Silent Hill 2 Remake - Alle News und Infos

  • Konami und Bloober Team kündigen Silent Hill 2 Remake an / Teaser Trailer / 8 Bilder


    20.10.22 - Konami gibt bekannt, dass das Bloober Team an einem Remake von Silent Hill 2 (PS3, Xbox 360, PS2, Xbox) für die PlayStation 5 arbeitet. Das Spiel wird für 12 Monate konsolenexklusiv auf der PS5 verfügbar sein. Als Basis dient die Unreal Engine 5.

    Nachdem er einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhalten hat, reist James an den Ort, wo sie gemeinsam so viel erlebt haben, in der Hoffnung, sie noch einmal zu sehen: Silent Hill. Dort, am See, trifft er eine Frau, die ihr gespenstisch ähnelt...

    "Ich ... heiße Maria", lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme... Sie ist genau wie sie. Erlebe ein Meisterwerk des psychologischen Survival-Horrors - gepriesen als bester Teil der Serie - auf der neuesten Hardware, mit grausiger Grafik und schreckenerregendem Sound.

    Eines der Hauptziele der Entwickler ist es, die Atmosphäre zu erhalten, die Silent Hill 2 so außergewöhnlich gemacht hat. Gleichzeitig wollen sie viele Aspekte des Gameplays modernisieren. Konami-Produzent Motoi Okamoto betont, dass man eng mit den Entwicklern des Originals zusammenarbeitet, darunter Akira Yamaoka und Masahiro Ito. Dadurch will man sicherzustellen, dass das einzigartige Silent Hill-Gefühl erhalten bleibt.

    Yamaoka sagt zu seiner Mitwirkung: "Silent Hill ist eine Inspiration für mich. Ich bin zutiefst dankbar, an einem Werk mitzuwirken, das schon so lange geliebt wird. Eine neue Geschichte ist im Begriff, sich wieder zu entfalten. Freuen Sie sich auf die Zeit, in der Sie wieder in diese Welt eintauchen können."

    Eines der neuen Elemente, die man im Enthüllungstrailer sehen konnte, ist die Einführung einer Über-die-Schulter-Kamera. Mit dieser Änderung wollen die Macher die Spieler noch tiefer in das Spiel eintauchen lassen, ihnen das Gefühl geben, ein Teil dieser unwirklichen Welt zu sein, und ihnen ein noch intensiveres Spielerlebnis bieten.

    Neben der neuen Perspektive bauen die Entwickler unter anderem das Kampfsystem und bestimmte Schauplätze um: Jetzt, wo man im Grunde das sieht, was James sieht, können sie neue Wege finden, um den Spieler in Atem zu halten.

    21 Jahre sind seit der Veröffentlichung von Silent Hill 2 für PlayStation 2 vergangen. Der große Technologiesprung ermöglicht es Konami und dem Bloober Team, zumindest in einigen Aspekten noch näher an das heranzukommen, was sich das Team Silent im Jahr 2001 für ihr Spiel gewünscht hätte. Dank hochmoderner Motion-Capture-Sitzungen können sie die besten Gesichtsausdrücke in der Geschichte der Serie liefern und eine breite Palette von Emotionen zeigen, noch bevor ein Charakter ein einziges Wort spricht.

    Die Entwickler aktualisieren das Silent Hill 2-Erlebnis umfassend: Mit den Möglichkeiten der Unreal Engine 5 erwecken sie die neblige, düstere Stadt auf eine Art und Weise zum Leben, die bisher unmöglich war. Das Spiel soll PlayStation 5-Spieler visuell, auditiv und sensorisch begeistern.

    Einige der Unreal Engine 5-Funktionen sind Lumen und Nanite. Mit ihnen hebt das Entwickler-Team die Grafik auf ein neues, hochdetailliertes und realistisches Niveau, während sie die für das Spiel typische nervenaufreibende Atmosphäre auf die Spitze treiben.

