Xbox Classic & PS2 in one.

  • Na ob das von Sashaking überhaupt bei dir ankommt... Am Ende sind 50€ weg... :rolleyes:

  • Na ob das von Sashaking überhaupt bei dir ankommt... Am Ende sind 50€ weg... :rolleyes:

    Wie kommst du zu dieser Vermutung?


    Edit: Würde gerne später in der Front hinter den Logos weiße LEDs anbringen. Sowohl hinter dem Xbox Logo, als auch hinter dem PS2 Logo. Bei der Xbox gibt es genügend Anleitungen zwecks LEDs. Aber bei der PS2 bin ich mir nicht sicher. Würde gerne 8. LEDs für jedes Logo anbringen/einlöten. Hat da zufällig jemand Ahnung von? Welche LEDs brauche ich? Brauche ich Widerstände? Wo den Strom für die 8 LEDs an der PS2 abgreifen? Usw .

  • ich denke, dass Projekt wird am Ende schon geil aussehen. Ein Haufen Arbeit aber so etwas hab ich noch nicht gesehen und bin auf das Ergebnis gespant

  • ich denke, dass Projekt wird am Ende schon geil aussehen. Ein Haufen Arbeit aber so etwas hab ich noch nicht gesehen und bin auf das Ergebnis gespant

    Dankeschön. 🙂

    Es ist wirklich ein ganz schöner Aufwand. Vor allem, weil ich alles per Hand mache. Alles zerschneiden, die einzelnen Teile neu anordnen, kleben, spachteln, schleifen usw. Aber es macht mir echt Spaß. Es nervt mich ehrlich gesagt gerade schon, dass ich jetzt nicht weiter komme, weil mir Material fehlt. Ich will weiter basteln😁


    Finde es auch interessant


    :lachende:

    Auch dir Dankeschön 🙂


    Ich komme zwar nicht weiter ohne Material. Aber trotzdem mal ein klitze kleines mini Update.


    Hab mal den Deckel aufgelegt.


    Wie man sieht, müssen die Seitenteile noch verlängert werden.


    Und hier mal ein Bild, extra für DerMoerzl, der meinte, ich könne ja eine 3in1 Konsole drauß machen und die PS3 noch mit in mein Projekt einbauen.😁 Könnte man theoretisch machen... theoretisch. Aber man bräuchte ein kleineres Netzteil und eine flachere Kühlung für die PS3. Das wäre echt ein großer Aufwand. Ansonsten würde mein Mod von der Höhe ein unansehnliches Monster werden. Von daher lass ichdas lieber😅😁

  • Dachte du bastelst so gerne 🤔 da kommt es um eine PS3 auch nicht mehr drauf an 🤪säge den Deckel oben ab erhöhe das ganze mach ein Plexiglas drauf dann paßt auch die ps3 rein 🤪🤪


    Oder Bau ein gutem Mini pc oder rasberry pi 4 ein für retro sowas bekommt man unter 🙃

    Ich bastel auch gerne. Aber es soll dann am Ende auch ordentlich aussehen. Und deine Idee würde gelinde gesagt extrem scheisse aussehen...😜 Was soll ich mit einem Raspberry Pi? Es geht um die PS3. 😅 Wer ernst gemeinte Vorschläge hat, wie man die PS3 noch flacher bekommt als sie ohnehin schon ist, immer her damit. Die Lösung sollte allerdings auch keine 100, 200 oder 300€ kosten. 😁 Aber auch nur dann würde ich mir überlegen die PS3 noch unterzubringen.😀

  • Naja nen rasberry pi ist klein

    Und an sich läßt sich viel mit anstellen

    Und für retro gaming genauso besser warscheinlich als mit einer ps2 oder Xbox (je nach Xbox )

    Und man häte was zum surfen.

    Ich mein du kannst auch ps2 verwerfen und anstelle eine ps2 eine PS3 einbauen und daraus auch retro machen

    Option gibt es viele was du am Ende draus machst und wie weit deine Lust ist liegt am Ende an dir ;)


    Und Ps1 games dürfte übrigens damit auch gehen ob es für ps2 noch reicht weiß ich nicht rein theoretisch kann es gehen ich mein auf einer switch im oc Modus auf 1,7ghz gehen ps2 games auch.


