Kmeaw CFW 3.55 zu Rebug

  • PS3UPDAT.PUP


    Nicht vergessen Toogle vorher einmal gestartet zu haben

    Danke, ja, habe ich gemacht. Wobei Toogle ja keinerlei Status ausgibt - und Toogle = Synonym für toggle m.E. ein Umschaltverhalten bewirken müsste. Heißt beim zweiten Aufruf kehrt sich der Patch um? Kann ich den Status überprüfen?


    Zum Update auf Evilnat:

    auch, was vorauszusehen war, wird die Evilnat CEX im Recovery Modus ebenfalls als "defekt" gemeldet mit (08002F2C5), was immer das heißen mag.

    Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass dieser Fehler nur bei mir auftreten sollte. Falsch machen kann man ja kaum was, oder?


    Eine Möglichkeit wäre noch MultiMan in der sehr alten Version zu deinstallieren, falls der dort ein Zusammenhang besteht... widerspricht aber dem Recovery Versuch.


    Nun ist guter Rat teuer. Versuch mit der CEX(OC)? lässt sich dabei der Grad der Übertaktung einstellen? oder wäre das ein fester Wert?

  • Der Fehler liegt nicht in den Firmwares die du versuchst zu installieren, sondern eher in der kmeaw.


    Ich nehme an du benutzt den USB Stick, von dem du weißt dass er funktioniert?


    Ich würde jetzt erst Mal schauen ob sich die OFW 3.55 installieren lässt ;)

  • USB-Stick, ja, der funktioniert. Weiß jemand, bis zu welcher Größe die Sticks erkannt werden? mit 32GB Sandisk, die ich hier habe, habe ich keine Chance


    Also wieder zurück? und danach die Evilnat? puh... naja, Versuch macht klug - Toogle dann ebenfalls aufrufen, denke ich... Wobei ich der Annahme war, dass die CFW Voraussetzung für weitere Versuche sei.

  • USB-Stick, ja, der funktioniert. Weiß jemand, bis zu welcher Größe die Sticks erkannt werden? mit 32GB Sandisk, die ich hier habe, habe ich keine Chance

    Hier bitte denn Stick nutzen denn vorher auch genutzt hast

    Also wieder zurück? und danach die Evilnat? puh... naja, Versuch macht klug - Toogle dann ebenfalls aufrufen, denke ich...

    Ja auf die OFW 3.55 von dort aus auf EvilNat, Toogle wenn schon einmal gestartet, brauch nicht mehr gestartet werden


    Wobei ich der Annahme war, dass die CFW Voraussetzung für weitere Versuche sei.

    Die Firmware 3.55 ist einer der FWs die es ermöglicht auf eine CFW zu kommen

  • Zurück auf OFW 3,55 - hat einwandfrei geklappt, aber


    Evilnat:

    PS3UPDAT.PUB wird gefunden, und korrekt ausgegeben mit den Hinweisen. Start der Aktualisierung bringt aber ebenfalls die Fehlermeldung wie zuvor

    - "Daten sind defekt" (8002F163)


    ich werde jetzt die Aktualisierung nochmal anwerfen über das Recovery Menü mit der OFW 3.55 und damit die SSD plattmachen/neu formatieren lassen, dauert ja nicht lange und danach einen erneuten Versuch starten

  • Es heißt .PUP und nicht .PUB

  • Also irgendwie ist da immernoch der Wurm drin. ?(


    Suche dir bitte hier die Rebug 3.55.4 heraus und Versuche diese zu installieren.


    PS3 CFWs - Darthsternie's Firmware Archive
    Many CFWs and MFWs going from Firmware 3.41 all the way up to the latest PS3 Firmware.Also some Downgraders in case you ever need to downgrade your PS3 😉 3.41…
    darthsternie.net

  • Dateien sind richtig benannt auf dem Stick, keine Sorge und ja, hab das System neu aufgesetzt "PS3 - System wiederherstellen und, was soll ich sagen,

    der Fehler bleibt bestehen - ich bekomme die Evilnat NICHT installiert


    Also irgendwie ist da immernoch der Wurm drin. ?(


    Suche dir bitte hier die Rebug 3.55.4 heraus und Versuche diese zu installieren.


    https://darthsternie.net/ps3-cfws/

    Die hat endlich geklappt - Installation durchgelaufen!! :yess: - Version von 2012? oder bezieht sich das nur auf den Disclaimer?


    da wurde im anderen Thread noch die REBUG_CRC[63F00899]_FW[v4.84.2_RE]_.PUP vorgeschlagen... hatte ich allerdings nicht probiert, schätze die würde ebenfalls laufen?


    sollte ich jetzt nochmals den Versuch starten mit der Evilnat oder vorerst mit dieser?