    Lumen ist eine volldynamische globale Beleuchtungslösung, die sofort auf Veränderungen der Szene und des Lichts reagiert. Das bedeutet, dass das Licht realistisch mit der Umgebung interagiert, genau wie in der realen Welt. Die gesamte Spielumgebung wird auf diese Weise natürlicher beleuchtet. Die Nanite-Technologie wiederum ist ein Werkzeug für Level-Designer. Mit ihr können sie unglaublich detaillierte Welten und realistischere Umgebungen erschaffen, die fast lebensecht aussehen und wirken.

    Es geht aber nicht nur um die Grafik: Ein großer Teil der beunruhigenden Atmosphäre von Silent Hill kommt von der Musik und dem Sounddesign. Dank der 3D-Audio-Fähigkeiten der PS5 können die Spieler die genaue Richtung bestimmen, aus der die Geräusche kommen. Die WWise-Sound-Engine sorgt für eine realistische und glaubwürdige Geräuschkulisse, die dem Spieler das Gefühl gibt, sich wirklich im Spiel zu befinden.

    Auch der DualSense-Controller soll entsprechend unterstützt werden: Das Bloober Team hat bereits mit seinem vorherigen Titel, The Medium, gezeigt, dass sie ziemlich kreativ werden können, wenn es um haptisches Feedback und adaptive Trigger geht. Details werden noch nicht genannt.

    Eine letzte große Verbesserung ist die SSD-Speichertechnologie. Die superschnelle Datenübertragung bedeutet, dass die Spieler keine Ladebildschirme sehen werden, während sie nahtlos die gesamte Stadt Silent Hill erkunden.

    Mit diesen Technologien hoffen die Entwickler, Silent Hill 2 zu einem noch erschütternderen und unvergesslichen Erlebnis für alte und neue Fans zu machen. Sie sind zuversichtlich, dass sie diesem Kultklassiker gerecht werden und seinem Gameplay neues Leben einhauchen können. Das Endergebnis soll ein Silent Hill-Spiel sein, das besser aussieht und besser klingt als alles, was es bisher gab.

    Piotr Babieno, der CEO von Bloober Team, sagt über das Projekt: "Silent Hill 2 war das Spiel, das unsere gemeinsame Vision bei Bloober Team geprägt hat. Es ist das Spiel, mit dem wir unser Abenteuer in der Spieleentwicklung begonnen haben.

    Jetzt stehen wir vor einer extremen Herausforderung. Eine Herausforderung, unsere Jugenderinnerungen an das ultimative Spiel in eine Sprache zu übersetzen, mit der moderne Spieler etwas anfangen können, während wir gleichzeitig ein Erlebnis schaffen, das dem Original treu bleibt.

    Vor mehr als 20 Jahren entwickelte ein Team von brillanten Köpfen bei Konami eines der bemerkenswertesten Spiele in der Geschichte der elektronischen Unterhaltung. Durch ihre Zusammenarbeit werden Konami und Bloober Team sicherstellen, dass Silent Hill 2 erneut glänzt, um neue Maßstäbe für das Genre zu setzen und ein unvergessliches Erlebnis für die nächste Generation von Fans zu liefern.

    Wir sind fest entschlossen, mit unserer Arbeit zu zeigen, dass Bloober Team die Grenzen des Möglichen ausreizt und die Spitze der Spieleentwicklung anstrebt. Wir können den Moment kaum erwarten, in dem die Spieler unsere Arbeit sehen können." Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trailer sieht ja ganz gut aus, da das Spiel aber von Bloober Team kommt, die meiner Meinung nach kein Gefühl für Horror haben, muss sich SH2:R erstmal beweisen, spielt vorher das Original SH2 ;) :whistling:

  • Silent Hill 2 Art Director widerlegt eine langjährige Fan-Theorie / Originalübersetzer verlangt gebührende Anerkennung


    23.10.22 - Der Art Director von Silent Hill 2 hat eine langjährige Fantheorie entkräftet und ist zuversichtlich, dass das Bloober Team dem Remake gerecht werden wird.

