FTP Programm für PC ---> Xbox Transfer

  • Moin, mit welchen Programm kann ich am besten ISOs auf die Xbox kopieren?


    Eigentlich verwende ich FileZilla aber das bricht den Transfer ständig ab und sagt "too many Users"


    Der Upload läuft zwar aber nach einer weile fragt Filezilla was es mit der vorhanden Datei machen soll. Überschreiben, Überspringen etc OBWOHL der Upload noch läuft.

  • Dann stelle die Anzahl der Verbindungen runter! Das Programm sagt dir doch schon was du zu tun hast.

    Hast du die XBOX Verbindung als Favourite hinterlegt? Wenn ja, dann klicke auf diese und auf der rechten Seite müsste ein Reiter Verbinungen oder so stehen. Einfach runter setzen auf 1.

  • ISO's garnicht.


    Du ahst ein file limit das FATX dir vorgibt und das wird von 90% aller iso's gesprengt. Auch XISO's sind meist zu groß.


    Was du aber machen kannst, dank dem Cerbios ist CCI's erstellen. Das sind "Compresed Cerbios ISO's". Dazu dein ISO nehmen und mir repackinator ( https://github.com/Team-Resurgent/Repackinator ) bearbeiten. Dann bekommst du die ISO's meist in die richtige größe, gesplittet wird wohl automatisch wenn nötig und die mounting default.xbe wird ebenso automatisch generiert.


    Nachteil ist, kein anderes bios kann das lesen, nur das Cerbios ab v2.2.0. (Hast ja auf dem chip).


    Für mehr supprt diesbezüglich wende dich an den discord von Cerbios : https://discord.gg/VcdSfajQGK


    Quote aus der NFO :


    *................:What Is CCI, Cerbios Compressed Image?:....................*
    * *
    * .CCI Is A Compression Method For The ISO Image Format. It Is Used To *
    * Compress Your Dumped Xbox Games As An Alternative To The .CSO *
    * Compression Method. CCI Was Designed With Fast Creation Of The File *
    * Format And Optimal Decompression In Kernel Without The Need For Any *
    * Additional Hardware, Modifications Or Addons. *
    * *
    * .CCI Is The First Compression Method For ISO That Has Support For *
    * Split Compressed ISO's To Work On An Xbox. It Was Created So That *
    * Additional Storage Space Can Be Saved, Whilst Also Using A Low Memory *
    * Footprint. Other Benefits Include Being Able To Be Decompressed With *
    * Minimal Code As Well As Fast LZ4 Decompression That Does Not Impact *
    * System Performance And Future Expandability. Team Resurgent Created *
    * The First Prototype Code That We Have Iterated Upon And Incorporated *
    * Into Cerbios Today. *
    * *
    * Team Resurgent Has Updated Their Repackinator Tool & Have Added The *
    * Ability For Users To Create Compressed Images (.CCI) Of Your Dumps *
    * *
    * The Latest Version Of Team Resurgents Repackinator Can Be Found At *
    * https://github.com/Team-Resurgent/Repackinator *
    * Please Show Them Some Love, As They Continue To Release Some Amazing *
    * Free Tools For The Scene. *
    * *
    * All Image Formats Created By Repackinator Keep Sectors & Disk Info *
    * Intact To Ensure DRM Problamatic Games Such As Toca 3 Etc Work. *

  • Okay, schaue nachher ob es mit winscp besser funktioniert.


    Aber ich kann mich echt nicht entsinnen, dass ich bei der letzten Xbox die ISOs verkleinern musste.


    Bei .cso klingelt was aber damals gab es eigentlich nur evox. Hab das alles mal mit der 2.7 Slayer CD eingerichtet

  • Mit WINSCP wird es nicht anders laufen. Du hast ein größen limit von 4.4GB (FatX). Nicht mal mit FatXplorer 3.0 könnte man das am PC auf die HDD schreiben. Der sagt auch "Is nich alta". ;)


    Auf einem Windel PC mit FAT/FAT32 bekommst ja auch nichts größeres auf die HDD. Und FatX baut eben darauf auf.


    Somit bleibt dir der Oben beschriebene weg (Ja den kennst du nicht weil .CCI ist auch erst knapp eine Woche alt) dennoch das, mehr oder minder, non plus ultra.


    XISO ginge ggf. auch aber da da ist viel handarbeit und wissen sowie andere Tools notwendig. Und du bekommst di ISO's nicht so klein und auch nicht gesplittet (Splitt .CCI). Das müsste ggf. noch von hand mit weiteren tools gemacht werden.


    Alternatiev geht DVDMullerter mit welcher man die ISO am PC entpackt und die datein welche man dann erhalten hat nach F:\Games\GAMENAME\files kopiert (FatXplorer 3.0) oder via FTP (FileZilla (SUPER LANGSAM wie alle FTP clients) verschiebt.

  • Ist ja auch lange her seit meiner letzten Xbox mit Modchip.

    SmartXX mit irgend einem IND BIOS und XBMC und damals vor 10 Jahren, bin ich mir sicher das ich ISOs einfach auf die Xbox kopiert habe

  • Soll ich nun wirklich nochmal sagen das es UNMÖGLICH ist das du ISO' s die größer sind als 4GB auf FatX kopiert hast geschweige den das dies überhaupt möglich ist?


    Nimm eine USB stick, formatiere den fat32 und versuche da ein iso drauf zu kopieren das größer ist wie 4GB.


    WIKIPEDIA QUOTE :


    The Xbox hard disk is formatted in FATX (File Allocation Table for Xbox) which has a 4 GB (4096 Megabyte) maximum file size, and only supports file/folder names up to 42 characters, a maximum of 255 character full path, and a maximum number of 4096 files/folders in a single folder, plus in the root of each partition, ...