    Gibt ja mehrer Systeme für rasberry pi oder machst andorid drauf



    Mach dein Projekt einfach weiter ;) wie du es vor vorstellst

    Nacher machst was und berust es im schlimmsten fall :p

  • Ne ne, die PS2 bleibt schön mit in meinem selbstbau Gehäuse verbaut. 😁 Ist ja soweit auch alles schon verbaut. Ging mir ja von Anfang an auch darum, meine 3 absoluten lieblings Konsolen (PS1/PSX, PS2 & Xbox Classic) in einem gemeinsamen Gehäuse unterzubringen. Und 2 von 3 meiner lieblings Konsolen sind ja jetzt auch schon untergebracht. Anfangs wollte ich noch die PS1/PSX mit unterbringen. Dann hätte ich meine absoluten lieblings Konsolen alle 3 in einem Gehäuse. Aber habs dann auch wegen der Höhe verworfen.


    Die Idee von DerMoerzl, die PS3 noch mit unterzubringen, war ja echt nicht schlecht.😁 Das Gehäuse der PS3 ist sowieso kaputt. Und die PS3 spielt ja auch einen Großteil der PS1/PSX Spiele ab, so wie ich gelesen habe. Das würde die Sache für mich echt interessant machen. Weil dann hätte ich sozusagen 4 Konsolen (3 aber indirekt 4) in einem. Aber auch hier scheitert es eben an der Höhe🤷🏼‍♂️


    Ein Rasberry Pi kommt für mich schon nicht infrage, weil ich keine reine Emustation will und auch nicht brauche.😁 Und zum surfen hab ich meinen Laptop. 😁

  • Mach erstmal das Projekt fertig und wenn du dann Blut geleckt hast, machste halt noch eines ;)

    Dieses Projekt wird sowieso fertig gemacht. Und mein nächstes Projekt ist schon in Planung (zumindest im Kopf). Wird allerdings erst angefangen, wenn dieses hier fertig ist. 😁


    Trotzdem werde ich mir die PS3 morgen noch mal genauer anschauen und mal nachdenken, was man da an der Kühlung ändern könnte 😁

  • Wie kommst du zu dieser Vermutung?


    Edit: Würde gerne später in der Front hinter den Logos weiße LEDs anbringen. Sowohl hinter dem Xbox Logo, als auch hinter dem PS2 Logo. Bei der Xbox gibt es genügend Anleitungen zwecks LEDs. Aber bei der PS2 bin ich mir nicht sicher. Würde gerne 8. LEDs für jedes Logo anbringen/einlöten. Hat da zufällig jemand Ahnung von? Welche LEDs brauche ich? Brauche ich Widerstände? Wo den Strom für die 8 LEDs an der PS2 abgreifen? Usw .

    "Vermutung"?????? Ich hab ihm schonmal Geld geschickt und der GameBoy Colors kam nicht an und ich bin nicht der Einzige mit solchen Ergebnissen mit "dem"...

  • Für solche Projekte bräuchte man einen großen 3D Drucker und gute Kenntnisse in einem Design Programm um das Gehäuse und so, herstellen zu können.

  • Ach groß Muss der nicht mal sein. Wenn man es ordentlich machen will kommt man ums schleifen, spachteln und lackieren nicht drin herum und dann kann das neue Gehäuse auch aus mehren teilen bestehen. Aber ja mit cad Software so ein eigenes Gehäuse zu entwerfen wäre schon ne geile Aktion 👍

  • Für solche Projekte bräuchte man einen großen 3D Drucker und gute Kenntnisse in einem Design Programm um das Gehäuse und so, herstellen zu können.

    Auf der einen Seite hast du recht. Ein 3D Drucker ist schon was feines. Was ich so gesehen habe, was alles mit einem 3D Drucker möglich ist, ist schon genial. Mit Drucker geht vieles auch "einfacher" und "schneller". Auf der anderen seite mach ich so ein Projekt aber lieber per Hand, da kann ich hinterher stolz auf das sein, was ich selbst erschaffen habe. 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!