    Masahiro Ito, der Art Director hinter dem Original Silent Hill 2, hat eine lange bestehende Fan-Theorie zum Spiel entkräftet: Auf Twitter erklärte Ito, dass James den Spieler in der Eröffnungsszene des Spiels nicht anschaut, und bezeichnete dies als einen "dummen Headcanon".

    Ito sprach auch über die Bedenken der Fans bezüglich der Mimik von James im Teaser zum Silent Hill 2 Remake (PS5). Während er sagte, dass er diese Bedenken versteht und teilt, ist er zuversichtlich, dass die vom Bloober Team erstellten Grafiken gut zur Atmosphäre der Stadt passen werden. Vor allem der volumetrische Nebel hat seiner Meinung nach die Ästhetik des Originalspiels widergespiegelt.

    Der Übersetzer von Silent Hill 2, Jeremy Blaustein, hält es derweil für "das Richtige", dass Konami seine Arbeit an dem Originaldrehbuch, auf dem das kommende Remake basiert, würdigt.

    Blaustein äußerte sich auf Twitter über das Silent Hill 2 Remake, kurz nachdem es enthüllt wurde. "Sie werden wieder einmal das englische Skript von Silent Hill 2 verwenden, das ich selbst geschrieben/übersetzt habe (und bei dem ich auch Regie geführt habe), und ich werde keine Entschädigung dafür bekommen, und es wird keine Zehntausende von Leuten auf Twitter geben, die sich in meinem Namen empören", sagte er. Er bestätigte auch, dass er vor der Ankündigung des Remakes nicht darüber informiert wurde: "Es wäre nett gewesen, eine Nachricht zu schicken", sagte er in einer Antwort.

    Blaustein war auch für die Übersetzung von Silent Hill 3 und Silent Hill 4: The Room verantwortlich. In den Credits von Silent Hill 2 wird Blaustein als "English Supervisor/Translator" aufgeführt, aber er sagt, dass seine Arbeit an dem Spiel weit mehr als das umfasste.

    "Meine Aufgaben beim Original waren folgende, unabhängig davon, was in meiner offiziellen Beschreibung steht", erklärt er per E-Mail. "Ich habe jedes einzelne Wort des Spiels Silent Hill 2 übersetzt. Es gab keine anderen Übersetzer. Ich führte Regie bei der Sprachausgabe. Bei allem. Ich arrangierte die Vorsprechtermine, leitete sie und war einer von etwa vier bis fünf Leuten, die die Entscheidung trafen, welche Schauspieler zum Einsatz kamen.

    Meiner Stimme in diesen Angelegenheiten wurde allgemein zugestimmt, da keiner der japanischen Mitarbeiter in der Lage war, die Schauspieler aufgrund ihrer mangelnden Englischkenntnisse zu beurteilen. Ich führte bei den Motion-Capture-Sitzungen Regie bei den schauspielerischen Leistungen.

    Ich habe während der Übersetzung fast täglich mit dem Silent Hill-Team und insbesondere mit Hiroyuki Owaku zusammengearbeitet", fügt Blaustein hinzu. "Wie Sie wissen, gab es keine japanische Sprachausgabe, weil das Spiel hauptsächlich für ein westliches Publikum bestimmt war. Das zeugt von der Bedeutung des Drehbuchs, das ich geschrieben habe."

    Auf die in seinem Tweet geäußerten Gefühle eingehend, stellte Blaustein klar, dass er "keine finanzielle Entschädigung erwartet oder anstrebt." Er bekräftigt jedoch: "Ich bin der festen Überzeugung, dass es das Richtige ist, mir für meine Rolle eine angemessene Anerkennung zukommen zu lassen."


    Quelle: gamefront.de

  • Silent Hill 2 Remake seit 2019 in Arbeit, hat späte Produktionsphase erreicht


    24.10.22 - Das Silent Hill 2 (PS5) Remake befindet sich seit 2019 beim Bloober Team in Arbeit. Das bestätigt Firmenpräsident Piotr Babeno auf dem GPWInnivationDay, wie Gram.pl meldet.

