es ist großartig, bin 4 mal gestorben aber wegen eigener Dummheit
Dann nimm das Rohr , man findet an sich genug Muni, medi, wenn man alles absucht
-
Ich warte noch bis der Preis fällt so auf 35€ dann Kauf ich es mir 🤣
-
Bei Amazon zb komplett ausverkauft die USK Version, und ende des Monats kommt noch Life is Strange das neue mal schauen wie das dann ist
Aber stimmt bisschen warten und man bekommt es billiger
Edit: ist wieder zu haben , war für paar Tage ausverkauft
-
Über 1 Mio. Silent Hill 2 verkauft
17.10.24 - Konami und das Bloober Team haben bislang mehr al 1 Mio. Einheiten von Silent Hill 2 (PS5, PC) weltweit verkaufen können.
In dieser Zahl sind Lieferungen an den Einzelhandel und Digitalverkäufe enthalten, das Spiel kam am 08.10.24 auf den Markt.
-
Silent Hill 2: Update enthält spielzerstörenden Fehler
22.10.24 - Konami und das Bloober Team hatten für Silent Hill 2 (PS5, PC) das Update 1.04 am 21.10.24 veröffentlicht. Allerdings ist darin ein spielzerstörender Fehler enthalten.
Er tritt im Labyrinth auf: Das Labyrinth ist ein unterirdisches Gewirr von Gängen, das sich unter dem Toluca-Gefängnis befindet. Bei der Erkundung des Labyrinths treffen die Spieler auf mehrere Charaktere (darunter Eddie und Angela) und müssen sich auch einigen Bosskämpfen stellen.
Das Labyrinth enthält auch einige Rätsel, die der Spieler lösen muss, und in diesen Rätseln liegt das Problem. Wenn man ein Rätsel gelöst hat, bei dem man einen Würfel drehen muss, löst sich der Würfel normalerweise auf und der Spieler kann seine Reise fortsetzen. Doch seit dem Patch 1.04 löst sich der Würfel bei einigen Spielern nicht mehr auf, so dass sie nicht weiterkommen.
Konami und Bloober Team sind sich des Problems bewusst, und die Entwickler haben eine Benachrichtigung im Spiel hinzugefügt, die bestätigt, dass eine Lösung auf dem Weg ist.
"Wir sind uns eines Problems bewusst, das bei einigen Spielern nach dem letzten Patch 1.04, der am 21. Oktober veröffentlicht wurde, im Labyrinth-Level von Silent Hill 2 auftreten kann. Der Fix wird so schnell wie möglich veröffentlicht. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten."
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Build (1.00) vom April 2024 ist hier auf der DISK Version mit Version 1.03 (Update) hat Bloober Team hier viele kleine Sachen geändert von der Stimmung hier gibt es ein anderes Bild wenn man die DISK Version spielt OHNE Update, Build auf der DISK ist hier ohne Probleme Spielbar bzw durchspielbar
Version 1.03 hat hier auch gewisse Dinge "schlechter" gemacht
Wer also die DISK Version hat kann das Spiel auch mal OHNE Update spielen
-
Patch 1.03 sieht teilweise besser aus.
Angela sieht etwas normaler aus, als bei 1,00.
Da hat man sie aus irgendeinem Grund dicker gemacht ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!