Series S als Retro Konsole

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern meine series s im Retail Mode mit retroarch bestückt und es ist total einfach und läuft gut.


    Nutzt das von euch noch jemand?


    Dem Thema muss mehr leben eingehaucht werden.


    Lg

  • Wer muss, muss auf Toilette! ;)

    Genieße einfach das Upscaling und die vollkommen neue experience von alten Games. Gerade PSP,PSX, PS2, DC, Gamecube, Wii etc. alles auf 1080p und die Pixelverdopplung maximal hochjagen.


    Wenn du alles eingerichtet hast, würde ich mal schauen dass ich alle alle Microsoft Adressen im Router/Pihole etc. blocke. Somit kommst du auch in den sorgenfreien Genuss von Netplay.

    Somit kann dir dann auch nichts weggepatched werden.

  • @Snickers pihole läuft, hab aber nur geupdated, nie was eingestellt.


    Ich nutze da noch Gamepass über ein eigenes Konto (falls Bann, egal).


    Gibt's da ne Anleitung?

  • Anleitung für was?


    Führe dir mal diese Playlist zu Gemüte, dann bist zu zu 80-90% informiert und hast das grundlegenste Wissen und hast Community getriebene Blocklists.

    Dann versteht man auch wie man es easy erweitert. Gerade auch was dann z.B. die Erweiterung mit einem eigenen DNS Server angeht (Unbound).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Xbox/ Microsoft Adressen muss man sich dann einfach mit Google zusammensuchen. Sony Adressen kann man gleich hinzufügen :D


    Wenn man mit Pihole dann auch einen seperaten DHCP Server aufbaut und die Konsolen damit verbindet, kann man die Geräte auch einzeln verwalten b.z.w. ihnen White und Blacklists zuweisen.


    Moglichkeiten gibt es viele wie man rumspielen kann und es lohnt sich, sich damit mal ein bisschen zu beschäftigen. Gerade wenn es darum geht nachhause telefonieren zu unterbinden

  • Anleitung für was?

    Wie ich diese Liste hinzufüge, wo ich sie her kriege und was sie blockiert ;)


    Du setzt immer ein großes Grundwissen vorraus. Ich halte mich für gut aufgestellt, aber weiß damit immer noch nicht viel.


    Google wirft mir nur ne Listensammlung raus, mit der ich nichts anzufangen weiß.

  • Du hast Recht, ich setze das Grundwissen voraus. Weil ich es auch für das normalste auf der Welt halte. Denn wenn was bei mir Strom bekommt, setzte ich mich immer intensiv mit den Einstellungen auseinander und wenn ein Gerät Internetzugriff bekommt, dann blocke ich erst einmal wie ein Weltmeister :D


    Führe dir mal die Playlist zu Gemüte und wenn Fragen zu einem bestimmten Punkt aufkommen, stehe ich Dir gern mit Rat zur Seite.

    Wenn du die Sempervideo Blocklists etc. hinzufügst oder alles was die dort zeigen, dann bist du schon sehr gut gewappnet.

    Und das Thema Blacklists/Whitelists sollte dann eigentlich auch verständlich sein.


    Aber für das Pihole Thema sollten wir dann einen seperaten Thread aufmachen oder das Thema per PN klären.

    Keine Angst, wenn du etwas nicht weisst oder verstehst, kein Meister ist vom Himmel gefallen und wenn man open Minded ist, dann ist nach einer kurzen intensiven Einführung eigentlich auch alles klar. Scheue dich nicht zu fragen, denn am Anfang ist vieles unübersichtlich oder unverständlich.

    Ich weiß halt auch nicht, wo ich anfangen soll, denn mir ist vieles einfach viel zu klar und normal.

    Und man muss mich immer mal anstoßen um mich in den einen oder anderen hineinzudenken.



    bla, bla, bla.... Also, weißt bescheid wo, wenn du Fragen hast ;)

  • Erstmal ist die Frage wieviel

    Speicher du dir vorstellst?


    Ich sage mal so mit 1TB bist du schon ganz gut ausgestattet habe selbst immer noch 300gb frei


    Ich habe mir diese hier auf Amazon geholt und funktioniert einwandfrei


    Klick Me!

  • Ich hatte mir eine 2tb Festplatte vorgestellt, habe sie mit XBOXMediaUSB formatiert und habe paar meiner Wii-, GC-und PS2-Spiele darauf kopiert.

    Ich möchte diese Spiele unter Retroarch, Dolphin und PS2 Emulator spielen. Wenn die Festplatte in den USB der XBOX stecke, werde ich gefragt,

    ob die Festplatte für Medien oder Spiele verwenden möchte. Das möchte ich aber nicht.

    Was kann ich machen?


    ich habe gerade das Problem gerade selber gelöst. Habe aus Versehen den falschen Button geklickt.

    Trotzdem möchte ich Dir LAYONHANDZ für Deine angebotene Hilfe danken.


    LAYONHANDZ
    LAYONHANDZ

  • Einfach für Medien auswählen

    Schon funktioniert es


    Vergesse nicht die Xbox auf 1080p zu stellen sonst kann es zu Fehlern kommen


    Mit 2tb kannst du nichts falsch machen

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen,

    Was für Fehler sollen den kommen?

    Frage nämlich, weil ich einfach nur auf 4k gestellt habe und mein TV das Bild nicht richtig a gezeigt hat.

    Gibt es da mehr Infos zu?

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen,

    Was für Fehler sollen den kommen?

    Frage nämlich, weil ich einfach nur auf 4k gestellt habe und mein TV das Bild nicht richtig a gezeigt hat.

    Gibt es da mehr Infos zu?

    Der Fehler der passieren kann

    Ist das der TV beim starten der Apps schwarz bleibt und manche spiele nicht laufen oder angezeigt werden z.B bei Dolphin

  • Ist das Seiten Microsoft bekannt?

    Hoffe das die das ändern ;]

    Also ist das genau mein Fehler den ich auch habe.

    Dann werde ich wohl auch mal auf q080p stellen.

    Microsoft wird da kaum was dran ändern emulation ist auf der Konsole untersagt

    Es könnte höchstens mal eine Verbesserung der Apps kommen wo es unterstützt wird

  • MS hat wohl Homebrews im RETAIL Mode blockiert bzw wird damit anfangen das zu unterbinden, dann wird es nur noch im DEV-Mode möglich sein Homebrews auszuführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!