    Silent Hill 2 ist außerdem schon in einer späten Produktionsphase. Das Team feilt derzeit an verschiedenen Elementen des Spiels. Babeno betonte, dass das Veröffentlichungsdatum des Spiels von Konami abhängt. Er fügte hinzu, dass Konami bald Informationen zu diesem Thema bekannt geben sollte.

    Babeno verriet auch, dass das Budget von Silent Hill 2 vollständig von Konami übernommen wird. Darüber hinaus erhält das Krakauer Team bereits Gelder für das Erreichen wichtiger Meilensteine in der Entwicklung. Zusätzlich erhält das Krakauer Team weiteres Geld, wenn das Spiel erfolgreich ist. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Silent Hill 2: Kreaturen mit besserer KI sollen furchteinflößender sein / Original-Geschichte bleibt erhalten


    05.01.23 - Im Silent Hill 2 (PS5) Remake sollen die Kreaturen noch furchterregender sein als im Original. Das sagte Kacper Michalski, Head of Production beim Bloober Team, in einem Interview von LordOfGaming.

    Sie wurden mit einer wesentlich schaurigeren Optik neu erschaffen, auch ihre Kampf-KI wurde verbessert. Außerdem wurde die Stadt Silent Hill mit modernster Technologie überarbeitet. Die Entwickler haben auch den emotionalen Ausdruck jedes Charakters, einschließlich des Hauptcharakters James, weiter vertieft und dabei das bewährte Szenario der Originalgeschichte beibehalten.

    An der Geschichte des Originals hält das Bloober Team fest: "Wir halten uns treu an den traditionellen Kanon der Geschichte", sichert Anna Jasinska, Chief Marketing Officer von Bloober, im Gespräch mit Dreadxp zu. Dagegen wird an der Kameraperspektive gearbeitet. "Eine sichtbare große Änderung ist die Einführung einer Über-die-Schulter-Kamera, die die Perspektive einiger ikonischer Schauplätze veränderte, aber auch eine Überarbeitung des Kampfsystems bedeutete."

    Änderungen nimmt das Bloober Team grundsätzlich behutsam vor und betont, dem Original treu zu bleiben: "Wie gesagt, gehen wir bei allen Änderungen sehr vorsichtig vor. Wir bleiben dem Original-Spiel treu. Nichtsdestotrotz nehmen wir Anpassungen in bestimmten Bereichen vor, in denen die Dinge aufgrund des Fortschreitens der Zeit modernisiert werden müssen", erklärt Jasinska. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Silent Hill 2: Interview mit Konami


    16.01.23 - IGN führte ein Interview mit Motoi Okamoto (Produzent der Silent Hill-Serie), Masahiro Ito (Silent Hill 2 Concept Artist) und Komponist Akira Yamaoka von Konami über Silent Hill 2 für PlayStation 5. Die ineressantesten Aussagen im Überblick:

    • Konami wollte die Silent Hill-Serie zurückbringen, um die es recht ruhig geworden war. Gleichzeitig wollten viele Leute, die bei Konami arbeiten, Silent Hill-Spiele machen. Das Problem war nur, dass jeder eine andere Vorstellung davon hatte, was Silent Hill ist und warum sie es liebten. Das machte es schwierig, sich auf eine Richtung zu einigen.