  • Dateien sind richtig benannt auf dem Stick, keine Sorge

    Wie schon in der Box geschrieben hat cloud-strife das extra gemacht ;) :)

    da wurde im anderen Thread noch die REBUG_CRC[63F00899]_FW[v4.84.2_RE]_.PUP vorgeschlagen... hatte ich allerdings nicht probiert, schätze die würde ebenfalls laufen?

    Hier ging es erstmal darum auf die CFW zu kommen jetzt kannst einfach auf die Rebug die Vorgeschlagen würde Updaten :)

  • also die REBUG_CRC[63F00899]_FW[v4.84.2_RE]_PUP zeigt mir wiederum die Fehlermeldung:

    "Daten sind defekt" (80029CCA)


    das darf doch nicht wahr sein, ich krieg noch ne Krise - das wird bestimmt auch nix mit der Evilnat...


    vielleicht hab ich doch ne verbugte OFW 3.55 erwischt, die sich hier eingenistet hat?

    Dateigröße 178.890.320kb

    Hashwert MD5 = ca595ad9f3af8f1491d9c9b6921a8c61

    Verschiedene Quellen verglichen, alle gleich :(

  • Code
    https://archive.midnightchannel.net/SonyPS/Firmware/download/a2c79919cafdbb50ccb5ee9589245380/REBUG_CRC%5B446FBCAE%5D_FW%5Bv4.86.1_LE%5D_PS3UPDAT.PUP

    Nimm die mit der Lite machst nix falsch

  • Code
    https://archive.midnightchannel.net/SonyPS/Firmware/download/a2c79919cafdbb50ccb5ee9589245380/REBUG_CRC%5B446FBCAE%5D_FW%5Bv4.86.1_LE%5D_PS3UPDAT.PUP

    Nimm die mit der Lite machst nix falsch

    hat geklappt, danke :yess:da kann ich ja jetzt endlich anfangen mit mit den "Nebensächlichkeiten" zu beschäftigen und mal ein Spiel installieren ...

    Wann schläfst Du mal :|?


    Gehe mal ins Recovery Menü und versuche von dort die Evilnat CFW zu installieren.

    das hatte ich bereits probiert mit "System Aktualisieren".

    hierbei vermisse ich den Punkt, das System komplett neu aufzusetzen, oder ist das mit

    "PS - System wiederherstellen" gemeint, damit hatte ich wie vor erwähnt, die OFW 3.55 wieder draufgepackt


    Probieren werde ich´s nochmal, ich glaube, die Einstellungen kann ich schon blind, sooft ich das Teil wieder aufgesetzt habe.


    :lachende: vorerst an alle, bis zur nächsten Runde ... :)

  • hat geklappt, danke :yess:da kann ich ja jetzt endlich anfangen mit mit den "Nebensächlichkeiten" zu beschäftigen und mal ein Spiel installieren ...

    Wann schläfst Du mal :|?

    ^^ :) , bestimmt war DEX CFW die vorgeschlagen habe des wegen lite normal geht sofort, jetzt kannst Webman Mod usw einfach installieren, mit Rebug wirst keine Probleme haben ;)

  • Jo, mit der Rebug 4.86.1 Lite bist du jetzt gut aufgestellt.


    Jetzt aktuellesten Multiman und Webman Mod rauf und du hast dein Ziel eigentlich erreicht, zumindest wenn online/PSN nicht benötigt wird.


    Aber insgesamt schon komisches Verhalten der Konsole.

  • Kurz off-topic habe mit der neusten EvilNat aber auch nur Probleme zickt nur rum mit Webman Mod Spiel Mounten geht aber starten SOFORT hängt Konsole sich auf das gleiche schrieb mir auch cloud-strife vor kurzen bei Ihm auch so, des wegen mal sehen ob die EvilNat 4.90.3 besser wird.

  • Jo, mit der Rebug 4.86.1 Lite bist du jetzt gut aufgestellt.


    Jetzt aktuellesten Multiman und Webman Mod rauf und du hast dein Ziel eigentlich erreicht, zumindest wenn online/PSN nicht benötigt wird.


    Aber insgesamt schon komisches Verhalten der Konsole.

    noch kurz nen Tipp, was ich eigentlich davon benötige?


    Webman Mod scheint ja ein Mammutprojekt zu sein, das Sony nicht auf sowas kommt - naja, das Spiel kenn ich gut - bin Dreambox-Fan aus Urzeiten, die Konkurrenz der Linuxboxen haben aber massiv aufgeholt - ist in etwa dasselbe Spiel wie mit den Konsolen. Plugins machen das Leben angenehm ;)

  • Multiman reicht eigentlich aus um deine Games einzulesen und von der HDD zu starten. Es gibt hier auch alternativen wie z.B. Irisman oder Managunz, aber die meisten bevorzugen Multiman.


    Webman ist optional um die Handhabung beim starten der Spiele komfortabler zu gestalten, bietet aber auch weitere Features, wie z.b. beim starten von PS2 Games.


    Die meisten nutzen die Kombination aus diesen beiden Tools.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!