    Und noch ein topic im XBMC4Gamers board :



    What are the *real* limitations of FATX - XBMC4Xbox


    Auch hier der schnelle quote :


    1. 4GB / 4096 Megabyte 4294967296 bytes Max file size
    2. 42 characters for file names (there are also a bunch of characters not supported , accepted ones are limited to
      ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwx yz0123456789!#$%&'()-.@[]^_`{}~ (that includes spaces)
      (DVD's do not have the same limits and don't use the FATX file system)
    3. A maximum of 240 in total folder depth (thats a folder inside a folder inside a folder inside a folder up to 240)
    4. A maximum of 240 folders/files in each folder (thats a flat limit)
    5. A maximum of 4096 files/folders in a single root folder (this is the grand total of files that can be stored in any single root sub folder)
    6. Cluster sizes supported = 4 KB 8GB to 64GB, 8 KB 65GB up to 128GB partitions, 16 KB 129GB to 256GB partitions, 32 KB 257GB up to 512GB partitions, 64 KB 513GB up to 1TB partitions
    7. Save data is also under the 240 limit and if this is hit you will not be able to start any new software after as it will just boot to a black screen


  • Natürlich kann man die Isos normal darauf kopieren nur bei welche über 4 GB wird es dann halt zu oben genannten Problemen kommen. Die meisten Spiele sind jedoch unter 4Gb

    Eine normale XBox Iso ist 6.3GB groß. Da der OP scheibar nicht von XISO's (Die ich mehrfach erwähnte) oder CCI's redet (die ich ebenfalls mehrfach erwähnte) ist also von einer "Redump" ISO auszugehen und die geht halt nicht drauf weil das Filesystem und dessen Limits das nicht zulässt. Und da ändert auch kein iND bios oder ein SmartXX Modchip was dran.


    Wenn er XISO's draus macht was ich auch schon sagte gehen viele ISO's wenn sie unter 4GB liegen. Wenn er CCI's draus macht (Cerbios Compressed ISO Format) sind diese nochmalö einge MB kleiner könnenn aber auch nur mit dem Cerbios benutzt werden. Alles was dann über 4GB kann beim Cerbios gesplittet werden und mus dann in 4+X GB rüber kopiert werden. Repakinator mach das dann und erstellt auch gleich die default.xbe dafür.

  • War das schon immer so? Auch 2005

    Ja, das war schon immer so. Und glaub es oder nciht, das war sogar schon 2001 so.


    Hat man nicht damals die original Disc eingelegt und von der Disc wurden die Dateien auf die HDD kopiert und keine ISO.

    Das ist auch EINE (1) Option. Ginge aber auch via FTP wenn man das ISO vorher entpackt oder via FatXplorer am PC direkt auf die XBox HDD.

  • Also Repackinator ist schon geil aber leider sind ein Großteil der Spiele für die USA oder Global, wenige sind für Europa.


    Ich muss wohl den langen Weg nehmen und die ISOs entpacken und als Folder auf die xbox schieben


  • Oder du entpackst die ISO'S mit XDVDMulleter Beta 10.2 und erstellst dann damit ein XISO und schaust ob du unter 4GB Kommst.

    Wen du die Game Folder hast auch schauen ob da demos drauf sind die du entfernen kannst oder andere sprachen (Sprachpakete & videos) um die Größe weiter zu drücken.


    Alternative auf Achive.org ein XBox Redump laden.


    XDVDMulleter Beta 10.2 Pack : https://1fichier.com/?pajbj2uo2x251w175n4b

  • Ich und meine große Klappe mal wieder.

    Womit kann ich die ISOs am PC entpacken?

    Mit 7zip oder WinRAR bekomme ich nur einen Video_TS Ordner

  • Ich und meine große Klappe mal wieder.

    Womit kann ich die ISOs am PC entpacken?

    Mit 7zip oder WinRAR bekomme ich nur einen Video_TS Ordner

    Du hast den Post über deinem Post mit dem hübschen blauem Link gesehen? Der mit dem Titel "

    XDVDMulleter Beta 10.2 Pack : https://1fichier.com/?pajbj2uo2x251w175n4b "


    Damit kann man die ISOs entpacken und dann neu zu einem XISO packen.

  • Und womit hättest du dann ein XISO erstellt wenn du es mit WINRAR/7z hättest enpacken können? *Kopf kratz* :D ;)


    Nein. ALso wie oben steht, du entpackst im ersten schritt damit dein XBox ISO. Dann hast du die plain files und schaust was du alles davon noch rausschmeissen kannst (Andere Sprachen/Videos in Anderen SPrachen/Demos usw.).

    Dann wenn das erledigt ist, startest du XDVDMulletererneut und erstellst ein neues ISO. Also create new iso und dann XBox iso no XBE check und finaly als größen angabe dann so klein wie möglich auswählen.

    Voila, du hast ein XISO erschaffen. Zeit stolz zu sein. ;)

  • Lineares Denken ist nicht so mein Ding, ich funktioniere eher so wie eine Pinball Machine.


    Kann ich den Punkt mit Extract ISO nicht überspringen und gleich Build/Rebuild ISO auswählen und dann Standard XBOX 1 ISO erstellen? Weil so schrumpft die ISO auch um einige GB


    Edit:

    Wie muss die Ordnerstruktur sein auf der Xbox?

    F:/Games

    F:/ISO


    Oder kann alles in Games rein? Also ISO und Ordner


    Edit:

    Wieso kann ich bei Mulleter die IP Adresse der Xbox angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!