      Okamoto kam in dieser Zeit zu Konami und wurde gefragt, ob er etwas auf die Beine stellen könnte. Er stimmte zu, alles unter einen Hut zu bringen, und übernahm die Leitung des Projekts, bis schließlich alle in die gleiche Richtung gingen.
    • Zu dieser Zeit kamen vielen Indie-Horrorspiele auf den Markt, von denen ein paar von Silent Hill beeinflusst waren. "Wenn wir Silent Hill in diesem Umfeld wiederbeleben wollten, mussten wir seine Identität als Marke neu definieren, sie schärfen und differenzieren, damit sie sich von anderen abhebt", sagt Okamoto.
    • Die Entwickler machten sich Gedanken darüber, was die Besonderheit von Silent Hill ist. Sie kamen zu dem Schluss, dass es der echte psychologische Horror der Serie ist. Das sehen laut Okamoto auch die Fans so: "Wenn man die Leute fragt, was der wahre psychologische Horror ist, wird so ziemlich jeder Silent Hill 2 nennen."
    • "Wir haben beschlossen, dass wir - wenn die Identität der Marke der totale psychologische Horror ist - mit einem Remake von Silent Hill 2 beginnen müssen", sagt Okamoto.
    • Konami arbeitet mit mehreren Indie-Studios (wie dem Bloober Team oder No Code) zusammen, damit man möglichst viele Silent Hill-Spiele entwickeln kann.
    • Okamoto gesteht es, dass es einige Projekte gibt, die man nie in die Tat umsetzen konnte. Dennoch geht er davon aus, dass die Anzahl der Projekte, die Konami hat, immer weiter wachsen wird: "Die Tatsache, dass wir Silent Hill wiederbeleben, war bis jetzt ein Geheimnis. Also konnten wir nicht einfach losgehen und rumschreien: 'Hey, Leute! Bringt uns eure Silent Hill-Projekte!' Das können wir aber jetzt machen. Falls also irgendein Entwickler in der Welt Silent Hill liebt und uns sein Projekt vorschlägt, verspreche ich, dass wir es uns ansehen werden. Wir sind ganz Ohr", sagt Okamoto.
    • Über das Bloober Team sagt Okamoto, dass es seine Arbeit sehr ernst nimmt und dass das Team Videospiele noch mehr als Kunst ansieht als er selbst. Das ist genau der Grund, warum das Bloober Team den künstlerischen Sound und die Grafik von Silent Hill mit so viel Respekt behandelt.
    • Das Bloober Team hat ein erstaunliches Talent für die Gestaltung von Umgebungen, meint Okamoto: "Man kann wirklich erleben, was James fühlt, wenn man durch die neblige Stadt geht." Das Bloober Teamn ist hervorragend in der Gestaltung von Hintergründen, Umgebungen und Atmosphäre. Sie widmen Okamotos Ansicht nach dem Kampf viel Aufmerksamkeit, um das Gameplay noch tiefer zu gestalten.
    • Ito sagt, dass er persönlich sehr zufrieden mit der Qualität der Stadt und der Atmosphäre von Silent Hill 2 ist, die das Bloober Team macht. Er hat das Gefühl, dass sie das Original respektieren, aber dennoch darauf achten, die Dinge auf ihre eigene Weise zu gestalten. "Vor allem beim Motiv des Nebels hatten wir zu Beginn der Arbeiten hohe Ansprüche, und sie haben es genau so dargestellt, wie wir es wollten. Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass sie etwas Unglaubliches schaffen werden", sagt Ito.
    • Silent Hill 2 wird - neben der englischen - erstmals auch japanische Sprachausgabe besitzen.
    • Die Entwickler verwenden Performance Capture, um die Körper, die Mimik und die Stimmen der Schauspieler gleichzeitig aufzuzeichnen und ihre unverfälschte Mimik und Performance in das Spiel zu integrieren. Dies hat eine detaillierte emotionale Ausdrucksweise ermöglicht, die beim Original nicht möglich war.
    • James ist im Remake von Silent Hill 2 etwas älter, wie Okamoto bestätigt: "Nachdem wir mit Herrn Ito gesprochen haben, haben wir beschlossen, das Alter von James im Spiel etwas anzuheben. Das liegt zum Teil daran, dass die Fans von vor 20 Jahren heute älter sind und dass das Durchschnittsalter der Spieler von Videospielen ebenfalls gestiegen ist. Wir wollen einen James darstellen, der reifer ist und in seinem Leben mehr durchmachen musste. Und um das zu erreichen, haben wir sein Alter erhöht, wenn auch nur ein bisschen..."
    • In der PS2-Ära konnte man die Haut nicht nuanciert darstellen. Jeder sah am Ende jünger aus oder hatte zumindest eine glatte Haut, erklärt Omamoto. "Jetzt, im Zeitalter der PS4 und PS5, können wir das genaue Alter einer Person besser darstellen, egal ob es sich dabei um einen älteren Menschen, einen Menschen mittleren Alters oder einen Menschen in den Dreißigern handelt und so weiter. Deshalb haben wir uns für eine überzeugendere Darstellung des Alters entschieden."
    • Das Kampfdesign wird verbessert. "Das ist etwas, das im Original sehr viel Feedback erhalten hat", sagt Okamoto. "Wir haben die Feind-KI von Grund auf neu gestaltet, damit die Spieler den Kampf genießen können. Das Bloober Team liebt das Original sehr, deshalb werden sie nicht einfach neue Feinde hinzufügen. Sie achten jedoch auf die kleinen Details, die dazu beitragen können, dass die Kämpfe Spaß machen. Das bedeutet, dass sie die KI oder kleine Designelemente ändern."
    • Ito meint, dass das Remake am Ende eine interessantere Erfahrung ist als das Original.
    • Okamoto fügt abschließend hinzu: "Ich wusste von Anfang an, dass ein einziges Remake nicht ausreichen würde, damit die Spieler es als Wiederbelebung der Serie ansehen. Es gab leider einige Projekte, die nie in Angriff genommen wurden, aber wir haben mit vielen Entwicklern gesprochen und führen immer noch viele Diskussionen darüber, wie es weitergehen soll."

    Quelle: gamefront.de

  • Silent Hill 2 Entwicklungsarbeiten fast abgeschlossen


    23.03.23 - Die Entwicklungsarbeiten des Silent Hill 2 Remake sind beim Bloober Team fast abgeschlossen. Das sagte Piotr Babieno, der CEO vom Bloober Team, gegenüber Bankier.pl.

    "Silent Hill 2 ist technisch fertig. Das bedeutet nicht, dass das Spiel fertig ist, aber wir sind nahe dran", sagte Babieno. "Die Frage des Veröffentlichungszeitplans liegt jedoch bei unseren Partnern... Wie die Promotion aussehen wird und wann der Titel debütieren wird, liegt nicht direkt in unserer Hand." Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Bloober Team: "Silent Hill 2 noch nicht fertig"


    29.03.23 - Das Bloober Team hat einem Bericht von Bankier.pl widersprochen, wonach die Entwicklungsarbeiten für das Silent Hill 2 Remake fast abgeschlossen seien.

    Piotr Babieno, der CEO vom Bloober Team, sagt vor rund einer Woche in einem Interview der Wirtschaftszeitung, dass "Silent Hill 2 technisch fertig ist". Dies sei nicht korrekt, betont das Bloober Team. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Das Problem ist einfach zu erklären... die Qualität der Spiele von früher, also PS1 und PS2 waren einfach zu gut.


    Die wissen einfach nicht mehr was sie noch "erfinden" sollen um den Gamer an der Stange zu halten, also Remakes um die neue Generation an die Konsole zu locken und ältere mit viel Glück auch

  • Das Problem ist einfach zu erklären... die Qualität der Spiele von früher, also PS1 und PS2 waren einfach zu gut.

    Naja, es war limitiert, aber kreativ.


    Storywriting ist teuer, hier muss man nur überarbeiten... Und der Name sorgt für Kunden.

  • Ich finde Remakes nicht verkehrt da man meist auch wirklich guten Spielen die Chance für ein Comeback gibt. Das zieht dann sowohl neue als auch alte Spieler an.

    Ich würde mich über ein paar Remakes aus meiner Anfangszeit als "gamer" freuen um das ganze einfach nochmal moderner zu erleben. Klar sind die Erwartungen dann hoch aber wie wir mit Dead Space gesehen haben kann es doch ganz gut werden.

  • Stimmt, RE3 Remake habe ich nochmal gespielt weil ich das Original, welches ich zuvor noch 2x ausgekramt habe weil es mir einfach gefallen hat.


    SH2 habe ich mir letztes Jahr noch mal gekauft (PS2 Version) aber noch nicht angefangen.


    Als FF Fan mag ich z.B. das FF7 Remake nicht so, jedoch das inhaltlich etwas mehr auch Jessie,Wedge und Biggs eingegangen wurde gefiel mir

  • Silent Hill 2 Remake USA Box Art


    03.11.23 - Konami zeigt das amerikanische Box Art zum Horrorspiel Silent Hill 2 Remake (PS5, PC). Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Silent Hill 2 Remake: Produktbeschreibung erwähnt "besondere Origin Story" für Pyramid Head


    05.11.23 - Das Horrorspiel Silent Hill 2 Remake (PS5, PC) von Konami und dem Bloober Team soll eine "spielbare, besondere Origin Story" für Pyramid Head enthalten. Das geht aus der Produktbeschreibung von Best Buy hervor.


    Was es mit dieser Geschichte über den Ursprung von Pyramid Head auf sich hat, ist unklar: Das Bloober Team hat bislang keine solchen Zusatzinhalte angekündigt.


    Es wäre möglich, dass sich die Produktbeschreibung auf das Bonus-Szenario "Born from a Wish" bezieht. Es war in der erweiterten Fassung von Silent Hill 2 enthalten, in dem der Spieler die Rolle von Maria übernimt. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Silent Hill 2 Remake Promo Poster


    16.11.23 - Hier ist ein Promo Poster zu Konamis Horrorspiel Silent Hill 2 Remake (PS5, PC), das in europäischen Geschäften zu sehen sein wird. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Mir geht es nicht in die Birne, warum man ein Remake von einem 2ten teil eine Spiele serie macht,

    das ergibt doch gar keinen sinn.


    Wenn ich SH spielen will, dann alle teile und nicht nur teil 2.

    Und wenn ich für die restlichen eh ne PS1 und Ps2 brauche, ja dann kann ich auch da den zweiten teil spielen.


    Entweder alle oder keinen, dann braucht man sich nicht wundern dass es keiner kauft.

  • Silent Hill 2 Remake: Konami für Kommunikation verantwortlich


    24.11.23 - Einige Fans haben sich auf Twitter.com beim Bloober Team darüber beklagt, dass die Entwickler seit einem Jahr zum Horrorspiel Silent Hill 2 Remake (PS5, PC) schweigen.


    Seit der Ankündigung vor über einem Jahr hat das Bloober Team weder neue Infos, noch neue Bilder oder Videos gezeigt. Das Bloober Team stellt jetzt klar, dass den Entwicklern die Hände gebunden sind, weil einzig und allein Konami als Publisher für die Kommunikation rund um Silent Hill 2 Remake verantwortlich ist. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Silent Hill 2 Remake: Bloober nimmt wohl letzten Feinschliff vor


    04.01.24 - Allem Anschein nach sind die Entwicklungsarbeiten von Silent Hill 2 Remake (PS5, PC) beim Bloober Team abgeschlossen und ein kleines Team ist jetzt nur noch damit beschäftigt, den letzten Feinschliff vorzunehmen. Das geht aus einem Status Update des Studios hervor, wie Dusk Golem entdeckt hat.


    Wie Bloober mitteilt, verlagert das Team seinen Fokus in diesem Jahr auf das geplante Skybound-Projekt, das 2025 erscheinen soll. Das bedeutet, dass Silent Hill 2 Remake im Grunde genommen fertiggestellt ist und sich jetzt nur noch in der "Polishing Phase" befindet.


    Die meisten Mitarbeiter vom Bloober Team wurden zu anderen Projekten versetzt. Derweil kümmert sich nur noch eine kleine Kernmannschaft um Feinschliff, die Behebung von Fehlern und Optimierungen. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich aktiv getestet und von vorn bis hinten durchgespielt.


    Die Veröffentlichung hängt von Konami und nicht von Bloober ab, doch ist Silent Hill 2 Remake auf dem besten Weg, noch in diesem Jahr auf den Markt zu kommmen - sofern Konami das will.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!